PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das wirklich notwendig?



Anonymous
03.06.03, 17:53
Hi

ich beziehe grad den Innenraum mit Kunstleder und unteranderem auch die Verkleidungen der Säulen usw... nun bin ich am überlegen was ich mit dem Haltergriff auf der Beifahrerseite mache und den beiden Spiegeln am Himmel...Das dürfte nicht so einfach sein die zu beziehen.
Kann man die 3 Sachen nicht einfach ausgebaut lassen? oder müssen die vorschriftsmässig eingebaut sein? nein oder?

ciaoi Jonas

CorsaGott
03.06.03, 18:19
Die sollten eigentlich drin bleiben, den Handgriff habe ich aber raus rausgeworfen den scheiss braucht doch kein Mensch mehr! :lol:
Die Frage mit dem beziehen hat Nadine auch schon im Interieur gepostet!

Compact850V
03.06.03, 18:23
*verschoben*

Anonymous
03.06.03, 19:41
wieso sollten die Spiegel drin bleiben? ist das rechtlich vorgeschrieben?

Compact850V
03.06.03, 19:42
wieso sollten die Spiegel drin bleiben? ist das rechtlich vorgeschrieben?
du meinst die spiegel in den sonnenblenden? die kannst du wegmachen, die sind keine pflicht...

Anonymous
03.06.03, 20:23
sorry hab mich etwas undeutlich ausgedrückt...ich mein die Sonnenblenden ansich...ob man die weglassen kann...und wenn nicht, wie bezieht man die am besten?

danke

CorsaGott
03.06.03, 20:23
Ich dachte, damit meint er die Sonnenblenden! :?

Anonymous
04.06.03, 09:46
Ja, mich würde dieses Thema auch brennend interessieren. Bin gerade an derselben Arbeit dran. Die Säulen, Türenverkleidungen und einen Teil der Einstiegsleisten hab ich schon überzogen. Fehlt nur noch der Himmel. Aber den kann ich erst machen wenn mein nachbestelltes Leder da ist. Und mit den Griffen und den Sonnenblenden hab ich noch meine Probs.
Ich glaub ich versuch das jetzt einfach mal und dann kann ich dir ja schreiben, ob´s und wie´s funktioniert.

Grüßle Nadine

DoctorGremlin
04.06.03, 10:17
Falls ihr den Himmel und die Säulen in Schwarz bezieht, dann lasst die die Blenden doch einfach so, wie sie sind. Das gibt einen netten Kontrast.

Anonymous
04.06.03, 10:29
Hab das auch schon überlegt, bin aber wieder ganz schnell davon weggekommen, als ich gesehen habe, wie die hellgrauen Abdeckungen und dieser Kleiderhaken an der B-Säule auf rotem Leder aussehen. Ist vom Kontrast her echt beschissen. Und ich denke, wenn ich den Himmel jetzt noch schwarz mache, wird´s noch beschissener, weil ich dann 3 verschiedene Farben am Himmel habe, aber der Rest von der Innenausstattung alles in rot und schwarz gehalten ist.
Wenn allerdings alles nur mit schwarzem Leder überzogen ist, dann sehen die originalen hellen Teile bestimmt nicht schlecht aus. Muß ich dir Recht geben.

Tomo16v
04.06.03, 11:43
na wenns beziehen net geht und ausbauen auch net, dann lackt die teile doch einfach in der jeweiligen benötigten farbe :wink:
mfg tom

Goetz
04.06.03, 16:06
sind die sonnenblenden selber pflicht ?

BlackCat
04.06.03, 19:17
mal davon abgesehen ob Pflicht oder nicht (toll, reimt sich): es ist zwar selten, aber wenn ihr echt mal in ne Situation kommt wo ihr total gegen die Sonne fahrt und diese extrem hell reinknallt, dann dürfte es sehtechnisch ohne Sonnenblenden übel werden. Es sei denn ihr habt ne Tuning-Zeitschrift oder so in der Nähe, die ihr vor die Stirn halten könnt. :roll: :lol: Schaltet sich nur etwas schlecht... :wink:
Würde auch versuchen die Dinger zu lackieren.

Goetz
04.06.03, 22:31
oder man zieht die sonnenbrille auf :)

Anonymous
05.06.03, 11:13
Also, ich denke mal, das man die Griffe schon ausbauen darf. Ein Cabrio hat ja schließlich auch keine drin. Wie´s allerdings mit den Sonnenblenden ausschaut, weiß ich auch nicht. Ich würde meine aber schon gern drinlassen.

Picmasta
05.06.03, 18:01
ich ahb mir extra noch nen Griff geholt, weil ich das doof fand, dass auf der fahrerseite diese beiden blenden sind. klar, der griff auf der fahrerseite hat jetzt null funktion, aber sieht ebsser aus als diese beiden plättchen. Aber wenn man den Himmel neu bezieht kann man die natürlich weglassen.

gruß Pic

Star Trooper
05.06.03, 20:58
Sonnenblenden sind Pflicht !!! .... Griffe nicht ! (cool, reimt sich auch *ggg) .....

Das Material der Sonnenblenden ist Vinyl, das kann man prima (*zuOpischiel*) mit Folia-Dreck-Spray schwarz machen ... dann spart man sich dat überziehen ... / Beim Beifahrergriff solte man sich aber die passende Abdeckung für die Löcher besorgen und die Symmetrie zur Fahrerseite zu erhalten.