PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintere Sitze weg anstatt Kofferraumausbau



Dr. Mace
27.02.04, 22:25
Hallo Leutz!

Hat einer von euch schonmal die Rücksitze ausgebaut und dort die Anlage platziert? Hab in der Suche leider nix gefunden.
Mich würde mal interessieren wie ihr das realisiert habt, evtl. mit Bildern...
Ich weiß nicht wie es dann Soundmäßig aussieht, ob der Klang dann noch so gut rüberkommt wenn die boxen nicht mehr so sehr im Auto verteilt sind.
Ich will nicht unbedingt den Kofferraum ausbauen und da ich die hinteren Sitze so gut wie nie nutze würde mich diese Variante mal interessieren. Bin für alle Erfahrungsberichte dankbar.
Oder habt ihr die Sitze ausgebaut und etwas anderes mit dem Platz angefangen, wenn ja was (außer Käfig jezt)?

THX

sLeepY
28.02.04, 12:07
ich hab zwar jetz keinen tigi sondern nen corsa, aber die rücksitzbank habe ich auch nicht mehr! ich habe einen doppelten boden in den kofferraum gebaut und da die endstufe plaziert! da wo normal die rücksitzbank ist, habe ich nochmal eine endstufe und den suppenwerfer installiert! als kleine gimmicks sind da auch noch ne kühlbox die die getränke entweder heiss oder kalt hält und nen polierter feuerlöscher, der rest ist sonst alles mit schwarzem kunstleder! die beiden endstufen sind hinter plexiglas verbaut! in den seitenverkleidungen hinten im kofferraum hab ich noch 2 boxen als rearfill! wenn ich da manche autos höre, finde ich meinen klang schon recht gut, aber nicht perfekt! bilder hätte ich immo nur vom anfang des umbaus! bei der ganzen sache haste dann trotzdem noch nen kofferraum wo noch ein bisschen was reinpasst!

greetz

tigraracer999
28.02.04, 14:05
Schau dir meinen an. die sitz kissen einfach rausreisen, und die lehne iss mit zwei schrauben fest

greenzebra
28.02.04, 16:59
ich bin gerade dabei das ich zum 2. mal umbaue man kann das schon gut machen das ist nur mit ein wenig zeit und viel material verbunden ich dir mal ein paar pic schicken wenn du eine e-mail addy rein schreibst ist alles halb so wild!

Stifler
01.03.04, 14:48
guck mal in mein pixum album (link unten) da siehst einmal wie ich es früher hatte (system "in" der rücksitzbank) und wie ich es jetzt im neuen umbau gemacht habe...

Tomo16v
02.03.04, 17:29
und auf meiner seite unter carhifi gibts auch ein paar bilderchen. einfach unten auf banner oder www klicken und ab gehts!
mfg tom

Dr. Mace
03.03.04, 17:36
Danke an euch. Eure Bilder haben mir reichlich anregungen beschert :lol:
Dachte ich mir doch, dass ich nicht der einzige bin der auf die Idee gekommen ist.

An den Bildern bin ich natürlich interessiert: Doc.Mace@gmx.de

@ Tomo 16v: Hui, das is ja ne rollende Disco die du da hast :wink:

Rheingauer
04.03.04, 11:05
Schaust du mal hier, da kannst du sehen wie ich die ganze Sache umgesetzt habe, passen genau zwei Kisten Bier hinten rein, optimal!!!

http://www.corsa-tigra.de/showroom/rheingauer/7.jpg