PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegemittel



Watcher983
01.03.04, 17:15
Hi,
was benutzt ihr so an Pflegemitteln fürs Auto? Es gibt ja öfters ma bei ALDI etc. solche Pfelgesets mit Felgenreiniger, Kunststoffreiniger, Wachs, Politur etc. Was haltet ihr davon? Glaubt ihr, diese Produkte tuns genauso wie teure Markenartikel?

chris
01.03.04, 17:18
Also bei Wachs und Politur kommts immer auf den Lack und dessen Zustand an, wie "gut etwas wirkt"... Kann man schlecht sagen, aber so viel schlechter wirds nich sein.

Beim Felgenreiniger gibs dann aber wieder gewaltige Unterschiede... Zwar nicht direkt darin, wie gut die Felgen sauber werden, sondern eher darin, wie schnell sie wieder schmutzig werden. Und das ist auch wieder bei jeder Felge anders, wegen anderem Lack.

Das letzte Aldi Set hab ich nicht gekauft, deswegen kann ich konkret darüber keine Angaben machen - am besten einfach mal kaufen und ausprobieren. Kost ja nich die Welt :wink:

Timmsen
01.03.04, 20:37
Beim Felgenreiniger gibs dann aber wieder gewaltige Unterschiede... Zwar nicht direkt darin, wie gut die Felgen sauber werden, sondern eher darin, wie schnell sie wieder schmutzig werden

Hmm , was gibt es denn da für Mittel ?
Für Langanhaltenen Glanz :wink: :lol: :lol:

chris
01.03.04, 20:48
Langanhaltenen Glanz
... ist vielleicht falsch ausgedrückt....

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei dem einen Reiniger sich der Bremsenstaub schneller absetzt als beim anderen... Bei welchem Reiniger das wie ist bei deinen Felgen musst wohl ausprobieren... Ich hab mit dem ganz simplen Nigrin Felgenreiniger gute Erfahrungen gemacht. Dieses blau-weiße Zeug was immer überall rumsteht war wiederrum der letzte Müll.
Ich könnt mir allerdings auch vorstellen, dass es etwas mit der Fläche der Felge zu tun hat - also wie viele Speichen usw...

:idea: ausprobieren :idea: