PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenaufkleber mit TÜV???



Anonymous
29.02.04, 13:12
Hallo Tigra Freunde :D

ich habe vor, mir einen Seitenaufkleber von autoaufkleber24 zu bestellen, um es genau zu sagen wahrscheinlich diesen hier: http://www.autoaufkleber24.de/autoaufkleber_soft_flames.htm

Meine erste Frage: Brauch ich für solch einen Aufkleber ein TÜV Gutachten o.ä.?
Zweite Frage: Ich habe einen roten Tigra, welche Farbe und Länge würdet ihr mir da empfehlen? Ich wäre ja für Farbe "silber grau" oder "chrom" sieht man ja auch auf dem Foto das es so ganz gut zusammen passt. Bloß von der Länge her bin ich mir nicht sicher?!?!

Gruß Mahoney

Tigra 1,6 16V
29.02.04, 13:17
ich hab auch welche auf meinem roten und silber kommt super wenn du auch silberne felgen hast! TÜV bracht man nicht wreil es ja keine veränderung am auto ist! es darf kein aufkleber sein der Spiegelt oder bei nacht leuchtet! ich habe auch schon bei grossen chrom aufklebern von problemen gehört da sie blenden!!!!!

Knall
29.02.04, 21:14
du kannst dein auto bekleben wie du willst ...
nur nicht polizei auf ner reflektierende folie drauf kleben ;)

Stifler
29.02.04, 22:16
du kannst dein auto bekleben wie du willst ...
na das stimmt nicht ganz :wink:
sagen wir lieber man darf die karosserie beckleben wie man will, den auf die seiten scheiben zb darf man nicht kleben (eigendlich) :wink:

Anonymous
01.03.04, 00:14
und da stimmt noch was nicht.
reflektierende folie darf man nur bei transportern ab 5m oder irgendwas in der richtung aber auch nur wenn dann alle kannten mit einem umlaufenden reflektierenden tüv erlaubten band (zb 3m) beklebt. ansonsten brauchste ne tüv erlaubnis, einfach mal nen tüver fragen dann weisstes :wink: chrom folie ist meines wissens auch nur bis zu einer gewissen größe erlaubt, wenn überhaupt. stell dir mal vor du fährst hinter sonem wagen mit großflächig chromfolie drauf und die sonne spiegelt dir direkt in die augen.
übrigens für alle anderen folien brauchste keinen tüv solange du sie nur auf den lack kebst. obwohl hintere seiten (corsa) und heckscheibe müsste man komplett abkleben dürfen :?:

Anonymous
01.03.04, 08:17
erstmal vielen Dank für die Antworten, ich glaub ich werde mich dann für "silber-grau" entscheiden, damit werde ich wohl keine Probleme bekommen :-)

Leider hat mir noch keine auf die Frage geantwortet, welche Aufkleberlänge ihr mir empfehlen würdet :?

Ach ja, was sagt ihr eigentlich zu diesem Aufkleber :)

Gruß Mahoney

Tigra 1,6 16V
01.03.04, 09:13
ich habe 220 cm drauf!das reicht vom radkasten bis zum tankdeckel!( 10 cm hinter den tankdeckel! )

kommt aber auf das Motief drauf an wenn es ganz vorne am auto anfangt musst du das mitberrechnen!

Stifler
01.03.04, 09:55
habe ich auch in etwa die länge. liegt nurnoch hier rum, muss noch aufgezogen werden :roll: aber denke die länge ist ok wenn man das mal so dranhält sieht das escht ok aus.
ich habe mich für ein motiv entschieden was von hinten nach vorne nicht wie die miesten von vorne nach hinten geht, gefählt mich optisch etwas besser.... muss aber jeder selber wissen.