PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK 60/40 Fahrwerk weicher einstellen



psi-complex
01.03.04, 09:06
Hallo Leute !

Habe mir ein 60/40 Fahrwerk von FK zugelegt und seit letztem Samstag verbaut. Sieht auch fein aus, ist vorne gut runter gekommen, aber ich habe ein Problem:

"Das Teil ist so knüppelhart !"

Von angenehmen fahren kann man kaum noch sprechen, da bei jeder größeren Bodenwelle der Wagen kracht. Nun ist meine Frage, wie ich das Fahrwerk denn etwas weicher bekomme, da in der Beschreibung des Verkäufers stand, daß es eh etwas härter eingestellt ist.

MfG Psi

ps: Die Suche habe ich schon bemüht und fand auch die gleiche Frage, nur ist es da in ein "Hey, mein Fahrwerk kam bei xx/yy so und so gut runter". Das interessiert mich überhaupt nicht, da ich die Härte verstellen will.

Nori
01.03.04, 09:10
Ein Freund hatte auch das problem.Er hat dann andere Dämpfer genommen. War aber dann genause teuer als wenn er sich ein neues weicheres gekauft hätte.

Capuchino
01.03.04, 09:38
da die dämpfer nicht härteverstellbar sind... wirst du das fw nicht weicher bekommen...

psi-complex
01.03.04, 16:35
Gibt es sonst irgendwas, um den Fahrkomfort wieder etwas zu erhöhen ? Und woran würde ich erkennen, wenn ein FW Härteverstellbar wäre ? Was müsste man dann ändern können ?

Nori
01.03.04, 16:37
Dickes Kissen auf den Sitz :wink:

Nightmare
01.03.04, 17:01
haste kaum ne chance

aber dein fw ist nich härteverstellbar
da müsste dann wohl so ne schraube sein

kannste aber bei dem fk was du hast wohl lange suchen

Fasemann
01.03.04, 19:38
ausbauen >>>wegwerfen >>auf KW sparen !! auch wenn es lange dauert :evil:

psi-complex
01.03.04, 19:46
Wie schaut es mit anderen Federn für vorne aus. Im Moment sind da rote Federn drauf. Gibt es da weichere ? Habe die Möglichkeit einen Federspanner zu benutzen und die vorderen Dämpfer neu aufzuziehen.

Hinten ist es mir ja soweit egal, aber der erste Stoß von ner Straßenwelle sollte zumindest vorne vernünftig abgedämpft werden.

SPACE-X
01.03.04, 20:08
Hmm

gibt nur eine Härte! Was sagt du zu dem Tüv wenn du andere Federn drauf hast vorne? Die Federn darfst du nur im Satz tauschen alles andere ist unzulässig!

Und wenn die Dämper hart abgestimmt sin ddann nützen weiche Federn gleich nix!

Entweder du lebst mit dem Fahrwerk oder kauftst dir ein anderes!

Gruss Marco

Fasemann
01.03.04, 20:27
Federn gehen auch Axsweise einzutragen :wink:

psi-complex
01.03.04, 20:49
Federn gehen auch Axsweise einzutragen :wink:

Nun gut, aber habe ich denn Hoffnung auf weichere Federn oder ist es so, wie SPACE-X sagt, daß es nur eine Härte gibt ?