PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reflektoren



HypnoticSpecter
24.02.04, 13:18
Wann braucht man denn eigentlich reflektoren?
Bei Lumma RLs scheint das ja eine bedingung zu sein.aber im grunde sind die lumma RLs nur beschichtete original RLs,oder?
und die normalen haben ja einen reflektor.

Capuchino
24.02.04, 13:21
du brauchst einen reflektor wenn die rüleu´s keinen haben, oder dieser nicht mehr funzt (z.b. aufgrund einer beschichtung)

rofi
24.02.04, 13:24
bei den orginalen, unbeschichteten RL reflektiert der reflektor zu 100%. wenn du diese aber beschichtest, reflektiert er (so wars ca bei mir) nur noch halb so stark. ergo man sieht dein auto im dunkeln nicht mehr so gut & die kann jemand nachts ins auto fahren. deshalb brauchst du zusätzliche reflektoren.

achja ohne reflektoren bekommste dann natürlich auch nichts von der versicherung, wenn dir jmd reinfährt und theoretisch verstößt dein auto auch gegen die StvZo weil du ja mit dem spray deine rückleuchten gefärbt hast & dieses im bereich der STvZo nicht zulässig ist.

so ich glaub ich hab nichts vergessen ;)

mfg


*edit* fuck zu lang zum tippen gebraucht ;)
rofi

Sweet666m
24.02.04, 13:51
Wie sieht es denn mit den neuen Klarglas Rückleuchten aus? Bei meinen sieht es so aus, als ob die mittlere Lampe unten einen Reflektor hat. Bin mir da nicht so ganz sicher. Sieht aus wie ein "Katzenauge".

Black Thunder
24.02.04, 13:56
@Christian

wenn du deine Rückleuchte eingetragen bekommen willst, brauchst du aufjedenfall Reflektoren. Da deine Rückleuchten nicht mehr so gut reflektiern. Sie Reflektieren zwar schon noch, aber ich würde sagen, dass das nicht mehr so ist wie vorher.
Im gegensatz zu vorher werden es noch so 50% sein.
Du kannst froh sein, dass du sie überhaupt eingetragen bekommst

Anonymous
24.02.04, 13:57
Ich habe die schwarzen von Lumma und brauche keine Reflektoren! Habe das vom TÜV so eingetragen bekommen! Ich habe auch nochmal im Fahrzeugbrief nachgeguckt und nix gefunden über die Reflektoren!

rofi
24.02.04, 14:06
@Rollin´ Thunder

meine reifen waren auch so (<==) eingetragen ;)

Der_Bachelor
24.02.04, 16:41
die ganz schwarzen export lumma hatten eh keinerlei gutachten. nur die halbschwarzen gibt es mit gutachten. und bei denen funzt auch noch der reflektor. und die ganzschwarzen sind eh alle gleich. da kannste den reflektor kicken!!! obs von lumma export sind oder die billigen ebay teile.