PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jamex Federn 60mm in wirklichkeit 60/40 ???



kostemer
24.02.04, 19:28
Servus Leute...

Fahre zur Zeit das FK 60/40... jetzt war mein Corsi hinten nicht tief genug und da habe ich mir einfach und bequem über Ebay ein paar Jamex Federn mit der Tieferlegung von 60mm ersteigert...

Jetzt bin ich hin und habe an der HA die FK Federn raus genommen und die Jamex eingespannt und irgend wie... ich kanns nicht ganz verstehen ist das Auto noch genau so hoch wie es vorher auch war... sicher ist ja das man Federn erst einfahren muss aber es sollte doch sichtlich tiefer sein als wie mit den 40ern von Fk...

In dem Prüfbericht (eventuell ist es ne ABE) steht "Tieferlegung des Fahrzeugaufbaues ca. 60mm"...
Also kann ich doch davon aus gehen das es 60/60 Federn sind oda???

Mfg

Watcher983
24.02.04, 19:45
Die FK Fahrwerke sind doch dafür bekannt, dass die noch ein gutes Stück tiefer kommen, als angegeben. Kanns sein, dass dein FK Fw hinten schon auf 50-60mm runtergekommen ist? Un wennde jetzt die neuen 60er Federn reingemacht hast, is klar dass da kein Unterschied is. Kann das sein?

kostemer
24.02.04, 19:57
sein kann das schon nur ich selbst kann mir das wirklich nicht vorstellen...

ist es denn auch möglich das es so wie jetzt nicht tiefer geht da eventuell das auto auf dem begrenzer aufliegt?

beispiel... ich habe hinten vor nicht sehr langer zeit 1 federwegsbegrenzer (1cm dick) rein gemacht und alles hat hinten gegarxt (scheiss rechtschreibung) weil er meiner meinung nach auf den begrenzer aufgelegen hat... das ding habe ich dann wieder raus genommen...

jetzt habe ich mir gedacht das es halt nicht tiefer geht da der original gummipuffer von opel stört...

werden jamex federn auch tiefer als wie angegeben (wie bei fk)?

kostemer
28.02.04, 08:52
jetzt muss ich aber nochmal hier nach haken...

mein problem ist das mein fk 60/40 das ich zur zeit drinne habe mir vorne zu tief ist... wenn ich komplett einschlage bekomme ich gerade so noch ein finger zwischen rad und radlaufleiste und das bei 195/45 r14 et24

es scheint ja bekannt zu sein wie ich jetzt mit bekommen habe das fk fahrwerke bzw. die federn meist tiefer aus fallen als angegeben...

wenn ich jetzt hin gehen würde und spannen und vorne wie hinten meine 60/60 Federn von Jamex ein... wäre meine corsi nicht mehr so tief wie jetzt mit den fk federn oder fallen jamex federn auch tiefer aus?

wollte eigentlich demnächst 40/40 federn von fk kaufen um 2 cm vorne höher zu kommen aber vieleicht gehts auch mit den jamex...