PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ne Möglichkeit Alus gegen Salz zu schützen?



nero84
25.02.04, 11:53
Hi,

hab da mal ne Frage.
Kennt ihr zufällig ne Möglichkeit wie man Alus vor Streusalz schützen kann?
z.B. einwachsen oder sowas in der Art.

MfG
Neor84

Anonymous
25.02.04, 11:58
im winter einfach gegen stahlfelgen tauschen und die alu`s inder garage aufbewahren! :lol: :wink:

tigrateufel
25.02.04, 12:01
*spam*

und wer keine stahlfelgen hat oder keine winterreifen oder wer winterreifen so wie ich auf alus hat ???

...ich hab meine winteralus anständig mit larlack eingejaucht... hab das gefühl die poren sind geschlossen und ich bekomme jede verschmutzung gut ab.

nero84
25.02.04, 12:05
bei mir geht´s darum das ich mir gerade neue Kompletträder geholt habe und die nach der TÜV-Abnahme drauf gelassen habe.
Und ich die ungern durch das Salz zerstören möchte.

Bekomme ich den klarlack dann auch wieder ab?

MfG
Nero84

Roman483
25.02.04, 12:08
ich hab meine serien alus ohne irgend etwas zu machen den 3. Winter drauf und bis jetzt hat es ihnen noch nicht geschadet :)

Nori
25.02.04, 12:10
Ich hab meine auch den zweiten Winter drauf und is nix

MoBi
25.02.04, 12:21
Ansonsten sind neue Alus ab Werk gewachst... Die halten eh mehr aus.. aber beim ersten vernünftigen Reinigen der felgen ist natürlich auch die Wachsschicht drunter.. Dann fahrt ihr vielleicht noch in die Waschanlage eures Vertrauens, mit nem guten Reiniger werden die Felgen zwar sauber, aber auf Dauer greifen die aggressiven Reiniger auch den Klarlack der Alus etwas an. Und dann kommt dat Salz irgendwann durch.. alles eine Frage der Pflege.

Felgen mit Schwamm, Wasser und Spüli reinigen, und Ihr habt länger was davon..

Mobi, der seit fast 10 jahren nebenher in ner Waschstrasse jobbt und weiß vowon er dabei redet... :D

Capuchino
25.02.04, 12:25
da die räder ja auch gelackt sind... tut dem lack genau das gleiche gut, was eurem fahrzeuglack auch gut tut...

tigraracer999
25.02.04, 12:36
Wie wärs mit polieren!!!!

nero84
25.02.04, 12:41
Um das mal alles etwas zusammen zu fassen:

Also wenn ich öfter mal die Felgen mit etwas "Spüli" und nem Schwamm sauber wische, ist es nicht so schlimm wenn sie das salz abbekommen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

MfG
Nero84

Green-Tigra-Baron
25.02.04, 13:34
Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen !!!! :wink:
Wie Cappucino schon sagte was fürn Lack gut is is für die Felgen genausogut !!! Also beim nächsten polieren oder wachsen einfach mal mit drüber gehen und schon sind se gegen Salz und andere Wiedrigkeiten geschützt, genau wie Dein Lack ...

nero84
25.02.04, 14:13
ok, danke für eure Antworten.

MfG
Nero84