PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Bastler aufm Board...



Anonymous
25.02.04, 13:30
Brauche Hilfe!?! :oops:

Ich habe mich hier Angemeldet weil ich ein kleines Problem habe (oder eher gross*uiuiui*)
Bei meinem kleinen GSI müßte der Kopf getauscht werden, den habe ich auch schon von Risse(bestimmt bekannt unter den Bastlern) Tja leider ist mein Bekannter krank, und kann mir nun nicht helfen, mein kleiner Rasselt aber immer mehr *heul*
Gibt es hier vieleicht einen der, oder die mir helfen kann, so wie ich aus der nähe der Opelhauptstadt(Rüsselsheim) kommt, dann bittebittebitte melden

Und bitte keine Argumente von wegen Werkstatt, wenn ich nicht "etwas" knapp bei Kasse wäre, hätte ich es schon hinter mir

Wäre wirklich Suppi wenn mir hier einer aus der Klemme helfen könnte

Lg Corsalinchen

Anonymous
25.02.04, 14:12
Ist das viel Arbeit?

Wenn nicht, dann komm ich dir jetzt doch mit dem Thema Werkstatt :wink:
Bei ATU machen die das (also zumindest hier) manchmal kostenlos. Musst halt nur besonders freundlich sein :wink:
Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht, wieviel Arbeit das ist :oops:

schmitty
25.02.04, 15:49
Die Werkstatt will ich sehen die kostenlos nen Kopf tauscht. :mrgreen:

AscoMania
25.02.04, 15:55
Ich auch :D , die werden dann bestimmt noch ganz viele andere Sachen umsonst machen!
Juhuu, da brauch ich mir nie mehr die Finger schmutzig machen!

frozenice
25.02.04, 17:13
Und dann noch ATU! :shock:

Ossi OST Born
25.02.04, 17:46
Jo, welche Werkstatt macht das denn kostenlos ?????

Naja wir würden Dir ja gerne weiterhelfen (nicht war Schmitty) aber du kommst bestimmt nicht extra nach Berlin, oder ???

Ansonsten bleibt Dir nur eins das du so lange warten musst bis dein Kumpel wieder gesund ist !


@ Schmitty

Samstag ist GROßE Aufräumaktion !!!!!

Anonymous
25.02.04, 18:33
@Nina
Mit ATU bin ich, bzw. mein Schatzi, heute noch im Klinch... :twisted:
Weil die was Ausgetauscht haben was gar nicht gemacht werden sollte *ahrg* die und Umsonst... was haste dafür gemacht *ggg*

@Ossi ist nett von dir, ca.500 km ...könnte ein langer Weg werden *lool*

Lg Corsalinchen

schmitty
25.02.04, 18:51
@Alex

Klar würden wir gerne weiterhelfen. Ist doch selbstverständlich. :wink:

Anonymous
25.02.04, 19:23
genau mit solchen Reaktionen hab ich gerechnet....

Ich zitiere mich selber:
:oops: Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht, wieviel Arbeit das ist

Ich knie nieder vor euch allen und flehe um Entschuldigung :roll:

Anonymous
25.02.04, 19:31
*mal ein bissel übertreib* ist der Halbe Motor *lach* <<<- @nina

Anonymous
25.02.04, 19:32
Danke, aber das is ja mal ne halbwegs vernünftige Antwort :wink:

Capuchino
25.02.04, 20:39
genau mit solchen Reaktionen hab ich gerechnet....

Ich zitiere mich selber:
:oops: Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht, wieviel Arbeit das ist

Ich knie nieder vor euch allen und flehe um Entschuldigung :roll:

um das zu vermeiden gibts ne goldene regel... wenn man´s ned weiß... besser gar nix schreiben... ;-)

Disintegrator
25.02.04, 21:34
@ schmitty & alex

das will ich sehen wir ihr nen kopf macht 8) ! :shock:
das zahl ich auch!!!!!

nee mal im ernst. wirst bestimmt keinen finden der das macht und vor allem würde ich das auch nicht jeden machen lassen.
Warte bis dein kumpel das wieder machen kann!
wenn der weg nicht so weit wäre würden wir das sicherlich erledigen aber so ist halt mist.
Bloß fahr nicht mit nem def. kopf. ist nix gut!

Ossi OST Born
25.02.04, 23:18
@ Disintegrator

Auf dieses KOMENTAR habe ich schon gewartet !!!!
Mann, wir hatten doch einen Guten Meister der uns dass mehrer Mal´e gezeigt hat wie mann nen Kopf wechselt ! Ist zwar zu 90% da nach NIE gelaufen(und das bei einen Opelmechaniker), aber man kann ja nicht immer wissen das der Auspuff zu gefrohren ist !!!!!

Anonymous
26.02.04, 08:51
Kopf wechseln ich glaub das könnte ich nicht ! :D

Nein, wenn man keine Ahnung hat dann sollte man das lassen, würde
dir raten auf jemanden zu warten der davon Ahnung hat! :o Bin
leider auch in berlin tätig!

