PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sind die Boxen im C?



Soopaman
26.02.04, 08:53
Hallo!

Woltle mal fragen, wie die Boxen so im Corsa C GSI sind? Da sind ja 6 Lautsprecher drin, kann man mit denen schon gut laut hören?

rAzoR
26.02.04, 09:31
moin!
also ich weiß nicht, wie es im gsi ist, aber ich tip ma er hat die gleichen boxen, wie die standard ausfertigung. ich war eigentlich recht zufrieden. klang war in ordnung. kommt immer drauf an, was man will. wenn du nur "normal" musik hören willst, reicht das. wenn du willst, dass du und deine ganze nachbarschaft was von hat, würde ich mir da was "größeres" reinbauen.

ich hab zu hause zwar den direkten vergleich mit dem ford focus, wobei ich da den sound um längen besser finde, aber du hast ja nach dem corsa c gefragt.

mfg,
rAzoR

Green-Tigra-Baron
26.02.04, 09:43
@rAzOr: Im Focus die Standard-Anlage findest Du gut ?! Mein Dad hat auch nen Focus, und ich muß sagen die Anlage die in meinem Kleinen werksmäßig drin ist, ist um längen besser. Wenn man es so nennen kann.
Im C schätze ich wird es ähnlich sein.

Gruß
Euer Baron 8)

Guido
26.02.04, 10:35
Die Diskussion gab's schon, bitte Suche benutzen.
In Kürze:
Vorne (4 Stück) : OK für normale Ansprüche
Hinten (2 Stück) : Totaler Schrott

rAzoR
26.02.04, 11:00
@rAzOr: Im Focus die Standard-Anlage findest Du gut ?! Mein Dad hat auch nen Focus, und ich muß sagen die Anlage die in meinem Kleinen werksmäßig drin ist, ist um längen besser. Wenn man es so nennen kann.
Im C schätze ich wird es ähnlich sein.

Gruß
Euer Baron 8)

moin Green-Tigra-Baron
also ich will hier jetzt keine riesendiskussion anzetteln, mir ist nur aufgefallen, dass der sound in dem neuen fokus fließheck viel runder klingt, als in meinem kleinen corsa. in dem alten focus turnier von meinem dad war der sound auch nich so gut, aber bei dem "neueren" is die standardanlage gut gelungen.
soviel dazu. wie gesagt, ist meine meinung. hab auch nicht so den plan von ford. hab da nur mal ne cd von mir reingesteckt und war positiv überrascht. ;)

mfg,
rAzoR

Jedikiller
26.02.04, 12:34
Meine Meinung zu den Corsa Boxen:

die sind mies³

Ein wirklich guter klang is kaum zu hören und bass gibts auch wenig bis garnichts.
Um Radio zu hören absolut in Ordnung. Mehr aber nicht!

Speedstar
26.02.04, 19:11
die boxen im GSi sind einfach nur zum kotzen,scheiße,mist,vorn arsch, fürn müll!!!!!!

die knarzen und knacken ohne ende,scheiß klangwiedergabe und fallen auch zeitweise aus!!!

meiner steht seit gestern mittag beim händler und die arbeiten mal meine mängeliste ab.


aber dafür bald mit irmscher heckflügel 8)

CorsaC-Freak.0815
26.02.04, 19:22
Wenn man richtig Musik hören will, muss man auf jeden Fall nacharbeiten, aber für Werkseinbau (wir reden jetzt von den besseren Boxen ab dem 2004er Radio) geht der Klang eigentlich, hab schon um einiges schlechteres gehört. :D Nur die hinteren Boxen schlagen am Plastik an :?

Speedstar
26.02.04, 19:27
ha da merke ich aber net viel von :?
hab ja 04 drin.

und die hinteren schlagen sehr stark gegen die verkleidung :?


aber opel macht das die tage weg.hihi und ich reiß dann alles in 2 wochen raus :lol:

CorsaC-Freak.0815
26.02.04, 19:42
:lol: nene, da würd ich mich als Freundlicher ja bedanken :lol:
wieso hast du das 04er und nicht das 05er drin? wer nimmt denn heut noch Kasette? :shock:

Speedstar
26.02.04, 19:54
axo,ich dachte du meinst das 04 wegen Mj :oops:

ne ne hab nen CD-playa :wink:

aber neues radio kriege ich wohl auch noch,weil meins zicken macht.


bin froh wenn ich meinen gsi wieder habe.der 1,2er zieht ja voll nix weg :roll:

.:AlTeNdOrFeR:.
26.02.04, 21:58
Hallo, ich bin Jens und bin seit eben neu hier.

