PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Lackierer für Kunststoffteile Raum F/MZ/WI/AZ



Tigra2000
29.02.04, 15:48
Hallo Leute,

ich suche einen Lackierer, der diverse Kunstoffteile aus meinem Tigra professionell in Wagenfarbe lackiert. Wie aufwendig ist das und was muß man da so ausgeben :?: :?: :?:
Die Oberfläche muß wohl behandelt werden, um die Maserung zu entfernen, oder?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe :!: :!: :!:

SPACE-X
29.02.04, 18:19
Hi

Hab es selber gemacht! Mit etwas zeit und Können ohne Problem machbar!

http://www.pixum.de/int/img.php?u=space_x&t=2&i3=3puwyrup23ar1uurypjhiceaay122ry3&ts=12477&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=space_x&t=2&i3=ya88qe8ayruqyiwppu8i2qr3h1y2hjre&ts=12477&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=space_x&t=2&i3=uuricyappauwiyawcjcyyr822hucyqjw&ts=12477&np=1

http://www.pixum.de/members/space_x/?act=a_view&st=1&album=1183341&ktw=ba561be001e8874cd533e6ae70c366ce

Alles mit Sprüdose gemacht-->Nassschleifen, Kunstoffprimer, Spritzspachtel, Nassschleifen, Grudieren, Farbe, Klarlack.....

Gruss Marco

brause-corsa
29.02.04, 18:58
also ich kämpfe schon seit 2 wochen mit dem lackieren und hatte gar keine ahnung
das erste spiegeldreieck war sch*** aber das 2 sieht richtig gut aus!! mit ein wenig übung kriegt man schnell den dreh raus
jetzt hab ich die spiegeldreiecke,die lüfgungsregler ,die blende von der umluft in wagenfarbe lackiert

also do it yourself und spar geld

Alex
29.02.04, 19:42
@ Space-X

Sag mal wie hast du die Türgriffe gemacht?
Stell mir das etwas schwierig von unten/ in den Hohlraum durch den Federzug an der Griffplatte.

SPACE-X
29.02.04, 23:36
Alex musst die Griffe nur etwas schräg anstellen...dazu hab ich den Griff etwas aufgestehlt das ich besser drunter kam!

TeenTigra
01.03.04, 11:56
Marcod a sehen die Türgriffe besser aus als der rest vom Wagen *G* (lacktechnisch)

SPACE-X
01.03.04, 12:13
Marcod a sehen die Türgriffe besser aus als der rest vom Wagen *G* (lacktechnisch)


Wie meinst jetzt das Sebi vom Farbton oder her oder von der Front wo die Farbe abblädert???

Gruss Marco

TeenTigra
01.03.04, 12:30
Vom Farbton die Griffe aussen und innen sehen richtig kräftig glänzend aus *sabber*

SPACE-X
01.03.04, 12:56
Sebi...JEPP hab auch genügent Klarlack gebraucht...mein Gedanke dazu weill es beanspruchte Teile sind müssen die noch etwas mehr geschütz sein. Mal schauen ob es was bringt :wink:

Gruss Marco

Tigra2000
01.03.04, 19:52
Wow,
danke für Eure Beiträge. Ich habe schon öfters mit der Spraydose gelackt, aber an der Tür soll's auch richtig halten. Ich würde das lieber gerne vom Profi gemacht bekommen, der den Lack anschließend auch "einbrennt". Spraydosenlack ist nicht gleich dem vom Lackierer. (Meine Meinung)
Deine Lackarbeiten sehen aber gut aus, Marco. Ist halt die Frage, wie lange es so schön bei Beanspruchung aussieht ...
Kennt jemand von Euch einen günstigen Lackierer im Raum F/MZ/WI/AZ ???

