PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerite! NICHT HAUEN!



tobis_corsa
23.02.04, 19:44
Hab die Suche benutzt aber trotzdem ist mir einiges unklar. Hoffe mir kann einer helfen.

Würde gerne meinen unteren Teil vom Motor (kurbelgehäuse) lackieren. Hab zum Thema HAMMERITE in der suche gefunden, dass ihr dass auf die bremssättel pinselt. Hab aber ehrlich gesagt n bischen muffe wegen warm werden und so.... :roll:
Hab bei nem Kumpel gesehen (maler lehrling) dass er auch normale farbe auf die sättel gehauen hat. Sah nach n paar monaten echt sch.. aus. Das rot ist schwarz angelaufen und gerissen. Aber die Foliatec farbe ist auch nicht der brüller. hab die momentan auf den trommeln hinten und bin nicht unbedingt zufrieden was abriebfestigkeit angeht, obwohl ich die Durchhärte Zeiten eingehalten hab.

Meint ihr das hält wenn ich meinen Motor mit Hammerite einpinsel? Hat
das vielleicht einer von euch gemacht?Hab keine Lust den Motor nochmal auszubauen..... :wink:

P.S: Wenn es keinen Unterschied macht ob Hitzebeständig oder nicht, warum bringen die von HGammerite dann noch Thermo Lack raus für die Heizung?.......(Leider nur in weiss)

Speedstar
23.02.04, 19:48
:lol: :lol: :lol: :lol:


kauf die den normalen motorlack,der hitze beständig ist.damit hab ich meinen motor auch lackiert in blau/silber.




:wink:

tüdelüt
23.02.04, 20:15
Tobi wieso fragst du nicht deinen Innenraumdesigner ?
Der kann dir bestimmt mit rat und tat zur Seite stehen :mrgreen:

tüdelüt
23.02.04, 20:37
Was für einen Farbton möchtst du denn überhaupt für deinen Motor haben :?:
Es gibt 2K Lacke die man pinseln kann und die gibts in einigen Farbtönen die halten auch ne gewisse Hitze aus.
Die sind extra für Maschinenteile gedacht.
Für Stahl und so.
Die haben auch einen sehr guten verlauf.
Man sieht denn auch keine Pinselstriche. :)

Gruß Stefan......

Anonymous
23.02.04, 21:57
aha, damit beschäftigst du dich also momentan tobi.
Ich glaub ich muss demnächst mal wieder vorbeischauen ;)

Gruß
edge

tobis_corsa
24.02.04, 16:30
Danke Edge für deinen hilfreichen Beitrag :wink:

@speedstar
Was nennst du normalen motorlack?gibst unnormalen? :lol: ich such glänzenden schwarzen lack. keinen matten, die gibst ausser dose für ganz billig in jedem baumarkt. aber die glänzenden sind da eher weniger....!
bis jetzt hab ich nur den folia dreck lack.......für ganz teuer gefunden!

tüdelüt
24.02.04, 16:59
Ich möchte jetzt mal gern von euch wissen wie heiß eigentlich so ein Motor von Außen wird?
Die erste Antwort die wir haben ist 90 - 100 grad!
Was meint Ihr??????? :?:

bastie444
24.02.04, 17:26
Wie warm ( Heiß ) werden dann eigentlich die Bremssättel so im durchschnitt ???????

tobis_corsa
24.02.04, 20:06
Also war grad bei ATU. wegen Thema FOLIA TEC LACK. Warum der so teuer ist:
Folia Tec ist BIS JETZT der einzige Lack den ich gefunden hab der auf 2K basis ist, deshalb glänzend UND bis 300° C Hitzebeständig. Kann mir zufällig einer sagen wo ich einen ähnlichen Lack herkriege der nicht unbedingt 25 Euro für 200 Gramm kostet!
Also
-Glänzend schwarz
-Hitze beständig bis ca. 300 Grad (weil für Bremse und Motor)
-2K muss nicht unbedingt sein, wenns auch anders geht :wink:

bastie444
24.02.04, 20:28
Mal beim Lacker fragen, ob der was hat...