PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra lackieren



The Alchemist
24.02.04, 23:12
Moin !

Weiss von euch einer was es so ca kosten würde den Tigra komplett lackieren zu lassen, jetz nich so effektlack oder so spökes, einfach nur schwarz-metallic oder so.
diverse vorarbeiten wären auch noch zu erledigen:
- Kotflügel bördeln
- nen lufteinlass von irgend nem anderen auto in die motorhaube einschweissen (gibt da so nen kia-van, die gefällt mir ganz gut siehe -> http://www.kia.de/index.php?seite=skyline)
- Front- und heckspoiler anbauen
etc.

hat das schon einer von euch machenlassen?
was kostet der spass ungefähr?

mfg. Flo

Anonymous
24.02.04, 23:18
oh man

die preise sind so verschieden wie tag und nacht

klapper deine lackierer ab und frag se !

manch einer verlangt das doppelte als nen anderer

wie willste das so pauschal sagen bitte ?

aber ne schätzung kann man ja abgeben .. wird sich mit deinen arbeiten die noch zu machen sind im rahmen von sicher 1000€ ± 200€ belaufen !

dann ist die frage ob ers mit rechnung oder ohne macht .. ob du das auto zerlegst oder er ..

:roll: :roll: :roll:

The Alchemist
24.02.04, 23:23
mehr nich ?

die ganze kiste für 1000-2000 eu ???

sicher ??

dann ab zum lacker... :D

Anonymous
24.02.04, 23:30
1000€ +- 200 euro ..

also ich sag ma 800-1200€ .. so war das gemeint

€: wieviel hastn du gedacht ?

Anonymous
24.02.04, 23:31
Ich glaube nicht das du für 1000€ die ganze Karre lackiert kriegst! Ein Kollege hat sich seinen BMW(letzte Lesertuning UN-AB35) von einem Freund lackieren lassen und hat für alles ohne den Flip Flop Lack 1600€ hingeblättert! Der Lack hat auch no´chmal rund 1300€ gekostet! Im Preis waren aber auch die Lufteinlässe und weitere Karosseriearbeiten inbegriffen! Sorry, das ich dich da enttäuschen muss aber mit 1000€ wirste kaum hinkommen! :?

Anonymous
24.02.04, 23:33
kommt auch immer auf die connections drauf an

ob du nur sichtlackierung machst oder komplett alle teile .. wieviel eigenleistung du einbringst und und und

The Alchemist
24.02.04, 23:37
also ich hatte eh mit mehr gerechnet, dachte das würde so 5 -10 tau eu kosten...

connections hab ich keine nennenswerten und selber machen werd ichs bestimmt net, soll ja auch was aussehen... :)

Anonymous
24.02.04, 23:38
5000-10000€ ? :shock:

löl ..

du wirst wohl lampen, stoßstangen, motorhaube, heckklappe, türen, etc. abschrauben können ! :roll:

das nimmt halt zeit in anspruch .. und zeit is geld

Anonymous
24.02.04, 23:43
Der jenige der das lackiert hat macht eigentlich ganz gute Preise für mich und Co! :wink: Beim BMW wurde komplett alles lackiert und vorarbeiten hat er gemacht!
Meine neuen Schürzen und Seitenschweller mit Spiegeln und noch ein wenig kleinkram macht er für 200€ komplett und ich brauch die Sch***** vorher nur schleifen!

Der_Bachelor
25.02.04, 00:17
ich sag mal 1500-2000. da du imho noch schweiß arbeiten, spachteln und ziehen lässt!!!

Olli_R
25.02.04, 11:13
Mein Lackierer verlangt für sowas 2.000-2.500 €, je nach Arbeitsaufwand und Farbe. Flipflop je nach Lack 500-1.000 € mehr.
Mit Rechnung und Garantie und ohne Connections.
Wenn du das Auto selbst zerlegst natürlich weniger.
Olli

Anonymous
28.02.04, 17:06
also ich war gestern bei einen lackierer gewesen und habe mich erkundigt. Den Tigra komplett mit standart lack lackieren kostet wenn ich alles selber abbaue mit rechnung 2000 eu und ohne rechnung 1600 eu.

Is gut teuer also gucke ich mich nach einen um ders mir in NRW fuer unter 1000 macht.

