PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorderachse poltert + schliessen der Türe



corsaczek
26.02.04, 15:39
Hi Leute, ich habe meinen neuen zwar nur eine Woche, aber schon poltert meine Vorderachse auf Kopfsteinpflaster heftig - ähnlich wie meine erste Corsa, die allerdings 6 Jahre alt war. Ist das grund zu Reklamation, oder ist das wegen der straffen Fahrwerkeinstellung normal? Das Wagen ist die ganze Winter im Lager gestanden, vielleicht reicht das irgendwo zu fetten...

Dann noch dieses unschöne billige geräusch beim zuschliesen der Türe. Es klingt als ob man eine dünne Blech-türe beim Golf I schliesst und nicht beim Auto aus dem Jahre 2004. Kann das sein wegen den fehlenden Seitenleisten? Es is 4-Türer.

Sonst bin ich mehr als zufrieden :D

elprof3103
26.02.04, 16:00
Hi,
das Poltern ist beim C glaub ich normal. Finds auch ein bisschen peinlich, da mans ja auch von draußen hört :(
Mit dem Türsound musst du wohl leben, glaub nicht dass du da was ändern kannst.

Gruß, JOH!

Jedikiller
26.02.04, 17:50
Hiho!
Das mit dem Poltern der Achse kannste net ändern. Is bei mir genauso.

Bei den Türen würde ich (wie im Klapperthread schon beschrieben) das schloss und den Einraster einfetten. Dann ist das zuschlagen der Türe nimmer ganz so laut.

corsaczek
26.02.04, 18:14
OK, dann lasse ich das. Ich hatte nur Angst, dass mein Auto schon neu nicht 100% in Ordnung ist. Mit den Schlössern danke für den Tipp!

CorsaC-Freak.0815
26.02.04, 19:31
generell in der Garantiezeit einfach wegen jedem kleinen Piep direkt zum Händler, allein schon, damit die Probs dokumentiert werden, falls mal was ist :wink:
zu den Türen, das kann eigentlcu nicht an den Seitenleisten hängen, denn ich hatte welche dran und es war damals schon blechern. Bei meiner Freundin hört sichs nicht so schlimm an, die hat auch diese doppelte Gummilippe am Türholm oben, eventuell deshalb....ist aber wohl immernoch nicht bei allen Modellen verbaut :?

Speedstar
26.02.04, 19:36
schön gesagt marcel :D

meine vorderachse is ruhig bis jetzt,aber ich fahre auch wegen jedem scheiß hin.
die zusatzdichtung is nur wieder dem gsi vorbehalten.

zu den türen:wenn du das alles,was der E65 da drin hat,klingt deine tür auch besser beim zuschlagen *GGGG*

CorsaC-Freak.0815
26.02.04, 19:44
da haste auch wieder recht, aber so ne Qualitätsschließung hat eben seinen Preis....was kostet der E65 etwa mehr als der C? :shock: :lol:

Speedstar
26.02.04, 19:57
was kostet der E65 etwa mehr als der C? :shock: :lol:


nicht wirklich. sind nur 100.000e preis unterschied in etwa :wink:

Bulky
27.02.04, 18:08
Man könnte auch die Türen mit Bitumenmatten verkleiden, dann klingts auch satter.
poltern der Vorderachse?

mir macht nur immernoch die Hinterachse sorgen mit dem knarzen. :(

CorsaC-Freak.0815
27.02.04, 18:27
....ist dann vermutlich die Bremstrommel!? :shock:

Corsa C Bj.2000
27.02.04, 18:46
bei mir ist das mit der Hinterachse auch, aber hab festgestellt dass es die Federn(Stoßdämpfer) sind.

CorsaC-Freak.0815
27.02.04, 18:52
:shock: zum Glück hab ich solche Probleme nicht

Bulky
28.02.04, 21:45
zieh mal die Handbremse und versuche loszufahren.
Das knarzt dann fürchterlich- funktioniert im vorwärts sowie im rückwärtsgang.
In Kurven ist es auch.

Nico
29.02.04, 10:41
Hiho!
Das mit dem Poltern der Achse kannste net ändern. Is bei mir genauso.


Halt!

Nich so voreilig. Mein Corsa hat auch ein Poltern an der Vorderachse. Sie tauschen jetzt das Lenkgetriebe. Da sie mittlerweile 4 Wochen Wartezeit für ein neues Lenkgetriebe haben, denke ich mal das es bekannt ist, dass das Lenkgetriebe ein Serienfehler hat.

Anfang März ist das Auto hoffentlich ein wenig ruhiger.

Grüße Nico

CorsaC-Freak.0815
29.02.04, 19:44
@Bulky
und genau das ist nämlich die Bremstrommel :wink:

Bulky
02.03.04, 19:55
wieso? das mußt du mir erklären.

bei der Handbremse anziehen Versuchsaktion würd ich s ja noch verstehen, aber bei Fahrt über Schwellen Gegondel ohne daß die Bremse betätigt wird? Wie soll die denn dann so einen Krach machen?

Corsa C Bj.2000
02.03.04, 20:37
kann das nur von bulky bestätigen. Auch wenn man einen gehweg runter fährt hört man es schon sehr stark

Bulky
02.03.04, 23:34
genau, immer wenn sich das Auto bzw. Hinterachse verwindet. :(

Garri
02.03.04, 23:41
genau, immer wenn sich das Auto bzw. Hinterachse verwindet. :(

Das hab ich auch aber erst seit dem Gewinde und nur wenns kalt ist.

Beim Serienfahrwerk war nix und wenns warm is is auch ruhe.

CorsaC-Freak.0815
03.03.04, 09:55
? dann bin ich jetzt auch überfragt :shock: kenne das bei mir nur mit angezogener HB, aber keinesfalls während der Fahrt....eventuell könnte ja ne Domstrebe Abhilfe schaffen? Wenn du sagst, dass es beim Verwinden der Karosserie entsteht, denn die Strebe verstärkt dann ja dein Fahrzeug in Kurven. :wink:

Corsa C Bj.2000
03.03.04, 16:10
bei wärmeren temperaturen ist auch wieder nicht mehr :?:

Bulky
03.03.04, 21:34
obs bei wärmerem Wetter auch ist kann ich nicht beurteilen hab ihn erst seit November.
Wenn nach Gewindeeinbau immernoch ist, kanns ja nicht an den Federn/Stoßdämpfern liegen.

Garri
03.03.04, 21:43
obs bei wärmerem Wetter auch ist kann ich nicht beurteilen hab ihn erst seit November.
Wenn nach Gewindeeinbau immernoch ist, kanns ja nicht an den Federn/Stoßdämpfern liegen.

Hab das erst seit dem Gewinde mit Serienfahrwerk war Ruhe.

Corsa C Bj.2000
04.03.04, 20:27
hab das serienfahrwerk aber wie gesagt man hört es ab 10°C

Corsa C Bj.2000
07.03.04, 20:45
Werde morgen mal beim Freundlichen vorbeifahren und fragen ob man was dagegen tun kann, denn von außen ist es auch nicht zu überhören :(

Corsa C Bj.2000
08.03.04, 22:01
also der freundliche meint, dass bei der hinteren federn/stoßdämpfer etwas fett fehlt und dadurch es zu den geräuschen kommt :shock:

CorsaC-Freak.0815
09.03.04, 19:15
:lol: bei meinem A-Corsa hatten auch mal die vorderen Dämpfer gequietscht, nachdem ich etwas Melkfett auf die Kolbenstange gestrichen hatte, war ca. ein halbes Jahr Ruhe, bis es wieder von vorne anfing :wink: