PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein strom mehr :-(



Stifler
26.02.04, 21:02
hey leude
folgendes prob. ich habe kein strom mehr auf dem zigaretten anzünder anschluss, "sicherungen sind alle heile" habe heute den halben tag damit verbracht den fehler zu finden ohne erfolg... das ist seit ich im kofferraum dei domstrebe eingebaut habe, dafür muste ich ja auch die seitenverkleidung abmachen aber der kofferraum hat ja damit nichts zu tum!!!
wo laufen die kabel von dem lang weiß das einer?

sLeepY
26.02.04, 22:29
bist du dir sicher das keine sicherungen durch gebrannt ist? hast du sie durchgemessen oder nur sichtkontrolle?!

Stifler
26.02.04, 23:20
ich habe jede sicherung im auto kontrolirt sogar die die nicht damit zu tun haben. das ist es ja ich finde den fehler nicht... ich habe meine enstufe über den z.anzünder laufen weil ich ihn zu einem ein/aus schalter um gebaut habe und es kommt "garkein" strom mehr an weder auf die haupt leitung noch auf die belechtung des anschlusses bzw. schalters. was heist durchgemessen? reicht es nicht das ich jede sicherung rausnehme und kontrolire???

madmax16v
26.02.04, 23:43
naja eher selten ist es der fall, das man eine kaputte sicherung nicht mit bloßem auge erkennt ;-) !
um sicher zu gehen, kannst doch auch einfach eine neue reinmachen .. die beschreibung der sicherungen hast doch am deckel des kasten stehen und ersatzsicherungen hängen doch normalerweise auch ein paar mit drin ....

ansonsten kannst wohl nur mal das komplette kabel kontrollieren bzw. ein neues ziehen und einen schalter dazwischen setzen....

sLeepY
27.02.04, 07:39
[quote="madmax16v"]naja eher selten ist es der fall, das man eine kaputte sicherung nicht mit bloßem auge erkennt ;-) !quote]

solls aber geben, ist mir auch schon passiert!

die endstufe am zigi anzünder?! da müsste der querschnitt der leitung doc h viel zu klein sein, oder irre ich mich da? dann könnte nämlich das kabel irgendwie durch geschmort sein.....

Discriminator
27.02.04, 09:08
ich vermute auch auch das dir das Kabel durchgeschmort ist, haben ja nicht umsonst ein vorgeschrieben Richtwert der Leistung für das Kabel, also Kontrollier einfach mal das Komplette Kabel, oder zieh dir ein neues von der Batterie, auch kein Problem !!!

Nori
27.02.04, 09:13
Hatte genau das gleiche Problem und bei mir war es war ein Kabel hinterm Aschenbecher das durchgebrannt war.

Stifler
27.02.04, 10:57
nee das kabel für die endstufe ist neu gelegt (das macht keine probs) ist also auch im richtign querschnit der anzünder dient im printzip nur als zwischenschalter ( sind ja auch nurnoch dei kabel vom anzünder, der rest ist ein neuer schalter) und ich benutze halt dei original leitung von anzünder als zündungs kabel für die entstufe....das habe ich schon super lange und ist nié was passirt.

Discriminator
27.02.04, 14:59
aber darüber bezieht er ja sein strom (+) und ich glaube dein Aschenbecher hat bestimmt nicht einen 0,5 querschnitt oder so !!

Stifler
27.02.04, 15:22
neee das stromkabel von der endstufe leuft ganz normal zu batterie und das dünne kabel wo zündung drauf kommt was normalerweise mit dem chinch zusammen hängt (hat aber sonst nichts mit chinch zu tun) habe ich an die plus leitung des anzünders angeschlossen... das sind doch beides so dünne kabel....aber denke ich habe den fehler gefunden, hinter der mittelkonsole in richtung beifahrer airback liegt ein kabel frei was irgendwie komisch "agerissen" aus sieht und auch die gleiche farbe hat wie das anzünder kabel.....war nähmlich auch an der mittelkonsole weil ich da einige kabel lang gelegt habe, denke das ich das dabei irgendwie angerissen habe und es dann nachher komplet abgegangen ist denn kurtz danch hat noch alles funkionirt!
danke

Knibbels
27.02.04, 18:01
Neee, das Remote Kabel zieht doch nicht so viel das da das Kabel wegschmort.
Ansonsten .......
*ratlos*

Stifler
27.02.04, 18:12
ja remote kabel!!!, kamm die ganze zeit nicht drauf *g* habe immer zündkabel gesagt :lol:
ähm ja ist auch nicht durchgeschmort keinen ahnung denke echt mal das ich das irgendwie "angerrissen" hatte und dann als ich "nach dem test ob es noch alles tut" den aschenbecher sammt knopf wieder eingebaut habe das komplet durchgerissen habe ohne das zu merken weil wie gesagt beim testen war noch alles ok....

duffy
27.02.04, 19:59
hmm .aber um ein Kabel abzureißen muss man schon ein wenig gewalttätig zu dem Teil sein!
So dünn ist das nun auch wieder nicht, das hättest du eigentlich merken müssen!

chris
27.02.04, 20:08
Wenn man aber beim Abisolieren die Adern mit anschlitzt, dann kanns beim knicken des Kabels gaaaaaanz schnell abbrechen!