PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich Dauerpuls für die Leseleuchten her?



OnKeLpiLLe
25.02.04, 16:21
Hi wollte mal nachfragen wo ich Dauerplus noch her bekomme für 2 Leseleuchten auser am Stecker unten???
Hat der Ascher Dauerplus ?
oder gibt es noch was in der nähe das nicht ganz so weit vom Himel wech ist???

danke schon mal für die antworten!!!

mfg
Niko

Theux
25.02.04, 16:50
Am Ascher ist Zündungsplus.

Ich hab Das Dauerplus für Leseleuchten mit über die Leitung vom el. Schiebedach laufen.

yourself
25.02.04, 17:18
Meinst Du an der Innenraumleuchte im Himmel?

Da liegt Dauerplus, die Masse dort ist geschaltet.

chris
25.02.04, 17:31
So isses...
Einfach am Dach selbst ne Dauermasse anzapfen und gut 8)

OnKeLpiLLe
25.02.04, 18:05
ahhhhhhh alles klar danke.....

Michi
25.02.04, 18:39
Nur der Vollständigkeit halber. Leseleuchten sind eigentlich immer über Zündungsplus angeschlossen, einfach deshalb damit man sie nicht versehentlich beim Verlassen des Fahrzeugs an lässt und sich die Batterie leersaugen lässt...

Zündungsplus würde man dann im Falle eines Tigras mit Schiebedach an selbigem finden (bei demontiertem Himmel), andernfalls eben woanders ;)

meikey
29.02.04, 04:49
hab in der suche nichts passendes gefunden....
bei mir geht seit längeren schon die innenbeleuchtung nicht mehr... da ich vor kurzem mein zimmer bisschen umgebaut habe, find ich leider mein corsa-work buch nicht mehr...
daher eine frage an euch:
was kann die ursache sein!?
die kabel am schalter sind alle ok...die lampe drinnen ist auch neu.. kann sein, dass das kabel was abbekommen hat. wenn ja..

Theux
29.02.04, 10:24
hast du schon alle Kabel gecheckt - wegen Kabelbruch :?: :?:

Anonymous
29.02.04, 10:27
hi,

hatte das Problem auch vor kurzem .... bei mir wars ne Sicherung die sich verabschiedet hatte !
Schau mal in Sicherungskasten nach ob noch alle heil sind !