Fahre nen Corsa C Sport 1.2l 16V Bjh. 9/02 mit allen Extras und hab erst seit September03 meinen Lappen (wurde am 22.09.2003 erst 18 ).
Das nur zur kurzen Vorstellung.

habe ne frage zu den tollen hinteren boxen (also die scheissteile).
Krieg ich das tolle "ans plastik geschlage" irgendwie weg?
wenn ja, kann mir einer sagen wie?

Hatte mir überlegt, einfach eine frequenzweiche vorzusetzen und den bass rauszufiltern.

oder gibbet da ne andere möglichkeit? die vielleicht billiger und einfacher ist?

MfG, Jens.

Corsa C Bj.2000
26.02.04, 22:07
Hallo und Herzlich willkommen im Forum.
Ich fahre auch erst seit 24.9.2003 corsa(seit da hab ich den lappen) :D Hoffe er macht dir sonst keine weiteren Probleme.
Warum machst du die hinteren Boxen einfach nicht raus und machst dir ne Ablage?

.:AlTeNdOrFeR:.
26.02.04, 22:10
hi, das is mit 3 worten ganz leicht beantwortet.

Ich bin Schüler. Hab keine Kohle für sowas, bin froh ich ich tanken kann und meine Versicherung bezahlen kann.

Danke für die Willkommensgrüße.

Also den lappen hatte ich schon am 24.8.2003 sicher, und auto stand ne woche vor meinem birthday vor der tür. das war die schlimmste woche meines lebens =( wenn man mit seinem auto von seiner mutter vonner schule abgeholt wird =(

hey, ich bin nur 2 tage älter als du =)

Mein kleiner macht mir sonst keinerlei Sorgen. Bin super zufrieden mit dem Auto =)

MfG, Jens.

CorsaC-Freak.0815
27.02.04, 12:15
Hintere Verkleidung öffnen und die Lautsprecher entfernen. Anschließend paar U-Scheiben drunter und alles wieder einbauen, denn dann sitzt er ja tiefer und kann nicht mehr oben mit der Membran ans Plastik schlagen :wink:

.:AlTeNdOrFeR:.
27.02.04, 12:21
danke,

nur nochma zum verständnis? was sind U-Scheiben?

CorsaC-Freak.0815
27.02.04, 12:32
Unterlegscheiben, für normale metrische Schrauben :wink:

.:AlTeNdOrFeR:.
27.02.04, 12:37
werd mich dann gleich mal dransetzen, nur noch ne kleine frage.

Ist das kompliziert die Verkleidung hinten zu entfernen?
oder kann ich das sogar über die garantie laufen lassen?
mein vater kennt den händler ziemlich gut.

Danke dir für deine Hilfe

Guido
27.02.04, 12:52
Lass es über Garantie machen.
Wenn du selbst an dem Auto schrauben willst, leg dir vorher einen kompletten Satz Innen und Aussen Torx zu. Ohne die wird das nix.

.:AlTeNdOrFeR:.
27.02.04, 13:00
selbst schrauben tu ich erst wenn ich fertig mit schule bin und geld habe, dann kommt eh nen komplettumabu des kofferraums, aber das dauert noch 2 jahre =(

ich fahr gleich mal nach Opel und hol mich termi.

thx

Jedikiller
27.02.04, 13:17
Jo ich würde das auch vom Freundlichen machen lassen!
Denn um an die hinteren Boxen zu kommen muss man ziemlich viel von der Verkleidung entfernen.
Aber man lernt sein Auto kennen wenn man es selber zerlegt!

Der komplette Satz Torx is wirklich wichtig ;-)

elprof3103
27.02.04, 13:17
Ich habs damals auch über Garantie versucht. Ergebnis: Die haben kein gegen-das-Plastik-Geschlage gehört. Hab mir inzwischen Pioneerboxen (TS-H137) geholt, die sind vom Layout her anders und schlagen nicht mehr ran. Außerdem klingense für 13er richtig gut.
Ansonsten brauchste für die hintere Verkleidung ne ganze Menge Zeit, da du Dachverkleidung, Ladekante, Sitz- und Gurthalterung abmachen must, um dranzukommen. Und natürlich brauchst du das richtige Werkzeug. Den Torx für die Gurte bekommste auch gar nicht so einfach, der hat Übergröße :D - ist also leider in keinem Komplettset dabei.

Gruß, JOH!

