PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS beim B-Corsa nachrüsten



St.Claus
28.02.04, 10:34
Mein Corsa (Bj.99, X10XE) hat kein ABS aber ich will des jetzt nachrüsten. Dazu brauch ich doch bloß die Teile:

Vorne andere Bremse mit ABS (hab ich schon vom GSI)
Hinten andere Trommeln
Andere Leitungen
ABS-Block
ABS-Steuergerät
Hauptbremszylinder mit ABS
Bremskraftregler an der HA

Kabel müssten soweit doch schon alle drin sein? Oder hab ich noch was vergessen. Dann muss ich ja nur noch die Teile wechseln/einbauen, Bremse entlüften lassen und dann funktioniert des?!

Mfg Vale

RORO
28.12.04, 10:56
Hallo!

Ich schieb den Thread jetzt mal hoch.
Hab nämlich das gleiche vor.

Soll ein C20XE oder LET rein, Scheiben VA und HA und
eben das ABS nachrüsten.
Sollte ja eigentlich nicht so schlimm sein, oder?
Höchstens die Verkabelung vom ABS Block / Steuergerät.

Hat das hier schonmal wer gemacht?

Gruß Roro

MafiaTjG
28.12.04, 11:16
Hallo

Also des nachruesten ist eigendlich nicht so schwer wenn man alles aus einem schlachtfahrzeug holt oder so denn man brauch ja andere leitungen im vorderen bereich und bis zur hinterachse. Abs wuerde ich aber versuchen den neuen zunehmen der ab 95verbaut wurde (abs 5.3) desweiteren ist darauf zu achten das auch von diesem modell die sensoren kommen sonst kommt naemlich eine Fehlercode. Ansonsten kann man gleich noch einen groesseren Bremskraftverstaerker verbauen. Der anschluss ist eigendlich nnicht so schwer weil ja nicht so viele kabel in den inneraum gehen. Denn Abs block und steuergerät sind ja zusammen. aber wenn man einen schaltplan hat geht das eigendlich ;-) z.b. beispiel aus den erste hilfe buch :-D

reicht das als info ?

ice tiger
26.08.12, 19:24
Mahlzeit,

Ich hol den Fred mal vor.
Möchte Abs nachrüsten.
Ausgangsbasis Tigra Bj. 95, C20xe Umbau.
Vorne die 256x24 Bremse, hinten noch Trommel.
Vorne hab ich Antriebswellengelenke mit Abs-Ringen verbaut.

Meine Frage: Wie rüste ich das jetzt am besten nach?
Ich hab einen Abs Block mit Steuerteil vom C20xe (Astra F Gsi)...verwendbar?
Hinten kommt eine Scheibenbremse mit entsprechende Abs Radnaben rein...

Soweit bin ich jetzt....
Wie weiter?
Wie sieht's mit der Elektrik aus? Ist da vielleicht schon irgendwas vorgelegt?
Welche Sensoren?

Gruß

Dr.Corsa
26.08.12, 19:35
Hallo!

Ob da was vorverlegt ist? Selber gucken, wir können es nicht sagen. Der ABS Block hat einen recht großen STecker..der wird wohl fehlen. Ansonsten gucke mal im Netz nach einem blauen Corsa A mit c20let Umbau. Der Typ hat ABS vom B nachgerüstet. Du machst quasi das gleiche.

Gruß
Micha