PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Anzeige im CORSA ?



Anonymous
03.06.03, 17:02
hi


kann mir jemand die beschaltung der LCD Anzeige geben? vor einiger zeit hatte ich im I-net mal was darüber gelesen, finde es leider aber nicht mehr.
ich möchte die Anzeige per rechner modifizieren *G*

kann mir jemand helfen !?

tnx

Michi
03.06.03, 17:23
Wie bitte?

rofi
03.06.03, 18:51
äää ich glaub er möchte sich das TID umprogrammieren bzw er möchte, dass da etwas anderes steht. geht imho nicht

das einzige was ich kenne ist http://www.eelkevisser.nl/tacho.htm

mfg

rofi

BadBoy
03.06.03, 21:51
http://www.opeldisplay.de

Anonymous
18.06.03, 21:12
Wollte keinen neuen thread öffen desshalb poste ich das mal hier:

:arrow: Das Lciht im TID und Tacho werden immer dunkel sobald ich abblendlicht anmache.. aber nciht nur etwas wie normal.. sondern so das es im TID kaum noch was zu erkennen is wenn's draußen noch leicht hell is!

Wie kommt das.. was kann ich dagegen machen?

Shorty
18.06.03, 21:49
Hi 2fast,

Vielleicht hast Du nur den Helligkeitregeler auf minimum stehen ?



Gruß
Shorty

Anonymous
18.06.03, 21:58
Haltet mich jetzt nicht für blöd.. aber wo is der? :shock:

Ich hab eben das TID oben abgebaut weil mir das eh von der Beleuchtung her nciht zusagt, jetzt meine Frage, wie viel Volt haben die kleinen birnen da drin bzw. wie viele LEDs kann ich da dran klemmen?

Compact850V
18.06.03, 22:06
Haltet mich jetzt nicht für blöd.. aber wo is der? :shock:

Ich hab eben das TID oben abgebaut weil mir das eh von der Beleuchtung her nciht zusagt, jetzt meine Frage, wie viel Volt haben die kleinen birnen da drin bzw. wie viele LEDs kann ich da dran klemmen?

das drehrad untern lichtschalter?!

12v haben die birnchen... 1 oder 2 leds pro fassung...

Anonymous
18.06.03, 22:25
Naja, hab nicht dran rumgedreht.. von daher! Mal morgen ausprobieren!

Hab LEDs mit 3.6 Volt.. kann ich doch drei in Reihe schalten.. müsst gehen.. oder?

MatzenOtte
18.06.03, 22:44
guck doch einfach im workshop (http://www.corsa-tigra.de/workshop/blaue_led_s1.html)! da steht doch die formel drin wie man das berechnet mit den leds und den widerständen.

Picmasta
19.06.03, 10:19
Nach dem LED umbau kann es passieren, dass der Fehler weiterhin auftritt, oder erst dann auftritt.
Bei mir war er nach dem umbau da. Dann dimmt das TID ab udn die LEDs bekommen wegen der höhen vorwiderstände zu wenig saft.

Du kannst dann am TID das grün/graue Kabel durchtrennen, dann dimmt das TID nichtmehr ab wenn du licht anmachst. Es geht dann aber auch nichtmehr an wenn du zündung aus hast und licht an, aber meistens hat man ja eh zündung an, gelle? :D

MAn kann auch am TID auf de rHauptplatine irgend einen widerstand umlöten, aber genaues weiss ich nicht darüber.

Gruß Pic

Anonymous
19.06.03, 14:19
Noch mal zu den LEDs.. hab die jetzt fertig mit Wiederständen... aber was is denn Plus an den Lampenfassungen? Is doch egal oder? Muss ich da 'nen gleichrichter vorsetzten?

Anonymous
19.06.03, 15:52
Sorry abe rich bräuchte die Info eigentlich jetzt! Muss das bis 6 alles wieder zusammen haben! :?

Picmasta
22.06.03, 12:00
Löten deine LEDs richtih aneinander, dann tu die fassung in das TID, mach licht an, guck obs leuchtet, wenn nicht tust du sie ncohmal andersrum rein.

Oder was meinst du?

Gruß Pic