.:AlTeNdOrFeR:.
27.02.04, 13:30
das mit den TORX is kein problem, die dinger liegen im keller, schließlich fährt die ganze family opel =)

wenn der händler kein gegensplastikschlagen hört, isser dumm..oder hörgeschädigt

ich steht ja dabei wenn dies machen. da mein vadder nen guten draht zum chef hat wird der meister wohl keine mukken machen..und nen techniker ans werk lassen


so kompliziert sah das mit der verkleidung bei opel garnicht aus als die mir einmal ne kaputte box gewechselt haben, hat nur 15min gedauert.

beim Astra G is das um eines komplizierter =(

CorsaC-Freak.0815
27.02.04, 17:07
:lol: Astra G ist en Klacks, der C ist da schon etwas umständlicher, da der obere Befestigungspunkt des Gurtes ja auf der Verkleidung sitzt, muss der auch ab. Denn unter dieser Verkleidung ist die untere Verkleidung auch nochmal geschraubt. Aber wenn du eh noch Garantie hast, dann lass die sich die Arbeit machen :wink:

Übrigends reicht ein 25er Innentrox aus, um fast alle Verkleidungen auszubauen (außer halt Gurt) :D

.:AlTeNdOrFeR:.
27.02.04, 17:31
Meinse die kriegen dat gebacken, wenn ich denen das sage mit den U-Scheiben?

als der eine azubi eine box bei mir getauscht hatte ging das sehr fix und sah garnicht mal kompliziert aus! ich guck mir das halt mal genau an wenn die das machen, und merke mir das dann (wofür gibbet denn die videokameras) =)


kannse mir ne anleitung fürn astra g per PN schicken, dann is mein bruder endlich glücklich.


mfg, jens.

Speedstar
27.02.04, 18:10
ich hole meinen Gsi morgen ab.das klappern der boxen wird auch weggemacht.
poste dann was gemacht wurde und ob es was gebracht hat. :roll:

.:AlTeNdOrFeR:.
27.02.04, 18:20
juhu, danke dir...

Bulky
27.02.04, 18:21
hab im Motorraum sogar schon Sicherheitstorx mit dem Stift in der Mitte gefunden. :x :evil: Grr

Beim Zerlegen vom Astra Amaturenbrett fürs lackieren hab ich an den Torx auch fast verzweilfelt, weil kein vernünftiges Werkzeug da war.

CorsaC-Freak.0815
27.02.04, 18:43
mit Sicherheitsstift? wo soll denn die sein? noch nie gesehen :shock:

@.:AlTeNdOrFeR:.
lass den Händler doch einfach mal machen, der wird schon ne Lösung finden, und wenn nicht, gehste einfach nochmal hin :wink:

Speedstar
28.02.04, 14:05
so haben gsi endlich wieder.

die haben mir nen neues radio eingebaut und die machen nicht mehr diese knarz geräusche sondern jetzt hab schöne hintergrund geräusche. :?

naja muss ja eh nochmal nächste woche hin wegen dev verkleidung und anderen sachen.


aber der irmscher flügel is doch größer als ich gedacht habe :shock:

aber geil 8)

Corsa C Bj.2000
28.02.04, 14:36
Kannst mal bitte pics von dem spoiler machen

Speedstar
28.02.04, 14:53
Kannst mal bitte pics von dem spoiler machen

kann ich wohl machen :wink:


muss eh noch gleich tanken fahren,dann werd ich das gleich mit machen.

Speedstar
28.02.04, 16:03
so bilder sind da:

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1162515&page=5&ktw=26379afb34bf54bd27697a65bca62e89


@freak:mecker nicht wieder rum,das es so wenig bilder sind :wink:

CorsaC-Freak.0815
29.02.04, 19:51
:lol: kenne den Spoiler ja schon in natura von der Motorshow und der IAA letztes Jahr, daher werd ich bestimmt dieses mal nicht meckern :lol: :wink:

Der Spoiler wäre im Moment auch meine erste Wahl, ist echt klasse das Teil, schade dass es den damals noch nicht gab :cry:

Speedstar
29.02.04, 19:58
und für 0€ sagt man nix 8)

hab auch noch nen neues getriebe und neues radio bekommen.

nächste woche kriege ich dann noch neue fußmatten und neue verkleidungen...

CorsaC-Freak.0815
29.02.04, 20:09
? warum stellen die dir nicht gleich nen neuen Wagen hin? :shock: *KOPFSCHÜTTEL*

TheWicked
29.02.04, 22:47
@speedstar

Kannst Du mir mal verraten, was Du da für eine Gurke bekommen hast, oder was Du damit machst?

