PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenwaschdüse spritzt daneben



Rausi
25.02.04, 15:32
Hi.

Wollte (gerade jetzt in diesen Sau-Wetter) während der Fahrt (ca. 80 km/h) mal schnell der Heckscheibe ein biss'l Reinigungsflüssigkeit geben und als ich draufgedrückt habe, ging der Strahl bloß wie im Windkanal über den Heckspoiler irgendwo ins Leere. :shock: Bin dann langsamer gefahren (ca. 40 km/h) und das gleiche Phänomen. Als ich dann mal direkt im Stand draufgedrückt habe, sah ich, wie der Strahl immernoch komplett auf'n Heckspoiler ging und nicht auf die Scheibe, wo er hin sollte.

Hab mal gehört, dass man da mit einer kleinen Nadel die Düse irgendwie verstellen kann. Bin da aber auch net mehr so sicher und will natürlich auch nix gleich kaputt machen.

Habt Ihr sowas schonmal gemacht?


Tschö
Rausi

Amok
25.02.04, 15:42
Es iss genau so wie du es gesagt hast ... mit einer dünnen Nadel kannst du in die Düse rein, und damit die Spritzrichtung einstellen, iss sowas wie ein Kugelgelenk, weiß nicht genau wie das innen genau aussieht, aber iss ruckzuck gemacht, und kaputtmachen kannst da auch nichts, wenn du die nadel nicht gerade mit voller kraft reinrammst :)

Green-Tigra-Baron
25.02.04, 15:42
Kleine Stecknadel benutzen und schön wieder auf die Scheibe ausrichten, kein Problem eigentlich ... :wink:

Ups Amok war schneller ....

Amok:hab das mal zusammengefügt *g*

Strubbel
25.02.04, 15:56
hm ich hab das schon öfters auf die weise eingestellt, aber der stellt sich nachn paar tagen immer wieder zurück o_O also stells so ein dasser schon fast über den wischbereich oben auf die scheibe spritzt und 3 tage später gehts wieder aufs heck hinter der scheibe

will mal die andere richtung versuchen... dasser noch weiter nach hinten spritzt... und wenn dann son assi meint bei 70 sich 5m hinter mich zu setzen kriegter ne dusche :D is das eigentlich illegal ^^? kann ja auch kaputt sein das teil...

Rausi
25.02.04, 16:01
Danke für Eure schnellen Antworten! :)

Werde es heute gleich mal probieren. Ich werd' Euch morgen dann mal meinen Erfahrungsbericht schreiben.

Tschö
Rausi

Amok
25.02.04, 16:07
will mal die andere richtung versuchen... dasser noch weiter nach hinten spritzt... und wenn dann son assi meint bei 70 sich 5m hinter mich zu setzen kriegter ne dusche :D is das eigentlich illegal ^^? kann ja auch kaputt sein das teil...

Hab ich schonmal versucht, habs aber (Beim Corsa) nicht soweit hoch bekommen ... Beim Tigra könnte das funktionieren, da die Düse ja unter der Antenne sitzt, und besser eingestellt werden kann.
Illegal ist das bestimmt nicht, aber wenn dir jemand eine auf die Birne gibt, weil du sein frisch gewaschenes Auto vollgespritzt hast, dann weisst wieso *g*

TeenTigra
25.02.04, 16:10
Die Wischerdüse vom Fabia meiner Mutter vorne is so krass die schiesst fast 10m nach hinten mit der richtigen Kalibrierung!

Perfekt für eklige Drängler!

MoBi
25.02.04, 16:29
Bei nem Alten Polo ham wa die Dinger mal so weit gedreht, daß man am Straßenrand die Mädels damals nasspritzen konnte.. *g*

Jaja, damals, als ich noch jung war, da hab ich sahcen jemacht...... :D

Capuchino
25.02.04, 16:32
bitte beim thema bleiben!! es muß jetzt ned hier jeder sein weischwasserdüsen-erlebnis posten!

tigra-sport
25.02.04, 16:46
hhöööäää?? der tigra hat ne heckwaschdüse? denn aber erst nach BJ 96 oder?

The Alchemist
25.02.04, 16:48
Wieso ? is doch lustig : )

hab genau das gleiche prob, hatte auch schon den gedanken mit dem vollgespritzen hintermann, weil ich schon oft genug bei 160 sachen so nen scheiss benz oder bmw so nah drauf kleben hatte, das ich die scheinwerfer nemmer gesehn hab... :twisted:

Amok
25.02.04, 17:11
hhöööäää?? der tigra hat ne heckwaschdüse? denn aber erst nach BJ 96 oder?

Ne, die 95er haben die auch! Ist ein kleines Löch im Antennenfuß! Ist dir wohl nur die aufgefallen :)

tigra-sport
25.02.04, 20:26
hhöööäää?? der tigra hat ne heckwaschdüse? denn aber erst nach BJ 96 oder?

Ne, die 95er haben die auch! Ist ein kleines Löch im Antennenfuß! Ist dir wohl nur die aufgefallen :)

aber wo ist denn der spritz-schalter? oder spritzt der immer dann wenn man den heckwischer anmacht. weil dann würde er bei mir jetzt nur noch spritzen weil wischer hab ich net mehr.

lol was fürn text *g*

Shaft
25.02.04, 20:28
Wenn du den Heckscheibenwischer anmachst, einfach mal den Schalter noch weiter nach hinten drücken. Dann solltest du die Pumpe arbeiten hören und deine Heckscheibe nass werden.

tigra-sport
25.02.04, 20:36
krass dann bau ich das teil als drängler-abschuss-wasserpistole um :)

Rausi
26.02.04, 09:25
Morgen allerseits!

Hab's gestern probiert und es hat geklappt! Großes Danke nochmal an Euch alle.

Bin bloß ein wenig verwundert in welche Richtung sich der Thread hier entwickelt hat. :shock:
@MoBi: Mädels nassspritzen ... macht man denn sowas ... :wink:
(Ist aber eine gute Idee)


Tschö
Rausi

Da Kai
26.02.04, 12:33
Geile Idee! Darauf wär ich nie gekommen!

Man müsste das Teil noch irgendwie vom Cockpit aus schwenken können, damit man den Hintermann in verschiedenen Entfernungen trifft! Und zusätzlich noch seitlich schwenken gegen lästige Fußgänger!!!

HAHAHA das wär geil :)