PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radio wechseln!!!



corsab
27.02.04, 14:08
Hi Ihr!
Meine Freundin hat nen Corsa b mit dem original radio von opel. jedoch ist es nicht das ganz einfache, sondern das womit man auch telefonieren kann(somit hat sie auch eine große LCD).
Kann man da ganz normal auch dasradio wechseln oder muss man da was beachten?

danke im voraus

gruß Corsa b

madmax16v
27.02.04, 14:24
eigentlich kannst du normal wechseln.. aber telefon geht dann natürlich net mehr..
desweiteren brauchst sicher auch adapterstecker zum radio... aber das wirst dann sehen wie es passt.. ansonsten gibts die in jedem technikmarkt um die 10 euro... !
und du kannst auch das grau/rote kabel kappen, sodass im display immer das datum angezeigt wird ;-) !

grüße...

corsab
27.02.04, 14:29
bist du ganz sicher mit dem rot grauen kabel bei diesem model? bei mir hatdas geklappt hatte jedoch ein normales radio drin

madmax16v
27.02.04, 14:38
naja eigentlich schon... ich habe auch den kabelbaum für telefonvorrichtung drin...
ansonsten steht es ja auch auf dem kabel drauf ;-) !
und zusammen löten kann man ja auch immer wieder *ggg*


grüße

corsab
27.02.04, 14:41
okay du ich werde es morgen mal ausprobieren. dank dir.

gruß :)

duffy
27.02.04, 17:39
und zusammen löten kann man ja auch immer wieder *ggg*

naja.. da will ich dich mal bei sehen wenn du von dem original Kabelbaum wieder was zusammenlöten willst :lol:

Denn falls du dich noch erinnern kannst ist der Kabelbaum beim Corsa seeehr kurz gehalten worden!

Ich persöhnlich würde lieber das Kabel für die elektrische Antenne an dem Adapter (den du brauchst) kappen!

Das ist nämlich das Kabel was das rot/graue Kabel mit Strom versorgt und dem TID sagt das es angehen soll wenn man das Radio einschaltet!

Denn wenn du das wieder mal rückgängig machen willst dann musst du einfach nur den Adapter abziehen und kannst ihn mit hinnehmen wo du willst zum löten :wink:

Gruß Jens

little_tigi
27.02.04, 17:59
Also beim Corsa meiner Freundin is auch ne Freisprecheinrichtung mit drin, die übers Radio (hat en CDR 500 drin) geht. Sie hat dafür aber en dritten Stecker am Radio, d.h. die zwei andren fürs Radio müssten doch ohne was zu ändern an en andres gehn. Oder irre ich mich da total?! http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/schilder/schild06.gif

Anonymous
27.02.04, 18:21
Gab im Corsa damals das Carphone. Hast nen anderes Tid drin und telefon im Radio drin. Da kannste nix übernehmen. Ich würd das Kabel rot/grau am Tid oben abmachen. Da kann man das wunderbar aus dem stecker rausnehmen und abkleben. Und hinterher kannste es auch wieder rückgänig machen.

duffy
27.02.04, 19:54
ich versteh nich twaum ihr nicht meine variante verwendet.. ist doch viel leichter... das Radio muss doch eh raus... wenn du deine Variante nimmst musst du wieder das TID ausbauen.. ist doch viel mehr arbeit.

Aber das überlass ich euch

Anonymous
27.02.04, 20:19
Ist nur Super, dass die Antenne dann keinen Strom für den Verstärker bekommt...Deshalb am Tid abmachen...

duffy
27.02.04, 21:22
JA NE!

du klemmst es doch nur ab... ist doch trotzdem kein hinderniss für die Remote Leitung! Im Gegenteil.. du kannst sie doch sogar direkt dran löten oder per Lüsterklemme verbinden. Du sollst damit dioch nur verhindern das der Strom zum TID geht... du musst natürlich das Remote Kabel an den Stummel klemmen der vom Radio kommt :wink:

ist die beste lösung find ich

Anonymous
27.02.04, 21:27
ähm ich rede nicht von der Endstufe. Die Antenne selbst besitzt nen verstärker und der bekommt keinen Saft wenn du es abklemmst!

duffy
27.02.04, 21:32
achso :idea:

ein verstärker für die Antenne?
Das Kabel ist doch normal für ne elektrische Antenne und sorgt dafür das die Antenne automatisch ausfährt wenn man das Radio einschaltet oder seh ich das falsch?

Das würde ja auch bedeuten, wenn man das Kabel trennt und der Verstärker kein Strom bekommt würde man ja einen schlechteren Empfang bekommen!

Mein Corsa hatte sowas nicht und mein Vectra auch nicht.

Anonymous
27.02.04, 21:34
Das kabel ist nicht nur für die motorantenne. ist auch für alle antennen mit verstärker. Hab hier noch ne ausgebaute Corsa Antenne rumliegen. Da muß auf jeden Fall 12v dran. Geht auch ohne ist dann aber schlechter.

P.S. Hab gerade in der Tis geschaut. Die Dachantenne beim B braucht Strom! :) Also hat deine das auch

corsab
29.02.04, 17:26
habe das radio jetzt ganz normal angeschlossen und die anzeige ist ohne das ich das kabel durch geschnitten habe dauerhaft auf datum. Schönen Dank an ale die mir hierauf geantwortet haben,

Gruß Corsab :)