PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umbau auf blau



Deluxesurfer
25.02.04, 11:11
Guten Morgen zusammen,

ich möchte gerne meinen corsa b edition 2000 auf blaue beleuchtung im innenraum umbauen.

mein tacho hat keinen dzm und bisher habe ich auch noch nicht rausgefunden wo ich diesen überhaupt abschrauben kann ebenso wenig was ich überhaupt dazu brauche.

desweiteren möchte ich gerne meine heizungsschalter und die tid umbauen, also die datumsanzeige usw.

nach betrachten des workshops auf der corsa-b site, ging ich ans werk aber vergebens...weil ich die gebläse nicht soweit runter bekam, sodass ich schrauben sehen konnte...und zerkratzen möcht ich ja auch nichts wenn ich abrutsche.

würde mich über hilfestellungen und tipps freuen,

sincerly,

deluxE

noam
25.02.04, 11:16
gewalt ist zwar keine lösung aber es würde dir helfen

thk0106
25.02.04, 11:16
Tacho ist etwas schwieriger, weil er keine "durchleuchtetechnik hat"

Beim Gebläse musst du in der Mitte (am Warnblinker-Schalter) mit nem flachen Schraubenzieher reinfahren und dann nach außen drücken und das Gebläse drehen. Da ist so ne Art "Nase". Siehste, wenn du es nachher draußen hast. Alternativ Lüftung schließen und Schrauben durch die Gebläseauslässe rausdrehen.

Mauf2
25.02.04, 11:56
als Hilfestellung kannste auch mal diesen Thread durchlesen...ehe du das kaputt machst was ich kaputt gemacht hab...

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9089

oder mal suchen? :wink:

Anonymous
25.02.04, 13:26
Für den Tacho müsstest du auf jeden Fall selbst löten... Eben weil der ohne DZM keine Durchleuchtblabla hat :wink:
Ich hab auch nen Tacho ohne DZM. Hab ihn ausgebaut und mir einfach 2 StandlichtLEDs (gibts jetzt z.B. bei ATU zu kaufen) reingesetzt. Du musst die LEDs mit Glassockel nehmen. Dann passt das direkt. Einfach austauschen

Der Pero
25.02.04, 16:07
@NinaCorsi
Und wie schauts bei dir aus?

Theux
25.02.04, 16:45
Beim Tacho kann ich dir nur apfehlen, dass du die einen Tacho mit DZM und Durchleuchttechnik besorgst. Den kannst du gegen deinen Jetzigen Tacho einfach tauschen. Und dann kannst du den mit Leuchtfolie wunderbar auf eine gewünschte Farbe umbauen.

Ich habe es in blau mit roten Leuchtzeigern gemacht: hier klicken (http://www.pixum.de/members/theux79/?act=a_view&album=1173396&i_pos=1&page=1&ktw=a5dab047753f9b5023e3c6230671e642) bin sehr zufrieden


zum Umbau mit Leuchtfolie findest du hier eigentlich alles was man wissen muss: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=734

VeNoM
25.02.04, 16:59
schade das ich meinen schon umgebaut habe und erst jetzt nen Camcorder habe, sonst hätte ich zu jedem schritt nen kleinen ausschnitt gedreht !
Die Heizungslüfter bekommste schon runter, ich würde irgendwas dünnes aus PLASTIK (nicht Metall) und dann nach unten drücken, kann sein das sich das teil dabei links und rechts aushakt, kannste aber leicht wieder einklipsen und NICHT VERGESSEN HEIZUNGSKLAPPE SCHLIESSEN BEVOR DU DIE SCHRAUBEN RAUSDREHST !!!! ;)

Anonymous
25.02.04, 19:26
@NinaCorsi
Und wie schauts bei dir aus?
Ist nicht blendend hell, aber mir reichts... schaut chic aus :wink:

Der Pero
26.02.04, 17:57
Ungefähr wie serie,nur blau?

Amok
26.02.04, 18:04
Also um ehrlich zu sein, würde ich an deiner Stelle den Umbau sein lassen. Wenn es schon an den Lüftungsdüsen scheitert, empfehle ich dir nicht, einen Lichtschalter oder gar die Mittelkonsole zu zerlegen. Such dir jemanden, der davon Ahnung hat, und sei auf der sicheren Seite.

im Workshop ist alles gut erklärt, wenn das nicht klappt, dann machst du was falsch :)