PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckerbelegung Tacho (KL. 30 ???)



Tigra2000
01.03.04, 20:09
Bevor Ihr mich gleich wieder steinigt: Ich habe die Suche benutzt und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Beim LCD-Workshop (http://www.corsa-tigra.de/workshop/lcd_kadett_s2.html) auf der Mutterseite habe ich die Belegung gefunden, aber was bitte heißt
Pin4: +12V Sicherung F21 15A
Pin21: +12V

Welches ist da Klemme 30? Wo finde ich Klemme 15? Liegen die beiden Signale überhaupt auf dem Stecker ???
Danke schon jetzt für Eure Hilfe!!!

Übrigens gibt's bei mir im Tacho eine Anzeige mit einer Anhängerkupplung drauf. Bei der Steckerbelegung steht da nichts drüber ...

asroc
01.03.04, 20:19
Klemme 15: Zündungsplus
Klemme 30: Dauerplus

an Pin4 kommen 12V (Leitung ist schon abgesichert mit 15A)
an Pin21: einfach Zündungsplus ODER Dauerplus ranhängen, d.h. prinzipiell ist es egal..

Ich glaube bei meinem LCD hängt jeweils an Pin4 & 21 Dauerplus


Wegen Anhänger: Willst mit Anhänger fahren ? Ich hab dieses Symbol gegen das Aitbag-Symbiol ausgetauscht.

Tigra2000
01.03.04, 20:23
an Pin4 kommen 12V (Leitung ist schon abgesichert mit 15A)
an Pin21: einfach Zündungsplus ODER Dauerplus ranhängen, d.h. prinzipiell ist es egal..
Ich möchte nicht den Tacho ranhängen, sondern im Tacho eine kleine Schaltung implementieren. Dazu brauche ich aber KL15 und KL30 ...


Wegen Anhänger: Willst mit Anhänger fahren ? Ich hab dieses Symbol gegen das Aitbag-Symbiol ausgetauscht.
Ich nehme an Du meinst das Airbag-Symbol :wink:
Was hast Du denn an die Stelle gemacht wo vorher das Airbag-Symbol war?

asroc
01.03.04, 20:27
an Pin4 kommen 12V (Leitung ist schon abgesichert mit 15A)
an Pin21: einfach Zündungsplus ODER Dauerplus ranhängen, d.h. prinzipiell ist es egal..
Ich möchte nicht den Tacho ranhängen, sondern im Tacho eine kleine Schaltung implementieren. Dazu brauche ich aber KL15 und KL30 ...


Dann kannst prinzipiell vom Zündschloss nehmen oder schaust mal in die Steckerbelegung vom Corsa/Tigra nach.



Wegen Anhänger: Willst mit Anhänger fahren ? Ich hab dieses Symbol gegen das Aitbag-Symbiol ausgetauscht.
Ich nehme an Du meinst das Airbag-Symbol :wink:
Was hast Du denn an die Stelle gemacht wo vorher das Airbag-Symbol war?
Ich hatte in meinem LCD keine Airbag-Kontrolllampe

Tigra2000
02.03.04, 08:37
... das heißt also, dass auf dem Tachostecker Klemme 15 und Klemme 30 nicht verfügbar sind :?: :?: :?:

Iceman
02.03.04, 11:08
Am Tacho gibt´s nur 2x Kl. 15...

SpX
02.03.04, 12:21
Klemme 30 (Dauerplus) musst du dir an den Tacho holen, liegt beim Tigra nicht dort. Gibts am Lichtschalter oder Zündschloss.