DAE4EVER
28.02.04, 17:39
Geh einfach nach Herborn oder Sinn zum lackierer und frag nach! 8)

NLORD
28.02.04, 20:47
Mal was anders, warum willst du ihn denn komplett lackieren lassen?Gefällt dir deine jetztige Farbe nicht? Was hast du denn für eine? :roll:

Lechs
28.02.04, 21:37
wie sieht das denn eigentlich mit dem motorraum aus? muss der motor raus? oder lackieren die den motorraum nicht mit?

alex

Anonymous
28.02.04, 21:58
kannste dir aussuchen .. natürlich muss dann der motor raus

ansonsten wird nur der kotflügel gelackt .. und darunter bleibt standartfarbe

tigra24214
29.02.04, 08:53
also mein kumpel will sein auto auch lackieren lassen.
er hat sehr viel zu spachteln und will metallic lack haben . wir sämtliche lacker im umkreis abgefahren und preise von 1000€ bis 3500€ für die selbe arbeit gesammelt.
der günstigste sagt wenn wir ihm ein oder zwei tage bei den vorarbeiten helfen wird es noch mal 300€ günstiger.

madmax16v
29.02.04, 10:41
ganz wie du möchtest.. wenn der motorraum mit lackiert werden soll, dann muss natürlich der motor raus ;-) !
ansonsten fällts aber weniger auf, hauptsache schloßträger, haube von innen etc. wird mitgemacht...

manche leute fahren auch nur eine sichtlackierung, d.h. sogar die einstiegsleisten etc. sind nicht mit lackiert... dann wirds natürlich bedeutend billiger - ist aber meiner meinung nach absoluter quatsch.. denn wenn schon, denn schon...

ja und passt auf, nicht der billigste ist der beste, auch der teuerste nicht...
ich würde mir lackierhalle etc alles genau anschauen. da sieht man gut, wie das auto mal wird....
es sollte alles sehr sauber und ordentlich sein, nicht in irgendeiner scheune...
am besten auch mal paar autos begutachten, welche schon dortz lackiert wurden... denn bei lackierern kann man auch leicht auf die nase fallen..

Tigra 1,6 16V
29.02.04, 12:46
mal ne dumme frage warum zahl ich dann für ein Heck ne front und schweller lacken 600 euro?????

also ich hatte mal nen Frintschaden da würde der rechte Kotflügel die rechte Tür die Mototrhaube und die front neu gelackt! das heck und den heckansatz + seitenschweller ist auch neu gelackt! jetzt sieht das auto aus wie 3d die hälfte wie neu der est verbleuchtes magma scheiss rot! das kann ich nicht mehr sehen! wenn ich jetzt den rest lacken will also das was jetzt noch org magma ist kann das am auto gelackt werden oder muss man alles auseinander bauen?

und ich dachte das mich das 4000 kostet den rest machen den nur ne tür lacken kostete bei dem typen wo ich bin 500 euronen!

und meint ihr das bei lack arbeiten das Billigste immer das beste ist??? da wird es wohl grosse unterschiede geben die man entwedergleich sieht oder nach 2 jahren oder?

The Alchemist
01.03.04, 02:11
also,

gegen die farbe hab ich prinzipiell nix, is silber, hab aber nen kratzer in der beifahrer tür unterm schloss, noch vom vorbesitzer, nen lackschaden an der hinteren stossstange, ne kleine roststelle an der fahrertür, da kann ich auch gleich das ganze auto lacken lassen
nebenbei dann halt noch die spoiler, also vorne, hinten, da hab ich die von irmscher eingeplant, wollte dann noch nen bösen blick anschweissen lassen, die kotflügel bördeln lassen und ne hutze in die haube schweissen lassen... : )
bin ma gespannt ob ich ne schöne finde, die vom KIA carneval skyline gefällt mir wie gesagt : )

mfg. Flo

manyx75
07.03.04, 13:46
Was haltet ihr von Lack aufbereiten? Bringt das was gegen Steinschläge und Kratzer? Habe einen magmaroten Tigra und teilweise schon sehr starke Farbunterschiede. Lackieren ist mir irgendwie zu teuer, Lackaufbereitung wäre ja wesentlich billiger.

TeenTigra
07.03.04, 13:53
Also bei nem verblasten Lack bekommt nen Profi den echt wieder 1 A hin und kleinere Steinschläge/Krazer wennste nich ganz durch sind können auch wieder verschwinden!