PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche endstufe & boxen soll ich kaufen?



Basti
25.02.04, 23:22
hiho,

mein problem ist glaube ich schon erklärt, folgendes zur ergänzung:

ich brauch keine möööörder anlage. ich hätte viel lieber nen konzert saal.

ich hab das alpine cda 9812rb und noch werksboxen vorne und hinten nix. hatte für hinten an nen paar oval boxen gedacht und vorne weiß ich ned

ich hab bis jetzt noch nicht vor nen sub einzubauen, will aber ne 5 kanal endstufe haben, damit ich wenn es einbauen kann.

mein onkel schwört auf blaupunkt, ich. hab aber noch keine ahnung was

hab bei ebay mal folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2462716854&category=45619

viel geld hab ich ned, deswegen brauch ich was billiges was ne gute preis/leistung hat.

ich höre am liebsten dance, trance, house und pop.

würde gerne paar empfehlungen haben von euch. welche boxen habt ihr, wo krich ich gerade vorne keine probs mit der einbautiefe und mit den membranen, hinter der verkleidung. mit preisen wäre toll

aso was muss ich beim kabel kauf beachten? rechen 10mm² an strom? und was gibbet zu beachten bei chinch kabel außer vergoldete stecker?

danke schonmal

basti

duffy
26.02.04, 00:42
hinten gehen die Canton RS6 gut ab (eigene Erfahrung :lol: )!
Die bringen auch schon guten Bass im vergleich zu so komischen Ovalen dingern! Haben nen sehr guten sauberen Klang... es gibts aber schon wieder neuere.. die nennen sich Canton RS 3.28! Liegt bei ca. 190€

Vorne würde ich auch Canton empfehlen. Entweder das 13er System RS 2.13 (ca 80€) oder das 16er RS 2.16(ca 90€)!

Stromkabel würd ich eher 16²mm nehmen wenn du ne 5 Kanal betreiben willst.
Bei Chinchkabeln gibts eigentlich nicht so viele Sachen worauf man achten soll... besser ist natürlich vergoldete Anschlüsse und mehrfache Ummantelung um Störgeräusche zu vermeiden! Musst mal bei Expert oder Pro_Markt gucken. Die haben komplette Sets mit Plus-Kabel, Masse, Sicherung, Chinch mit Remote Leitung, Ersatzsicherung! Die sind eigentlic h ganz gut und ist alles dabei was du brauchst... hatte für 16²mm Set vor nem Jahr 40€ bezahlt!

Von Blaupunkt halt ich net so viel... ich hatte ne Axton 2Kanal drinne.
War voll und ganz zufrieden. Billig, Leistung, guter Klang!

Aber da werden dir die anderen auch noch was zu sagen können.
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Wie bei Autos :wink:

Gruß jens

duffy
26.02.04, 00:44
ich schwör halt auf Canton.. kenne da jemand und das Werk ist nur 15 Minuten von mir entfernt :lol:

G-Funk
26.02.04, 07:03
Also mit Canton und Konzertsaal wirst du nicht so glücklich werden.

Vorne würde ich eher Richtung Andrian Audio gehen, Endstufe Genesis/Steg/Xetec (in der Reihenfolge), hinten garnix.
Sind aber relativ teure Komponenten und setzen den richtigen Einbau natürlich voraus.

Mit 10mm² wirst du auch net weit kommen, geh mal lieber in die Richtung ab 20 mm².

sLeepY
26.02.04, 07:09
zu steg kann ich dir nur raten, top produkte! sind zwar etwas teurer aber qualität hat ihren preis! die hinteren boxen würde ich nur übers radio laufen lassen, dann haste quasi nen rearfill! und vorne nen ordentliches frontsystem, dann gehts ab :wink:

IceCube
26.02.04, 10:49
hi,

für vorne kann ich dir für wenig geld die folgenden lautsprecher empfehlen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2461606838&category=38768

die haben in der zeitung "autohifi" mit 52 punkten und 5* ind der oberklasse abgeschlossen. lt. zeitschrift sehr gut für dance usw.
und für das geld (ca. 60eur) gibt es nichts besseres (teilweise gleichauf mit 150 - 200 eur produkten) -- meiner meinung nach

also für wenig geld und deine ansprüche top, würd ich mal sagen.
teurer und besser geht natürlich immer :lol:

hinten würde ich erstmal serie lassen als rearfill, weil der klang kommt von vorn :idea:

