PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrot Gurt - Frage...



Mauf2
23.02.04, 13:07
Hi

ich habe mir einen Schroth Gurt vonn privat gekauft, leider ohne ABE, nur der Blanke Gurt.

Es ist ein manueller, nix mit Kabeln, Aufrollvorrichtungen etc.

Weiß zufällig jemand die genaue Bezeichnung des Gurtes? Es ist ein normaler 3-Punkt Gurt. Vllt hat auch noch jemand eine ABE dafür? Ich hab schon Schroth angeschrieben wegen einer ABE, aber seit 6 Tagen noch keine antwort erhalten.. :cry:

F!r3
23.02.04, 13:17
das sollte eigentlich auf dem schwarzen plastik-schildchen drauf stehen...! aber es ist schon 100% ein schroth oder??
und ich hoffe, Du hast drauf geachtet, dass es kein "Unfall-Gurt" ist...ansonsten, poste doch mal ein Bild davon!

Mauf2
23.02.04, 13:25
^^

ja, es ist 100% ein Schroth...

der sieht so aus wie dieser hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2460980563&category=40196

was meinst du mit "Unfall-Gurt" ?

asroc
23.02.04, 13:30
ABE gibts auf:

www.Schroth.com

Mauf2
23.02.04, 15:24
ABE gibts auf:

www.Schroth.com



Die ABE können wir Ihnen gegen Vorauskasse in Höhe von 10,- € zukommen
lassen. Bitte schicken Sie uns den Betrag in bar
zu und vergessen Sie bitte Ihren Absender nicht.

mfg
SCHROTH Safety Products GmbH



das kam grade per Mail...na Danke... :roll:

Comxl
23.02.04, 15:54
@ Mauf2
ich sag mal so lieber 10 € als wenn Du von der Polimanzei angehalten wirst und vielleicht Punkte oder nen dickes Bußgeld aufgebrummst bekommst.

Greetz,

Comxl

kostemer
30.03.04, 16:38
schieb....

gleiches thema aber anderer gurt...

servus leute...
also hab hier ein paar schroth gurte...
mit rolle aber nicht elektrisch...

habe auf www.schroth.de unter bezugs quellen mal angeschrieben das ich ne abe brauch und denen erklärt um welche es sich handelt...

als antwort bekam ich dann das sie dafür keine abe mehr raus geben das sie zu alt wären und der sicherheitsaspekt...

kann mir einer ein tip geben wo ich ne abe her bekomme weil die dinger sind so gut wie neu sag ich mal... waren kaum benutzt und dann in ner garage gelagert... denen sieht man nicht mal an das sie überhuapt gebraucht wurden...

Capuchino
30.03.04, 21:41
und was sollen wir da jetzt tun? schroth wird schon wissen warum sie dir das schreiben....

kostemer
31.03.04, 16:37
un jetzt...

fott schmeise oder was?
man muss doch irgend wo ne abe für die dinger her bekommen.
die verantwortung liegt doch ganz am fahrer würd ich jetzt mal sagen.
wenn sie doch noch voll in ordnung sind warum soll ich diese dann nicht benutzen können?!

Corsa95
01.04.04, 16:25
Hi
die habe ich auch bei mir drin mann brauch keine ABE!!
Es gibt keine ABE mehr dafür die sind mit einer E nummer gekenzeichnet, also braucht mann keine mehr....

kostemer
01.04.04, 18:00
blöd gefragt....

du sagst es gibt für die keine abe mehr
und man braucht sie auch nicht da sie eine e nummer haben

was ist dann in der zeit wo es dann die abe noch gab? eigentlich kann es doch keine dann gegeben haben wenn der gurt ne e nummer hat oder?

Opel-fan
01.04.04, 22:36
Das ist ja ein Gurt für die Beifahrerseite!!!!!!!!!!(Blakette ist außen)
Die Blakette muss innen sein!!!!(steht bei der Anleitund drin)
Das kan laut Schrtoh sehr gerfärlich sein im Falle eines Unfalls :shock:

Homer-Mix
01.04.04, 22:46
wer lesen kann ist klar im voerteil. das ist nicht sein gurt, er wollte nur zeigen dass es ein schroth ist.
generell ist der hinweiss auf die richtige seite schon richtig. einige wissen es nicht

nochmal zum thema abe:
ich wolltemeine mal mit eintragen lassen, damit ich die ABE nicht mitfuehren muss. antwort des pruefers: "so n quatsch, das weiss doch jeder dass die mit ABE sind, das brauchste nicht mitfuehren oder eintragen."
polizei hat bis jetzt noch nie was bemaengelt. tuev auch nicht.