PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Blick - Kunststoff oder Metall?



Scheppi
25.02.04, 18:19
Hallo.
Möchte zur neuen Saison einen bösen Blick verbauen :lol: . Überlege, ob ich nun einen aus Metall verschweisse oder einen aus Kunststoff (Mattig) verspachtel. Der aus Kunststoff wird wegen der Nummer und dem Gutachten auf jeden Fall weniger ärger beim Tüv machen. Zur Eintragung gab es ja schon genug Beiträge. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben oder auch auch eure Erfahrungen, von wegen Haltbarkeit und Rissen!
Stefan

Casper
25.02.04, 18:24
schweiss ihn an das spachteln reisst eh wieder zum tüv kannste dann nach witten fahren

Timmsen
25.02.04, 19:09
Hätte ich die Möglichkeit ,zwischen beiden zu wählen,würde ich auf jedenfall den BB in Blech vorziehen.
Klar ist der Mattig einfacher beim Tüv etc., aber der geschweiste sieht einfach nochmal geiler aus !!!
Mfg
Timmsen

Jan294
25.02.04, 20:34
Also da du den aus GFK verspachteln wollen würdest (tu das nich, über kurz oder lang reißt das sowieso wieder ein!), müßtest du ja eh die Haube neu lackieren! Also isses keine Preisfrage mehr, kannst genausogut den aus Blech nehmen! Und wie ja schon erwähnt wurde, der sieht tausendmal besser aus (also ich wechsel meinen aus GFK jetzt wieder gegen Scheinwerferblenden weil ich den einfach scheiße finde)! Eintragen is bei dem aus Blech auch nich schwieriger, denn der aus GFK hat nur n Materialgutachten und das is genauso viel Wert wie bei dem aus Blech nix zu haben!

tüdelüt
25.02.04, 23:57
Hallo!

Wenn du den aus GFK anspachteln willst was ich nicht empfelen kann,
denn nehm zum spachteln den Mipa P55 Zinkfaserspachtel der hält und reißt auch nicht.
Und zum glätten nehm Polyesterfeinspachtel.
Du darfst denn aber nicht dran rum biegen.

www.mipa.de

du findest Ihn unter Produkte/mipa autolacke/ mipa spachtel / mipa p55

Die haben sich da aber verschrieben.
Es ist kein Glasfaserspachtel sondern Zinkfaserspachtel.

Ich kann dir aber auch nur zum geschweißten raten.
Wer die schon mal an geschweißt hat weiß zwar was das für eine Schei... arbeit ist aber Sie lohnt sich auf jeden fall. Sieht echt Top aus.
Denn hol dir aber den von MHC-Motorsport und blos keinen nachbau.
Du kannst den BB auch mit dem Mipa P 55 spachteln.
Haben wir auch gemacht und denn mit Polyesterfeinspachtel glätten.

bastie444
26.02.04, 10:39
Kunststoff auf Blech...... Und das alles noch verspachteln.. :? :? :? Das hält dir nie im Leben....... Geh zu nem KFZ Blechmensch und frag was des so kostet. Dann hast was gescheites und später kein ärger mit risse o.Ä.

T-Mow-Beil
26.02.04, 12:11
Also ich hab jetzt den BB aus Metall inkl. Motorhaubenmitte. Hab den jetzt noch was "böser" modifiziert....hatt vorher den aus GFK dran....nachts finde ich sieht man den Unterschied kaum..aber aus Blech sieht einfach "böser" und sauberer aus :D

Scheppi
26.02.04, 14:13
Danke für eure Antworten! Hab mir heute bei MHC den Bösen Blick aus Metall bestellt. :lol:

Micha2
26.02.04, 15:01
Danke schön !!!!

Micha2