Tomo16v
26.02.04, 11:42
so, weil mich der billigscheiß hier schon mächtig aufregt mal ein zitat von J. Ruskin:


Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen sie das niedrigste Angebot an, müssen sie für das Risiko, das sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn sie das tun, dann haben sie auch genug Geld um für etwas besseres zu bezahlen

...jackson.... *kopfschüttel* :roll:
mfg tom

IceCube
26.02.04, 12:46
vielen dank für diesen bwl - hinweis

da werd ich mir das doch noch dreimal überlegen, hier einen tipp zu posten für jemanden, den es vielleicht intesressiert...

hochachtungsvoll tom

Tomo16v
26.02.04, 13:38
i sags ja a net aus spaß, auch verdien ich nix dabei, i post das nur aus erfahrung :roll:

aber wenn i dann empfehlungen ala jackson sioux pyle usw. lese kommts mir hoch. weil die autohifi und car&hifi bewertungen kannst ganz einfach knicken, aber das wurde hier bereits des öfteren diskutiert.
sollte jetz absolut kein persnl. angriff werden auf dich. eher mal allgemein gsagt ;) *handreich*

mfg tom

Daikon
26.02.04, 13:50
Strom min. 20mm² wie G-Funk schon gesagt hat.

Chinchkabel? Kein billiges!!! Habe nur Störungen und habe mir jetzt erstmal zwei bessere geholt die aber noch aufm Schreibtisch liegen.
Welche Marke nun gut ist kann ich dir net sagen aber bestimmt der Tomo oder der Zion. Ich habe mich fürn MXM Chinchkabel entschieden was laut einem anderen kein schlechtes ist.

duffy
26.02.04, 14:29
Also mit Canton und Konzertsaal wirst du nicht so glücklich werden.


jast du denn schonmal welche richtig in Aktion gehört?
Als owenn du meinst aber ihr solltet beachten das er keine meeeegaa Anlage haben will !

Ihr habt ja alle nur so teure Teile genannt außer die von "Jackson :arrow: billig schrott"
Aber die würd ich nie im Leben jemanden anbieten!

RitterDerKokosnuss
26.02.04, 16:35
also radio hast ja schon hab am we as cda9815 einbaut sahne teil lecker....
schau halt mal in net shopps rum.....
bigdogaudio
hirsch ille
wooferstore
powercompany (die kennen sich aus)........

wenn du preislich passende sachen findest kannst ja noch mal rückfragen ob die schon jemand gehört hat......

mein tip nicht canton sonder audio systems as bx system für die front. ist besser. glaub 150eus. wobei dann ground zero auchn gutes sys für techno in der kategorie hat.........
amp 4 kanal steg 105.4 -4 kanal- 2 kanäle front einmal brücken für nen woofer......2*130 w rms + 1*400 w rms / bzw 2*130 w rms
oder,oder,oder,

ansonsten ab zu nem fachhändler.....

Basti
26.02.04, 19:02
+hm+ viele von meinen freunden habn canton. passen die 16er denn von der einbauteife und passen die auch hinter die abdeckung? ich hab 2 linke hände für sowas deswegen will ich da nicht unbedingt ran.

mfg

basti

Basti
26.02.04, 19:28
naja mit konzert sall meinte ich eher dass die dinger nicht laut sein müssen sondern spitzen klang machen müssen, das mal am rande.

taugen die rs 3.28er was? brauch ich da nochn sub, oder wie sind die im bass bereich? hier gibbet keine fach händler.. acr die haben nix... die haben ned mal alpine 8(

aso die hinteren müssen über ne endstufe, da keine kabel liegen, und ich ned nochmehr kabel legen will.

mfg

basti

aso hab ihr mal bilder von den rs 3.28er?

Anonymous
26.02.04, 22:19
naja mit konzert sall meinte ich eher dass die dinger nicht laut sein müssen sondern spitzen klang machen müssen, das mal am rande.


Spitzenklang und billig, das passt irgendwie nicht zusammen... :roll:

Basti
26.02.04, 22:24
nicht spitzenklang und billig sondern die beste qualität für den niedrigesten preis. das nen unterschied... kann man auch nen sehr gutes preis/leistungsverhältnis nennen

Anonymous
26.02.04, 23:22
Des is halt relativ. :wink:
Die Helix die ich hab hat zum Beispiel ein absolutes Top Preis/Leistungsverhältnis. Du findest in dieser Preisklasse nix besseres.
Nur ist den meisten Leuten 700€ (uvp) zu viel Geld für eine Endstufe.

