PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 195/45 r16 muss es dunlop sein???



Macavity_7
28.02.04, 15:50
hey,

habe in einem artikel gelesen, dass man auf 7,5 x 16 et 35 felgen am besten nur die dunlop sp 9000 drauf machen soll( 195/45 r16), weil andere Reifen breiter ausfallen und die Profilabdeckung dann dahin ist.
stimmt das??? wie kann das denn sein die maße müssten doch gleich sein?!....oder kann ich auch problemlos andere reifen dieser grösse nehmen...die dunlops kosten ja ne menge, noch nirgendwo unter 100 euro gesehen...

danke schon mal für eure antworten!
gruss,
Macavity

SPACE-X
28.02.04, 15:55
Neee!!!

Kann auch Fulta Extremo sein wie ich drauf hab...SUper Gripp baut nicht so schnell ab und ist auch bei Regen gut! Nachteil etwas lautes Abrollgeräusch.

Ansonsten Frag doch dein Reifenhändler in der Gegen der Berät dich sicher gerne!

Gruss Marco

Philip
28.02.04, 15:58
www.reifen-direkt.de :P

nene sonst würd es doch gar keine anderen hersteller für diese grösse geben :D

aber der dunlop is nun mal nen super reifen.

Macavity_7
28.02.04, 15:59
kann ich denn nicht egal welchen reifen in der grösse 195/45 r16 problemlos nehmen??? oder kann ich da wirklich probleme beim tüv bekommen???

chris82
28.02.04, 16:09
Bei Reifen-Direkt gibs meines Wissens keinen Dunlop mit 195-45-16.

Bei http://www.nr1-reifen.de gibs auch welche.


mfg chris

Philip
28.02.04, 16:12
okay dann wars mein fehler :)

Alex
28.02.04, 16:16
... Nachteil etwas lautes Abrollgeräusch. ...

... und wen interessiert das schon wenn die Gruppe A untendrunter eh Krach macht. :lol:

Ich persönlich hab z. B. Den Uniroyal Rainsport II, er ist sicherlich ein guter Reifen, der Grip bei Nässe nicht zu unterschätzen, aber er nutzt sich doch beim "sportlicheren" ( :oops: ) Fahren recht schnell ab. Kaufe ihn mir deshalb nicht nochmal.

Lo_Tek
28.02.04, 17:40
kann ich denn nicht egal welchen reifen in der grösse 195/45 r16 problemlos nehmen??? oder kann ich da wirklich probleme beim tüv bekommen???

Hi,
wenn ein professioneller Tuner/Händler (Micha2) sagt, das der Dunlop der Reifen mit dem schmalsten Profil ist, kannst du das wohl glauben.

MfG

Micha2
28.02.04, 18:14
Danke,

für das Lob wenn auch etwas übertrieben. Naja Dunlop ist teurer, ist aber auch der beste Reifen. Aber der Dunlop zieht sich noch auf der 7,5er Felge andere Reifen nicht und Du mußt eben was am Kotflügel machen. Habs schon so oft erlebt. Radsatz mit Dunlop zu teuer, nehm ich halt mit Yokohama. Und dann ziehen müssen und Lacken, was hat man dann gespart wenn man mitm Dunlop nur etwas drücken muß ohne das der Lack platz.

Micha2

chris82
28.02.04, 18:38
@ Micha:

Wie groß ist denn so ca. der Unterschied.

mfg chris

Macavity_7
28.02.04, 18:58
ähhhhhh,

ich dachte bei 7,5 x 16 et 35 muss man nix machen????!!!!
habe ich da was falsch verstanden?

aber danke für die bisherigen antworten!!! :D

grüsse,
Mac

SaNdErZ
28.02.04, 19:10
hab genau die dimension drauf und radkästen müßen wohl oder über gezogen werden ;-) steht mir auch noch bevor

Tigra 1,6 16V
28.02.04, 19:18
würde mich auczh interesieren wie gross der unterschied ist kann das mal einer messen sagen wir bei einem 7,5 j 16 zoll mit 215 40 drauf wie gross ist da der unterschied auf der aussen seite, wenn der reifen montiert ist! den ich habe auch grad das problme das mein Profil nur 1 cm über die abdeckung steht und wenn ich das mit nem dunlop hin bekomme ist das gleich recht! hab nen Tojo drauf grad!

daniel90060K
28.02.04, 19:59
ich hab im Offtopic ein Bild von meinem 195/45/16er Uniroyal Rainsport gepostet. Wie wär's wenn ihr mal ein bisserl die suche bemüht oder halt mal ein bisserl im offtopic blättert.

Da ist zu sehen dass der uniroyal der 21cm breit ist auf einer 7" breiten Felge.

und dass der dunlop sp9000 der beste Reifen ist, wage ich mal stark zu bezweifeln. Ich kenn den Unterschied zw. sp9000 und beiden Eagle F1 Modellen u. ich würd niemals den sp9000 nehmen wenn ich die Wahl hätte.
Aber das ist ja nicht das thema hier.

Ich fahre diesmal den uniroyal, weil ich vorher nen Eagle F1 GSD-2 hatte u. ich den nicht mehr will (will was anderes probieren) u. den GSD-3 will ich auch nicht, weil den alle meine Freunde am Auto haben u. ich was anderes will.

Aber wenns der mit Abstand schälste Reifen sein soll, dann würd ich einen Falken nehmen (das Modell ist egal) Bei Falken wird man in der Breite um gut 1,5cm beschis... hab das selber nachgemessen.

Daniel

Macavity_7
28.02.04, 23:19
@Micha

also wenn ich nen dunlop sp9000 nehme sollte ich meine neuen felgen (RH ZV Design in 7.5 x 16) ohne probleme eingetragen bekommen, ohne irgendwelche umbaumaßnahmen????

nächtliche grüsse,
Mac

Micha2
29.02.04, 12:10
@ daniel,

naja wenns besser weißt wie die Reifentester dann ists ja gut. Aber wie Du sagst ist ja nicht das Thema. Alle weiteren Fragen beantworte ich nur noch per PM.

Micha2