Ich würde mich auch mal als sehr kleinlich bezeichnen, was neue Autos und deren Fehler angeht, aber dat scheint mir ja nicht normal zu sein, vor allem, weil Du ein ausgereiftes Auto fährst und keine Null-Serie...

Ich muß nach den ersten 1000km im neuen GSi sagen, daß ich noch keine so gutes Auto am Anfang hatte.
Die Unterschiede zu meinem ersten C GSi (Baujahr 2001) sind enorm, insbesondere was die Verarbeitung angeht. Aber der kommt ja auch auch Eisenach und nicht aus "ichhabkeineLustdasTeilrichtigeinzubauen" Zaragosa

Speedstar
01.03.04, 18:28
@speedstarannst Du mir mal verraten, was Du da für eine Gurke bekommen hast, oder was Du damit machst?


tja ich bin halt sehr gleichlicht.ich hab selbst sachen bemänglet,wo kein mensch irgendwann mal hingucken würde.

hab wohl eins der berühmten montagsauto erwischt.

aber donnerstag geht der wagen wieder in die werkstatt.

die assis haben dir ganze heckklappe zerkratzt :evil: und es wurde nichts bzw. nicht vernünftig gemacht,was ich in auftrag gegeben habe!!!

das is der letzte versuch ansonsten wird gewandelt!

TheWicked
01.03.04, 20:22
Mein Beileid... tja es geht nichts über eine gute Werkstatt. Ich hab zum Glück eine und bin sehr zufrieden mit denen. Ist immer gut, wenn man die Servicetechniker auch aus dem Privatleben kennt. Das erleichtert so manche Diskussion :D

Hast Du den nicht die Möglichkeit, mal zu einem anderen Händler zu wechseln?

Speedstar
01.03.04, 21:22
muahaha die kannste alle in und um hannover vergessen.

dei kriegen noch eine chance und dann werde ich nur noch alles selber machen und dafür % für teile kassieren.die lass ich dann nie wieder ans auto.

vorallem denken die,ich wäre nen laie was autos angeht :lol:
die wissen net das ich kfz-tler bei BMW bin 8)
ich weiß wie der hase läuft :twisted:

Mario
02.03.04, 16:45
Neues Getriebe?

Was haste den gesagt, damit die es dir ausgetauscht haben? Bzw. was war denn kaputt? Bei meinem Getriebe lassen sich die Gänge deutlich schwerer einlegen als bei allen anderen Autos die ich bisher gefahren habe. Ich würde auch nicht wirklich ein neues haben wollen. Weil ich befürchte mal nach so einem Getriebetausch kommen als nächstes die Antriebe und Stoßdämpfer bzw. alles was der Mechaniker mit seinem magischen Schraubenschlüssel berührt haben könnte.
[/b]

Speedstar
02.03.04, 18:45
Neues Getriebe?Was haste den gesagt, damit die es dir ausgetauscht haben? Bzw. was war denn kaputt?


hab gesagt das ich dei gänge nicht reinkriege und schaltgeräusche ohne ende.
und schups war der bestellschein ausgefüllt.
hab das getriebe bzw. alle die getauscht wurden/werden makiert um zu kontrolieren ob die auch wirklich getauscht wurden.
das geile is ja ich erzähl dem meister was woher kommt und wie sein muss und der hat null ahnung das ich mechaniker bin... 8)

Theux
02.03.04, 18:59
@Jan

Der Spoiler sieht ja gut aus, aber wo ist die Flosse geblieben?


Und zum Thema Werkstatt - die schaffens ja noch nichtmal die richtige Ölwannendichtung zu verkaufen, und das mit Fahrzeugschein :roll:

Speedstar
02.03.04, 19:12
Der Spoiler sieht ja gut aus, aber wo ist die Flosse geblieben?#


die is aufm weg nach marcel und die andere liegt hier noch.die kriegt noch nan schmarkl :wink:

CorsaC-Freak.0815
03.03.04, 10:06
verrätst du uns das :D , oder gibt das ne Überraschung? :shock:

Speedstar
04.03.04, 16:28
verrätst du uns das :D , oder gibt das ne Überraschung? :shock:

das sag ich dir erst,wenn du deine fest verklebt hast,damit du es nicht nachbauen kannst :D :wink:

CorsaC-Freak.0815
06.03.04, 15:33
sorry babe, werd sie nicht verkleben, sondern nur an einen originalfuß babben und dann am Originalpunkt verschrauben :D