Damals hat meine erste komplette Anlage soviel gekostet und die hatte auch ein gutes P/L-verhältnis.

Es wäre halt von Vorteil zu wissen wieviel du denn ungefähr ausgeben möchtest.

Basti
26.02.04, 23:55
am liebsten so was für um die 100€ vorne, 100€ hinten und maximal 150€ endstufe, wenn das was ist was relativ gut ist.

RitterDerKokosnuss
27.02.04, 08:14
dann nimm halt z.b. ne steg qm 75.2 ca 200 eus und such dirn system für 100-150 eus . canton cs2.16 geht ja scho ab 100 eus weg dann halt strom cinch und dämmmaterial noch.
ich würd hecksound weglassen und mir besseren amp und gute kabel holen....hast mehr davon

Tomo16v
27.02.04, 09:39
*zustimm* eventuell aber ne 4 kanal und etwas mehr zahlen und die anderen kanäle für nen woofer verwenden.

mfg tom

Basti
27.02.04, 20:05
nae heck wecklassen kommt ned in frage. wenn spar ich lieber länger bzw kauf heck erst hinterher... kann das eh erst nacheinander kaufen... hatte vor erstmal für vorne neue boxen zu holen und die erstmal über radio laufen lassen, dann kabel, dann endstufe, dann boxen vorne über endstufe. dann hinten boxen und zum schluss den sub... bis jetzt komm ich auch ohne aus.

basti

RitterDerKokosnuss
28.02.04, 10:35
wenn du jetzt system + amp + kabel beim selben händlerauf ein mal kaufst, geht der evtl als paketpreis preislich runter. sparst dir u.U -bis 20%.......
nur so am rande.....

Basti
28.02.04, 12:26
jups

hab ich mir auch schon gedacht, deswegen werd ich erstmal so 500€ sparen dass ich 100€ vorne 100€ hinten 200€ endstufe und 100€ kabel hab und dann alles in einem... die werks boxen werden dann noch nen halbes jahr reichen oder auch nen ganzes.

gibbet irgendwelche guten und günstigen online händler?

basti

RitterDerKokosnuss
28.02.04, 12:53
also wenn du mal bei bigdogaudio schaust da gibts immer so paket angebote sprich amp + sys. + woofer + kabel usw...
DEN günstigen gibts natürlich nicht.ich würd hinten lassen, wenn dann nur tmts.....

Basti
28.02.04, 15:08
tmts? wasn das?

RitterDerKokosnuss
28.02.04, 15:17
das sind die tiefmitteltöner beim cantonsys

greenzebra
28.02.04, 16:52
wenn du einen spitzen klang haben willst dann empfhele ich als front system von rodek RC162RP für 169euro und hinten auch rodek RX16RP für 119 euro und endstufe würde ich ne Helix nehmen und dann hast wirklich ein spitzen klang! eigenerfahrung!

Basti
28.02.04, 16:59
naja was ich jetzt bei kollegen gehoert hab davon gefiel mir das canton rs 2.16 vorne und hinten die rs 3.28.

passen die canton vorne rein ohne irgendwas an der verkleidung zu machen?

endstufe muss ich nochmal schauen. nen freund von mir hat in seinem corsa das obere system, der hat allerdings noch nen corsa a und das ganze ohne sub. hat einer erfahrungen mit der constelation im corsa b?

basti

greenzebra
28.02.04, 17:53
du brauchst vorne 16er einbauplätze und die türverkleidung muß wohl oder übel ab ist aber kein streß sind nur ein paar schrauben als erstes must du die tür leiste ab nehemen einfach weg ziehen dann must du ganz unten die schrauben entfernen und dann noch die schrauben vom tür griff und dann einfach raus ziehen! das wars! überleg dir gut was du rein tust ich würde rodek aus besten hause empfehlen die haben nemlich nen spitzen klang!!!
gruß benny

Basti
28.02.04, 18:12
nein das ist mir klar, dass ich die nicht ändern kann ohne die verkleidung abzuschrauben, aber wenn ich mich jetzt ned täusche steht auf der mutterseite, dass man evtl nen knick in der verkleidung hat und das man was von innen "rausschneiden" muss, damit die passen.

das will ich halt ned, das soll ausehen wie vorher.

basti