PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bördeln ?



The Alchemist
27.02.04, 00:19
Moin !

Ich spiel mit dem gedanken, meinen tigra evtl so 20-30mm tiefer zu legen
dazu ma diverse fragen:

1. Weiss jemand von euch wie viel das irmscher-fahrwerk tiefer geht und ob das ding was taugt?

2. muss ich bei 20-30mm was an den kotflügeln machen, bei standart-bereifung (185er) zum beispiel?

3. Gibts die Inox-line höhen und härteverstellbar passend für den tigra und was kostet der spass inkl. einbau?

mfg. Flo

sonic69
27.02.04, 00:52
bördeln musst du nix bei serienbereifung!

http://www.pixum.de/members/sonic69/?act=a_view&st=1&album=1153038&ktw=27b0891087a80b59495512d3ef898653

das ist ein 60/40 fw

MafiaTjG
27.02.04, 01:00
hallo

zu 1. Kann ich dir leide rnicht helfen aber soweit ich weis sind das nur andere feder und es ist auch nur 20 Tiefer das wars


zu 2. siehe Sonic


zu 3. Klick mich du .... ! (www.gewindefahrwerk.de) Ja gibt es schau einfach bei den link nach da gibbet auch preisliste und gutachten , ansonsten tuner in deiner naehe fragen ! Einbau kommt drauf an wer es macht und wo du es machen laesst . Ist aber auch von stadt zu stadt unterschiedlich , nicht vergessen darfste das dazu meistens noch 40-50 euro fuer die vermessung kommt !! also nicht alles was auf den ersten blick teuer aussieht ist es auch !!!

madmax16v
27.02.04, 01:05
japp, also anfangs hatte ich auch mal das irmscher... ist ein qualitativ ordentliches fahrwerk - nat. auch dementsprechend teuer...
gutes, verhältnismäßig straffes fahrverhalten, kommt aber nicht wirklich viel tiefer... naje aben so 20mm *g*

und wie erwähnt, dämpfer sind demnach auch andere.. also keine serie..

grüße...

Tigi-Cruiser
27.02.04, 02:25
Das KW Gewinde ist das erste Fahrwerk, das ich kenne, mit dem du den Tigi richtig tief an der Hinterachse bekommst!
Nur zu empfelhen!

Heiko

Der_Bachelor
27.02.04, 18:28
börteln = nö


zudem, was issen das für ne schwule umfrage?

Roxx
28.02.04, 12:38
Also erst mal Bördeln mit nem KW DOCH also meiner hat ein restgewinde von 40mm und ich mußte Bördeln!!!

Dann KW und hinten tief hahahahahahahaha lustig ich habe so viel gebastelt bis er tiek kam also meiner Meinung nach ist das alles nur nicht tief!!! Aber kann man auch im anderen Thread nachlesen!!!

Nur so als Tipp! Kauf die ein Gewinde! Spar lieber nen Monat länger und dann richtig was gutes Kaufen!
Weil die umfrage hier 60/40 also bitte, is klar das da das Heck nicht runter kommt! Und 60/40kannst du auch nur fahren wenn du wirklich 16 Zoll und Schweller und Lippen und so weiter dran machen willst! Also mein Fall ist das überhaupt nicht!! Und meine "kratzt" am Boden!

SpX
28.02.04, 13:50
@Roxx: KW hat die HA Federn überarbeitet, kommt inzwischen gut runter das Ganze!

@The Alchemist: bei 20-30mm tiefer lohnt ein Gewindefahrwerk imho net. Würde da zum Irmscher Fahrwerk greifen.

Bei den angedachten 20-30mm musst du auch nix bördeln mit Serienbereifung.

Der_Bachelor
28.02.04, 14:37
Also erst mal Bördeln mit nem KW DOCH also meiner hat ein restgewinde von 40mm und ich mußte Bördeln!!!

Dann KW und hinten tief hahahahahahahaha lustig ich habe so viel gebastelt bis er tiek kam also meiner Meinung nach ist das alles nur nicht tief!!! Aber kann man auch im anderen Thread nachlesen!!!

Nur so als Tipp! Kauf die ein Gewinde! Spar lieber nen Monat länger und dann richtig was gutes Kaufen!
Weil die umfrage hier 60/40 also bitte, is klar das da das Heck nicht runter kommt! Und 60/40kannst du auch nur fahren wenn du wirklich 16 Zoll und Schweller und Lippen und so weiter dran machen willst! Also mein Fall ist das überhaupt nicht!! Und meine "kratzt" am Boden!

also, erst mal will er nur um die 40mm tiefer. da musste ja wohl nix börteln! Scheiß egal ob gewinde oder ,,normalem" fahrwerk. das kw ist serie auch gut tief. wenn ich ninas angucke mit den 15" ist kein platz mehr im radkasten. ohne irgend welche experimente! Und nen gewinde kaufen für 40mm ist wohl mehr als rausgeschmissenes geld und überflüssig. dann zu 60mm va uns schweller blubb..... also 60mm va und ne ilippe, die kannste wohl nach ner zeit von der staße aufsammeln. Und zu dem bodenkratzen sag ich mal nicht. das fand ich ja früher auch noch ,,toll" aber nach einem jahr kotzt es einen einfach nur noch an. weils assozial wird. abgesehen von der fahrbarkeit auch die peinlichkeit.

Also ich würde mal sagen, hau dir erst mal 35mm H&R rein. quali gut und angenehm zu fahren.


zudem auch bei tiefern tiefen wie 40mm. ich hatte früher mal 75-80mm VA mit serien winter die imho die gleichen wie sommer bei dir dann sind musste auch nix am radkasten gemacht werden. da schliff so auch nichts. Also hau dir erst mal nur die federn rein und fahr so rum. kannst dann ja immernoch verbessern, wie dämpfer etc. weiß ja nicht wie der zustand deiner jetzigen ist.

Philip
28.02.04, 14:41
ich hab FK 60/40 bzw. hab vorne 75er Federn drinne.

fahre im mom auch noch serienbereifung bzw. winterreifen. das rad ist zwar schön im radkasten aber schleifen tut da gaaaar nix.