PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferblenden



CorsaMatzel
24.02.04, 00:33
hi leute habe im katalog heute neue Scheinwerfer blenden gesehen und wollte mal fragen ob ihr davon picz habt ich meine die neuen von FK die fangen wie kamei an und ziehen runter bis zur motorhaube . wäre nett wenn ich fotos postet . thx Corsa Matzel :shock:

Theux
24.02.04, 16:13
Wenn du die gesehen hast, wozu willst du dann noch ein Bild davon haben???? :?


Aber davon mal abgesehen, von Mattig gibt es welche, die auf deine Beschreibung passen würden. Sie werden an die Motorhaube geschraubt und haben eine ABE. Kann aber kein Bild liefern, weil auf der Homepage von Mattig keins ist.

Jan294
24.02.04, 16:14
Die kannst dir auf der FK Homepage angucken, unlackiert! Hatte hier auch vor n paar Tagen nach Fotos gefragt, hat aber anscheinend niemand! Es weiß auch keiner, ob die mit ABE sind... Weißt du da näheres?



Wenn du die gesehen hast, wozu willst du dann noch ein Bild davon haben???? :?

Die sind nur unlackiert abgebildet!!!


Aber davon mal abgesehen, von Mattig gibt es welche, die auf deine Beschreibung passen würden. Sie werden an die Motorhaube geschraubt und haben eine ABE. Kann aber kein Bild liefern, weil auf der Homepage von Mattig keins ist.

Nein, die von Mattig sind anders! Hat er doch auch geschrieben: fangen an wie Kamei (sogar noch extremer, gehen über den halben Blinker) und enden dann wie die von Mattig die du jetzt dachtest!

Watcher983
24.02.04, 16:27
@CorsaMatzel:
Ein Bild von nem Corsa hab ich auch net, aber kanns sein, dass du die hier meinst:
http://www.fk-automotive.de/images/produkte/klein/FKSWB2041.jpg

Näheres weiß ich leider auch net. Aber falls sie das sind, wissen die andern jetzt Bescheid, welche du meinst.
P.S. Die gibts aber schon lang.

Spaik3
24.02.04, 17:23
die gibs auch in Ebay .Die haben auch oft andere pics da abgebildet .


---Kübelbörk hat nen OPEL geschrottet-Ohne lappen, ho ho ho

CorsaMatzel
24.02.04, 18:36
ich meinte eigentlich ein bild von lackierten fk scheinwerferblenden. die motorhaubenverlängerung möchte ich meiner motorhaube nicht antun wollte nur wissen wie die lackiert am auto aussehen und zum thema abe kuck ich mal nach habe den aktuellen fk katalog @ home.

Spaik3
24.02.04, 18:56
welche seite?habe den auch

da ich ma heute so lieb bin http://jon44w.com/images/events/2003/1/0.jpg

http://jon44w.com/images/events/2003/1/0.jpg
http://jon44w.com/images/events/2003/perf/51.jpg

Jan294
02.03.04, 12:49
Hmm, das auf den Bildern kann aber nich die Blende von FK sein, sieht ganz anders aus!

Spaik3
02.03.04, 17:05
hier is der link von fk, und schau mal genauer hin, http://www.fk-automotive.de/images/produkte/klein/FKSWB2041.jpg

Edit

Siehste,bin doch net so dumm wie ihr alle meint ;)

Jan294
02.03.04, 17:37
Äh, ja eben! Wer von uns guckt denn nich richtig? Ich seh ganz deutlich, daß die vorn an der Haube ganz unten anfangen und mit einer relativ gleichmäßigen Breite hoch laufen! Das auf den Bildern die du gepostet hast sieht meiner Meinung nach eher nach dem von Raid aus!

*EDIT*
Hab mir die Bilder jetzt alle mal genau angeguckt und verglichen usw und das Auto, daß du gepostet hast, haste Recht, is wahrscheinlich der von FK, ABER, wenn, dann hat der den noch modifiziert!