tigra-sport
01.03.04, 20:17
Wow,
danke für Eure Beiträge. Ich habe schon öfters mit der Spraydose gelackt, aber an der Tür soll's auch richtig halten. Ich würde das lieber gerne vom Profi gemacht bekommen, der den Lack anschließend auch "einbrennt". Spraydosenlack ist nicht gleich dem vom Lackierer. (Meine Meinung)
Deine Lackarbeiten sehen aber gut aus, Marco. Ist halt die Frage, wie lange es so schön bei Beanspruchung aussieht ...
Kennt jemand von Euch einen günstigen Lackierer im Raum F/MZ/WI/AZ ???

mhmm irgendwie verstehe ich jetzt deine problematik nicht, eigentlich mach doch ein lackierer nix anderes ausser das er das nicht mit Dosen macht und eingebrannt wird da mit sicherheit auch nix, die lackierten teile kommen zwar bei manchen lackern in ofen aber auch nur damit sie trocknen.

@space-x: das sieht echt hammer geil aus! wie oft hast hast du da klarlack drüber geklatscht? und mit was hast du das nach dem füllern (nass)abgeschliffen?
weil habe meine teile jetzt auch gefüllert hier rum liegen

SPACE-X
01.03.04, 20:40
Danke Tigra-Sport!!

Also fürh alle die auch sowas mal machen wollen.

Hab als allererstes die Teile mit Nasschleifpabier ( 240 Körnung ) glattgeschliefen und zwar nicht ganz Glatt weill das gah nich braucht!

Dann wichtig mit nem Hartplastik Primer ( Haftschickt ) die Kustoffteile eingesprüht!

Danche mit genügen Spritzspachtel die Teile eingesprüht!

Danch wenn der der Spachtel trocken ist mit nem 600 körnung nass geschliefen bis man keine Unebenheiten mehr sieht ---> lieber Spachtel schleifen als denn Kustoff geht ringer :wink:

Nahc dem Vorgang mit Lösungsmittel die Teile von Schleifresten entfehren!

Dann mit dem Haftgrund/Filler alle Teile wieder schön gleich mässig lackieren....ab und zu ne kleine Pause machen verhintert das Bilden von Nasen.

Nach dem trocknen schauen ob es noch Unreinheiten oder Unebenheiten hat wenn ja ist es die letze Gelegenheit diese mit nem 600 Schleiffpabier auszubessern.

Die Teile mit dem Farblack einspeühen gleichmässige Schichten und zwischendurch kurze Pausen machen ( bis 1-2min )

Sprühdose NICHT ganz leer machen!!

Gut trocken lasen!

Mit dem Klar verhält es sich gleich wie mit dem Farblack.

Kann auch mal eine längerew Pause gemacht werden30min oder so und dann noch nochmals eine Schicht drüber.

Wichtig ist das es ein geschlossenen Film gibt...wenn es leichte Wellen drin hat dann hat es zu wenig Klarlack drauf!

Hoffe das hilft dem einen oder anderen sonst helfe ich gerne!


Gruss Marco

brause-corsa
01.03.04, 22:03
Danke Tigra-Sport!!
Nahc dem Vorgang mit Lösungsmittel die Teile von Schleifresten entfehren!


was benutz du für ein lösungsmittel also ich benutze ganz normales spüli mit wasser...

SPACE-X
01.03.04, 22:40
Hi Brause-Corsa

Also Lösungsmittel ist etwas übertrieben neme ganz normalen Brennsprit zum reinigen!

Gruss Marco

brause-corsa
02.03.04, 17:31
achso

Edit :
wegen dem lackierer ich geh nach Hofheim Wallau ca. 10 km von wiesbaden entfernt A66 Wiesbaden --> Frankfurt ist ganz gut

Tigra2000
02.03.04, 22:36
wegen dem lackierer ich geh nach Hofheim Wallau
Ist dann wohl nicht weit von Ikea weg ...
Wie heisst der Laden?

