PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit eintragungen beim TÜV



Anonymous
24.02.04, 12:56
Hey junx und mädels...

und zwar hab ich seid einiger Zeit krasse Probleme beim TÜV. Ich krig meine Felgen nicht eingetragen. ich fahre Schmidt Space in 9 x 16 ET 25 rundum. Der tÜVer sagt dass ihm das zu heiss wäre einzutragen. Kennt jemand irgendnen coolen TÜVer der in der nähe oder max 100 KM von FRankfurt ist ?? Ich will endlich wieder fahren können!

Danke im Vorras

Capuchino
24.02.04, 12:57
die frage ist jetzt erstmal warum es dem tüver zu heiß ist? wegen der abdeckung der lauffläche, oder warum?

Hawky
24.02.04, 13:07
Mir wurde gesagt, als ich mir 8x15 drunterschrauben wollte, dass u.U die Radinnenseiten am Dämpferschaben und das ganze nicht stabil genug wäre etc...(dann könnte das bei 9x16 erst Recht der Fall sein) naja nachdem ich das Risiko nicht eingehen wollte und die Karosseriearbeiten auch recht groß gewesen wären hab ich dann halt 7x15 bestellt und muss sagen, langt vollkommen!

corsigra
24.02.04, 13:21
@ amOk cOrsa

du hast ne pn von mir

mfg jens

CoRsA-PiEt
24.02.04, 18:02
@Hawky

Das mit den Radinnenseiten kann dir bei 8x15 passieren liegt aber am Fahrwerk und der Et der felge! Hatte ein Weitec Gewinde und musste vorn 10er platten fahren nu hab ich mir ein FK Highsport gekauf und könnte ohne Platten fahren! (und sooooviel ziehen is nu auch nich mehr)

Ole
25.02.04, 00:20
@amok_corsa:

haste evtl. mal pix von der kombi aufem corsa? wäre cool.


mfg sven

paulchenlaessig
25.02.04, 07:46
Moin!
Also ick hab gehört 9x16 kann man nur mit verbreiterten Radläufen auf'n Corsa fahren..am besten die von LSP dranmachen und du dürftest null Probleme beim Eintragen haben!
Hab auf meinem Corsa 7x15 und nen 60/40 Fahrwerk..und das is so schon alles knapp!
Ohne Verbreiterungen und nen ordentliches Schraubfahrwerk würd ich maximal 8x15 fahren..da musst ja nur die Original-Radläufe ne bissl zurechtschneiden!

Gruß sveni

Anonymous
25.02.04, 10:54
Ich hab ja Verbreiterte Radläufe. Hab die Kotflügel vom BMW e46 Cabrio eingeschweisst etc... also von der Abdeckung sollte es nicht abhängig sein. er sagt einfach dass ihm des auto zu heiss sei aber sagt keinen Grund.

paulchenlaessig
25.02.04, 14:01
Man..muß ja nen sch.. Prüfer sein!!!Mußt dich ma umhören bei den Leuten hier..gibt auf jeden einen der dir das einträgt!

mfg sveni

RydeOrDie
25.02.04, 15:18
wenn es ihm zu heiss ist, aber trozdem die auflagen erfüllt werden

Reifenlauffläche verdeckt
Reifen&Felgen zugelassen
nichts schleift usw

dann würd ich einfach zu nem anderen tüv fahren, solange es doch legal ist..der hat bestimmt kein bock, weil er sonst nass in der hose wird weil er noch nie so geile felgen gesehen hat wenn du ihm auf der strasse engegen kommst

Anonymous
25.02.04, 18:46
hehe... ich muss aber dazu sagen, dass die Schmidt space in 9x16 nur auf der Hinterachse (laut gutachten) zugelassen sind. Auf der vorderachse darf man nur 8 1/2 fahre :( Aber bei dem 1/2 zoll könnte doch bestimmt einer n auge zudrücken :)

corsigra
25.02.04, 19:03
@ amOk cOrsa

was hast du an der va und ha für et's??

kannste mal bilder reinstellen??

MFG JENS

Anonymous
26.02.04, 11:00
hab ET 25 rundum. Bilder hab ich im moment keine vernünfitigen...kommen aber bald

Fasemann
01.03.04, 20:04
bis ET 23 ist pillepalle § 19.3 >>so ein" Mädchenprüferlein " und ob es schleift sieht er ja mit der taschenlampe !!!>> also woanders hin ..und 48 ?uro investiert