PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie befestige ich an meiner Schürze das Alu Renngitter??????



Anonymous
27.02.04, 17:58
Könnt ihr mir helfen ich habe eine front und heckschürze und will nun das renngitter befestigen wie mach ich das am besten

danke im voraus!!!! :oops: :oops: :oops: :oops:

VeNoM
27.02.04, 18:00
welche schürze ? normal umbiegen das Gitter und dann festkleben

Casper
27.02.04, 18:00
am besten mit der suche

VeNoM
27.02.04, 18:06
oder so ;)

Anonymous
27.02.04, 18:06
die schürze ist von schreiter tuning aber hält des mit kleber ich hab gehört man kann sie auch tackern und was für ein kleber?????

fate_md
27.02.04, 18:10
geh doch mal auf die mutterseite (corsa-tigra.de), da ist ein workshop zum gittereinbau (ich glaub unter tigra), aber ist ja alles dasselbe. gitter zurechtschneiden, umbiegen und mit viel montagekleber und viel zeit festkleben (am besten vorsichtig mit n paar schraubzwingen o.ä. das gitter fixieren und über nacht den kleber trocknen lassen.

hoffe das hilft dir

little_tigi
27.02.04, 18:10
Hä??? Tackern??? Aha, sowas würd ich net trauen. Da nimmst de normalen Montagekleber - das is so en ekliges schwarzes Zeug, das hält wie S*u. Also meine Hutze hats bei 200 auf 'er Bahn gehalten. Damit bist de alles los.

VeNoM
27.02.04, 18:13
nimm Sikaflex, Scheibenkleber oder PU leim alles von den dreien hält bombig wobei ich mehr zu scheibenkleber oder sikaflex raten würde da man die dann eventuell wieder wegschneiden kann was beim PU leim wesentlich schlechter geht, das kannste eigentlich nur wegdremeln ;)

MM8
27.02.04, 18:14
Servuz!

Sorry, is normal net meine Art was ich hier mache, aber Selbstständigkeit und logisches Denken sind Fremdwörter oder was?

Welchen Kleber: Prinzipiell steht sowas in den TÜV-Gutachten für die Sachen drin, da is normal absolut Idiotensicher beschrieben wie sowas festgemacht wird. Falls du keins hast: Am besten irgendein Karosseriekleber, z.B. von Sika, Teroson, Elch usw... Kannst auch mal Heißkleber probiern, aber ob das hält?!?! Oder Silikon, das pappt auch ganz gut.

Und deine Idee mit dem Tackern?!?!?!
wirklich "dick" is das Material von soner Schürze ja net grad, wenn du also auf der einen Seite (der Rückseite, von innen ja normal) reintackerst werden die Nadeln auf der andern wieder rauskommen! Wenn der Tacker das überhaupt packt ABS/GFK zu durchschießen.
Lass das ma lieber....

Einfach wie gesagt Karosseriekleber kaufen, gibts in jedem ATU o.ä. und festbappen, vorher die Kanten über den Öffnungen etwas umbiegen, wie VeNoM schon gesagt hat ;-)

Gucks dir einfach an, erklärt sich "eigentlich von selbst"... :roll:


Mfg MM8

VeNoM
27.02.04, 18:18
Heißkleber hält solange bis es mal richtig warm im sommer wird, dann wird der mist weich und das Gitter geht ab, da sprech ich aus erfahrung ;)
bei meiner Mattig Front waren extra laschen dabei wo man das gitter anschrauben konnte, wenn du sowas hast dann ist das wohl die beste lösung, DENN schrauben halten (natürlich vorher vorbohren) und ausserdem kannste das Gitter problemlos auswechseln sollte es mal wegen Steinschlägen etc. neulackiert werden müssen oder du ein anderes gitter reintun möchtest !

Anonymous
27.02.04, 18:23
ok danke ich versuchs mit kleber und wie biege ich das gitter im schraubstock oder?

jetzt noch ne frage wie befestige ich die front am besten???

MM8
27.02.04, 18:28
wie biege ich das gitter im schraubstock oder?


das kannste mit der Hand problemlos biegen!


wie befestige ich die front am besten???

Was is das für eine Frage??? Montier die alte ab (dazu evtl. mal Suche benutzen, wurde ausführlichst besprochen), und die neue genau so wieder dran! evtl. fallen unten Befestigungspunkte weg, aber das siehste selbst wenn du das Ding mal dranhälst! Ich glaub es weiß hier keine S** was das genau für ne Schürze is, also is das doch eh nur Gestocher im Nebel![/quote]

Homer-Mix
27.02.04, 18:46
sach ma. haste keine anleitung zu dem ding bekommen? da steht alles drinne....
oder is das so n billiges ebay teil? dann schmeiss es gleich wieder weg.