Capuchino
02.03.04, 18:06
anmerkung:
hab den thread grad zusammengefasst und alle postings gelöscht die nicht zum thema gehören! ich bitte euch die edit-funktion zu nutzen wenn ihr noch etwas zu eurem posting hinzufügen wollt. nicht das wie hier z.b. 3 postings hintereinander vom selben benutzer stammen... DANKE! :-)

CorsaMatzel
07.06.04, 00:58
Wollte mein Thema nochmal aufgreifen weil ich jetzt klarglas drin habe und mich für neue Scheinwerferblenden entscheiden muss ich will aber kein Motorhaubenv. nehemen. FK oder Kamei oder wenn es noch weitere schöne gibt bitte posten. thx
http://i1.ebayimg.com/01/i/01/e5/9b/55_1_b.JPG
und die fk seht ihr ja oben

Theux
07.06.04, 12:18
Also INXX und Kamei sind die gängigen (sehen beide gleich aus). Was du aber beachten solltest: Die ABE für die Blenden ist nur in Verbindung mit den Serienscheinwerfern gültig. Wenn du die Blenden nun auf die Klarglasscheinwerfer draufklebst, dann musst du damit zur TÜV-Abnahme.

Corsa95
07.06.04, 12:54
Hi
Ich war beim TÜV die sagten mann dürfe sie auf Klarglasscheinwerfer
verkleben, weil sie ja serie sind nur vom anderen Hersteller. Mnn darf sie nur nicht verändern und auf andere scheinwerfer verkleben.

Theux
07.06.04, 14:23
Seit wann sind denn Klarglasscheinwerfer serie???

Waldbrand
07.06.04, 14:44
Bei mir wars beim TÜV genauso... mit Klarglasleuchten kein Thema, nur eben nicht für die Doppelscheinwerfer von Lexmaul...

Anmerken sollte man, das die FK Blenden keine ABE haben, auch wenns im Katalog steht... Auf den Plastikdingern von FK ist NICHTMAL NE NUMMER drauf... geschweige denn ein E-Zeichen.

plonke
07.06.04, 15:01
Hab die Teile von Mattig dran an der Motorhaube und schwatte Klarglas drin, unser TÜV macht allerdings stress und sagt die müssen min. 2cm gekürzt werden! Wo bekomm ich die denn so eingetragen? Sauerland oder NRW am besten...

Waldbrand
07.06.04, 15:20
Anderen TÜV'ler Probiern, und vielleicht die Gummipuffer weiter rausdrehn in der Haube, dann kommen die auch schonmal höher *g*
Kannst nachm TÜV wieder reinknalln.

Jan294
07.06.04, 17:49
@CorsaMatzel

Es gibt noch Blenden von Mattig, das is einfach so ne kleine waagerechte Blende ganz oben am Scheinwerfer, weiß nich ob es Menschen gibt, denen die gefällt und ob die ne ABE hat weiß ich auch nich! Und dann gibts noch welche von Raid, haben aber beide Modelle entgegen der Aussage im Katalog definitiv weder ein Gutachten noch sonst irgendwas! Wurden mir bei nem Tuner als Kamei-Blenden eingetragen, weil die zumindest mal so ähnlich aussehen und die Nr (die auf der Unterseite der Blenden ist) nachher eh aufm Scheinwerfer klebt und sie keiner mehr sieht! Is natürlich nich so ganz legal aber letztenendes könnte man sie auch bei nem TÜV eintragen lassen, der auch die MHV von Mattig oder MHC eintragen würde!

CorsaMatzel
08.06.04, 13:14
Na dann sag ich erstmal danke ich denke ich nehme wieder die kamei mit abe alles sicher wobei ich die fk auch mal gerne testen würde wenn ihr ein bild von den fk. an einem schwarzen corsa habt könnt ihr sie ja mal hier reinsetzen. cu