Und A T U wenn ich schon den Namen höre bekomme ich krumme
Fußnägel! Hab da auch schon mal gute erfahrungen gemacht. :evil:
Wollte nur mal eben eine Achsvermessung haben, da wollten die mir erzählen, daß meine Spurstangenköpfe defekt währen. Wollten dann
mal eben noch 300,- mehr haben! (Spurstangenköpfe waren neuwertig)

Gruß an den Oberschrauber Ossi

Stift
13.03.04, 06:21
@ Ossi
Zugefroren? Wie schafft man denn sowas?

@ Corsalinchen
In sachen ATU schließ ich mich an die Meinung der Berliner an (nicht böse sein, Nina)! Nichts machen lassen, und schon garnix kaufen. Außer, der Zahnriemen reißt, und es ist kurz vor 20 Uhr, und der FREUNDLICHE Opelhändler hat schon zu.
Das einzige, mit dem dir ATU weiterhelfen kann ist das Buch "So wirds gemacht..." Wenn du ein bisschen Ahnung von Schrauben hast, lesen kannst, und einen Drehmomentschlüssel zuhause hast, ist es sogar für ne 12jährige ein Kinderspiel!
Wenn du aber eher unbeholfen bist, muß eben doch der kranke Kumpel herhalten.

Stift
13.03.04, 06:24
Ups.....Alter Beitrag!!! :oops:

Disintegrator
13.03.04, 20:35
HI!

Hier im abteil corsa a kann man auch ruhig alte sachen aufwärmen 8) !
Ist eh nicht soiel los.
Um das mit dem zugefroren zu erklären folgendes:

Kopfdichtung hin - Kühlwasser im brennraum- meine schwester nur wasser nachgefüllt und ca24 km nachhause gefahren (wasser war wieder durch den brennraum verschwunden -ergo großes loch in kopfdichtung!)
Kühlflüssigkeit aufgfüllt - einige tage später (sehr kalt!!!) - bin ich ca 1,5 km zu unserer werkstatt gefahren -auspuffanlage kalt kat kalt - kopfdichtung gewechselt - keine kompression - verzweiflung!!! :shock: - geprüft getestet alles okay- immernoch keine kompression - eine woche später (auto stand drausen blieb kalt) kopf wieder runter planheit alles okay! - keine kompression - 2 stunden nachgedacht - hosenrohr gelöst und ! KOMPRESSION!!! :D :D - Auspuffanlage mit brenner und allem heiß gemacht und wagen lief wieder!

Auf sowas muß man erst mal kommen! Durch den gegendruck in der Abgasanlage hat der hund keine kompression aufgebaut! Das kühlwasser hat den kat und die auspuffanlage zugefroren! Als wir den heiß gemacht haben hat er gedampft wie ein TEEKESSEL!

Fasemann
13.03.04, 20:41
das ist ja knallhart, aber mit frostschutz wäre das bestimmt nich passiert >>>oder ist es in berlin sooooo kalt :wink: , aber nen böser Fehler für Lehrlinge zu ärgern :shock:

Disintegrator
13.03.04, 22:05
nee war auch kühlflüssigkeit mit drin nur das war im ausgleichbehälter.
Und damit kann man sogar Gesellen ärgern!!! Was glaubst du wie lange ich gebraucht hab um erstmal auf die idee zu kommen!
Beinahe hätte ich den ganzen motor da raus geholt! :?

Fasemann
13.03.04, 22:11
wir hatten mal nen umbau zu "begutaxten " der immer ausging ausser vollgas wenn er dann aus war ..ging er erst nax ner halben stunde wieder an ...da war nen gummipopel von der Spritleitung im Rücklauf weil der umbau schnell/billig sein musste ...der umbauer war schon ne woche am suchen und hatte OPELKLAMOTTEN an >>>tse tse

Anonymous
14.03.04, 09:27
Halben Motor austauschen für nix. Ist ja lustig hier...
Ich musste mal den Rumpf austauschen, das war auch nicht sooo witzig. Zum Glück habe ich einen Meister in der Familie (der leider kaum Zeit mehr hat)

Was meint Ihr: Wenn mal so ein GSi-Kopf in die Wicken geht, wie gut sind die Karten, nochmal einen zu bekommen? Wie hoch ist der Kurs? Das Restauto ist nämlich ganz OK, (bis auf die verfi/&%/$ Steinschläge im Moment http://www.c20let-forum.de/viewtopic.php?t=18150 )

Disintegrator
15.03.04, 19:12
nen kopf für nen se/i !?. Preis ist nicht so doll ca: 100-200€.

Anonymous
16.03.04, 22:14
Ich habe noch einen rumliegen! Den würde ich auch weggeben wollen!

Gruß Bastelwastel 8)

Stift
18.03.04, 01:31
Da hab ich wohl ne Geheimadresse. Bei uns in der Gegend gibtsn Schrottplatz, der verlangt zwischen 30 und 50 Euro fürn Kopf. Zustand egal. Wenn er hin is kann man ihn zurückgeben, und nen anderen holen. Hab da schon maln 1,6er Kopf komplett mit Ansaugkrümmer für 30 Euro abgestaubt. Und als ich zuhause festgestellt hab, daß er nichtmehr der beste war, hab ich ihn einfach umgetauscht. Toller Service, oder? Und der hat auch von 1,2-2,0 Liter alles da, was das Herz begehrt. Außer natürlich C20XE. Die überleben da nicht lange.