AscoMania
03.03.04, 08:41
@Brause-Corsa: Wo is´n da ein Lacker???

brause-corsa
03.03.04, 15:56
autolackiererei:
Alfred Hein
Hessenstr.21
65719 Hofheim-Wallau

Tel.: 06122-14111
Fax: 06122-14112

http://212.11.63.246/viamichelin/mapsgene/JVM001/5815f5c3ed.gif

im industriegebiet
(siehe bild: die a66 ist die autobahn die unten leicht abgeschnitten ist: ausfahrt und dem lilanen strich folgen)

mfg Pit

AscoMania
03.03.04, 16:17
Alles klar, hab jahrelang nebenei im Gewerbegebiet geschafft und wusst bis eben nícht das es da ne Lackierei gibt!

Na was soll´s, man kann nur schlauer werden!

brause-corsa
04.03.04, 13:47
Alles klar, hab jahrelang nebenei im Gewerbegebiet geschafft und wusst bis eben nícht das es da ne Lackierei gibt!

Na was soll´s, man kann nur schlauer werden!

eben wust es auch net
ein freund hat mir gesagt das da einer ist

mfg Pit

coco
04.03.04, 14:37
sagt mal ist da im gewerbegebiet nicht auch ein laden indem man teile in herstellerqualität kaufen kann?

AscoMania
04.03.04, 14:52
Meinst bestimmt den Villmar & Pflug (wie schreibt man den????)!!

brause-corsa
04.03.04, 17:11
Meinst bestimmt den Villmar & Pflug (wie schreibt man den????)!!

meinst betimmt
Villmar/heuss
in der theodor-heuss str. 4
in wallau

@ coco k.a. ob man dortteile in herstellerqualität kaufen kann

AscoMania
05.03.04, 08:09
Herstellerqualität weiss ich auch nicht, ist aber schon ein Teilehändler! Hab da bis auf Kleinkram, oder Werkzeug auch noch nix gekauft!

ds2003
22.04.04, 23:27
also bei mir ist das etwas schief gegangen, hab die teile dann zum lacker gebracht und meinte er könne da nicht so drüber lackieren, sondern müsse das erst füllen schleifen und und und.... er meint es würde dann so um die 150euro für die drei teile kosten(!!)
Kann man da noch was machen oder sollt ich mir lieber bei opel neue abdeckungen holen, will das langsam auch mal wieder zusammen bauen, mk ist schon seit 1 1/2monaten draussen :(
Aber 150euro.... der spinnt doch :?
Einfach so drüberlackieren würde auch ca. 60euro kosten und man würde die tieferen kratzer noch sehn! Kann doch nicht sein oder?


http://www.t-online.de/home/02404969081-0001/corsa/hmm1.jpg


http://www.t-online.de/home/02404969081-0001/corsa/hmm2.jpg

joki
23.04.04, 11:47
Hi,

schleif die Farbe wieder ab. Kauf Haftvermittler und sprüh die Teile ein. Trocknen lassen. Dann nimmst du Kunststoffspritzspachtel (geiles Wort :lol: ) und sprühst damit ein. Danach schleifen aber mit feinem Schleifpapier. Ich glaub das war 600er :roll:
Zu guter letzt jetzt kannst du jetzt deinen Lack draufmachen und danach Klarlack.
Damit müsstest du alles glatt haben und schöööön 8)
Gruss Joki

ds2003
23.04.04, 14:49
Haftvermittler= Kunstoff Grundierung oder ist das wieder was anderes?

neuling
26.04.04, 22:03
Also,
will das auch mit den Türgriffen machen :)

Nur...
woher bekomm ich
- Nassschleifpapier
- Hartplastik Primer ( Haftschickt )
- Spritzspachtel
- Haftgrund/Filler

und woher bekomm ich Sprühfarbe die genau meiner Wagenfarbe entspricht.
Hab den silbernen C corsa. Meine das heißt starsilber

thx

joki
26.04.04, 22:13
Hi,

also Haftvermittler (Haft=Haftung) gibt dem anderen Zeug sozusagen den Halt auf den Teilen. Haftvermittler und Spritzspachtel gibts meistens in Lackgeschäften. Da hab ich´s her. Original Opel Farbe bei Opel oder bei Auto Teile Unger.

Gruss Joki