PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze Kadett D --) Corsa B



Timmsen
24.02.04, 23:08
Hey ihrs !
Habe ein Angebot bekommen von netten Sportsitze :lol:
Nun eine Frage.
Die Site waren vorher in einem Kadett D eingebaut , der Verkaüfer ist sich aber net sicher ,ob die auch in einem Corsa B passen.
Meine Frage : Passen die ? Also alte Corsa Konsolen ab und einfach drunter ?
Wäre um Antworten dankbar !
Mfg
Timmsen

Timmsen
25.02.04, 17:08
hat keiner eine Idee ?

ET
25.02.04, 17:19
Was sind das denn für Sitze? Marke?

Ich denk mal passen werden die schon, hatte bis vor ner Woche auch Calibra-Sportsitze drin. Haben auch auf die Konsole vom Corsa gepasst.

Wenn du aber 100% sicher sein willst, dann frag beim Hersteller nach.
Oder aber ausprobieren.


Mfg tobi

asroc
25.02.04, 17:20
'Ne direkte Antwort kann ich dir leider auch nicht geben aber eventuell könnten die Sitze vom D Kadett passen. Man müsste nur wissen, ob vom Kadett E die Sitze in den Kadett D passen. Wenn das klappt, dann passen auch die Sitze vom Kadett D in den Corsa.
Weil Sitze von Kadett E & Astra F & Calibra passen ja auch in den Corsa B.
Also sind quasi die Aufnahmen für die Konsolen allen gleich.

kostemer
29.02.04, 17:20
hey leute ist ganz wichtig...

passen die sportsitze aus einem kadett gsi in den corsa?

mehr angaben kann ich leider nicht machen aber vieleleicht reicht es ja...

ET
29.02.04, 18:10
Weil Sitze von Kadett E & Astra F & Calibra passen ja auch in den Corsa B.
Also sind quasi die Aufnahmen für die Konsolen allen gleich.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! *gg*

Musst nur die Kadettkonsole abschrauben und die Corsa-Konsole dran. Dann passt das!

Mfg tobi

kostemer
29.02.04, 18:54
ich habe das gelesen!

aber glaub ich nicht das kadett e gleich kadett gsi ist oder?

was wäre wenn an den sitzen keine laufschienen mehr dran wären...
passen die vom corsa drauf?

asroc
29.02.04, 18:57
ich habe das gelesen!

aber glaub ich nicht das kadett e gleich kadett gsi ist oder?

was wäre wenn an den sitzen keine laufschienen mehr dran wären...
passen die vom corsa drauf?

Ist meines Wissens nach auch gleich!
Ist quasi wie beim Corsa B. Stino-Sitze kannst du auch problemlos gegen GSi-Sitze tauschen.

kostemer
29.02.04, 19:23
asroc: auf welche frage hast du jetzt geantwortet
mir ist jetzt noch wichtig was wäre wenn an den sitzen keine
laufschienen dran sind...

ET
29.02.04, 19:27
Du musst die Schienen vom Kadett eh abschrauben und deine vom Corsa dranschrauben, von daher ist s dann Wurscht, ob da welche dabei sind, aber passen müssten die schon. Ich glaub auch kaum, dass die im Kadett GSI andere Konsolen hatten wie im "normalen" Kadett.

Mfg tobi

asroc
29.02.04, 19:32
asroc: auf welche frage hast du jetzt geantwortet
mir ist jetzt noch wichtig was wäre wenn an den sitzen keine
laufschienen dran sind...

obere Antwort bezog sich auf Unterschied Kadett - Kadett GSi

Picmasta
29.02.04, 21:31
wenn die laufschienen bei den Kadett E GSI sitzen ab sind ist es nicht schlimm....bzw es ist sogar gut, dann sparst du dir die arbeit die abzumachen. denn du musst dann die kadett sitze auf deine Corsakonsole machen! Nur die aufnahmen an den sitzen für die konsole sind gleich...die konsole selber ist total anders!

Und mit Kadett D sitzen wäre ich vorsichtig wenn es Opelorginalsitze sind. Soweit ich weiss passen die vom Corsa A auch nicht in den Corsa B....also wäre es gut möglich dass noch ältere sitze auch nicht passen.
Wenn es allerdings nachgerüstet König, Recaro oder sonstwas sitze sind wird es gehn wenn du dir die passende Konsole (100€ pro sitz!) kaufst.

Gruß Pic

kostemer
29.02.04, 22:36
ich habe eben mal in meinem auto gelegen aber konnte keine schrauben finden die die schiene auf dem sitz befestigt...

wo sollen denn da schrauben sein?

Picmasta
01.03.04, 21:27
du musst den sitz ausbauen um sie zu sehen.

die schrauben die die konsole an den sitz halten gehen von innen nach aussen...also wenn du dir vorstellst du würdest den sitz ausbauen und dir von unten angucken, dann sind da 4 schrauben, zwei auf jeder seite. sechskantschrauben...der schraubenkopf zeigt nach innen...die schraubenköpfe grinsen sich quasi an und das gewinde/der bolzen zeigt nach aussen.

Und pass auf wenn du die sitze ausbaust, du musst vorher den gurtstraffer sichern, sonst geht es los und bist 120€ los. ;) Guck mal in der suche....da ist genug zum sitze ausbauen. du musst so ne rote plastikgabel in nen schlitz stecken....steht auch dick auf dem gurstraffer drauf.

Gruß Pic

kostemer
01.03.04, 21:48
guter tip...

hab mich schon als gefragt was ich mit den straffer anfangen soll... :lol: