PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 1.4 SI Kühlt nicht mehr!! Was könnte das sein?



Anonymous
01.03.04, 12:28
Hi !!

Habe nen Corsa a 1.4 SI !! Bin auch recht stolz drauf!

Letztens ist mir ein Wasserschlauch geplatzt und nach montage des neuem habe ich gemerkt das er einen riesen druck im Kühlsystem aufbaut und nicht kühlt! Habe dann die Kopfdichtung gewechselt da ich dachte die wäre defekt! Aber hab leider immernoch das selbe Problem!
Hab den Kopf auf risse überprüft aber nix gefunden!

Lüfter läuft nicht von alleine an! Die Lüftung funkzioniert einwandfrei und macht auch warm!

Kann es sein das das Thermostat defekt ist?? Dann ist aber normalerweise keine warmluft im innenraum möglich oder ??

Bin für jede antwort dankbar!!

Gruß Marco

Ossi OST Born
01.03.04, 17:24
Dein Termostat ist dein Problem !!!! Es öffnet nicht bei 87C°!!!!!

Anonymous
03.03.04, 18:07
hi!!! hatte das selbe problem auch! mein tip an dich: verschrotte den trettroller und kauf dir ein anständiges auto

Casper
03.03.04, 18:29
jo turbo so jemand wie du hat uns noch gefehlt!!


und jetzt zur frage wenn du ihn im satnd laufen lässt kocht er dann hoch???
wir hatten am montag inner firma genau so einen fall erst thermostat neu dann thermozeitschalter und was ist, nichts hat es gebracht!

Naja ende der geschichte, am Gewinde des Ausgleichsbehälters ist ganz oben eine kleine ecke abgerbochen dadurch war das kühlsystem undicht und er hat nicht genügend druck aufbauen können um das thermostat zu öffnen!

Anonymous
03.03.04, 18:32
du hast mir aber auch gefehlt,mein schnuckel.
hoffe wir sehen uns bald wieder.
knutschiiiiiiiiiiiii

Anonymous
07.03.04, 15:52
Hi !! Erstmal THX für die Tipps!! Und, ja das Thermostat wars! Ist gewechselt und er hat wieder einwandfrei gekühlt! Allerdings hat das heiße wohl die Pleuellager etwas angegriffen und die sind jetzt fest!! MOTORSCHADEN XXL !!!

Hat jemand ahnung welche kurbelwelle evtl oder besser sicher noch in den sch... Si Block passt??

Gruß M