PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen für Corsa C!



Anonymous
01.03.04, 21:34
Hallo,

Ich wollte mal fragen was ihr für "gute" boxen und endstufen ihr für einen Corsa C empfehlen würdet.

Am meisten höre ich Hip Hop.
Ich wollte gute Boxen kaufen die ich in die Hutablage bauen kann.
Nur welche? Es sollten schon gute sein damit ich mir nicht in 2 Jahren wieder neue kaufen muss.
Sie sollten einen guten Klang haben. Bass wäre auch nicht schlecht aber ich denke mal das man nicht viel von normalen boxen erwarten kann oder?
Ich habe hier schon viel über Canton gelesen.
Und dann bräuchte ich noch eine Gute endstufe da diese auch kein fehlkauf werden sollte. Fragt mich bitte nicht wieviel kanal da ich davon sogut wie keine Ahnung habe.
Um Bass brauch ich mir erstmal keine gedanken zu machen da ich zum geburtstag (18ten :)) von meinem Onkel eine Rolle bekomme!
Wollte mir nicht alles aufeinmal kaufen. Also erst das dann das.
Jetzt such ich erstmal ein gutes Soundsystem für hinten. Oder ist vorne besser? Was zuerst? oder sofort beides?

Als Radio steht das normale Radio das in dem Corsa c standart mäßig drin ist zur verfügung.

Schreibt erstmal ein paar gute Komponenten auf. Ich werde dann später schauen ob ich genug geld habe...! Wieviel geld ich ausgeben will ist eine gute frage da ich noch nicht weiss wieviel ist zum geb. bekomme! :)

mfg Marcsen

Anonymous
01.03.04, 22:13
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen statt hinten lieber vorne was reinzubauen.
Jetzt die üblichen Beispiele:

-Du musst hinten immer stärker aufdrehen wenn du die gleiche Lautstärke vorne (wo du ja sitzt) erreichen willst.

-Wenn du mit jemandem redest drehst du ihm ja auch nicht den Rücken zu, so das du ihn nur von hinten hörst.

Also wär am besten ein Frontsystem mit ner Vierkanal Endstufe, an der du dann das Frontsystem und den Sub (an zwei Kanälen gebrückt) anschließt.

Was genau ist jetzt schwer zu sagen, da es in jeder Preisklasse gute Komponenten gibt und nach oben sind preislich keine Grenzen gesetzt.
Wär auch net schlecht zu wissen was das für ein Subwoofer ist.

Achja, und wenn du klanglich was machen willst würd ich auch des Serienradio rausnehmen und gegen was besseres Eintauschen.
Ein Tape ist nicht ganz unbeteiligt am Klang einer Anlage.

Anonymous
01.03.04, 22:21
Hallo,

Also was das für eine Bassrolle ist kann ich leider noch nicht sagen.
Ich bekomm die erst wenn ich 18 bin ist ja nächste woche...! Mein Onkel meinte aber die sei gut...! naja ist aber schon 5 Jahre her wo er die gekauft hat.
Das Radio im Auto hat übrigens nen cd player! :D
Da ich nicht genug Geld habe um mir sofort ein eigenes Auto zu kaufen wollte ich erstmal die Anlage bei meiner Mutter einbauen. Deswegen wollt ich auch boxen für hinten haben da diese ja leichter einzubauen sind wie die vorderen. Ich glaube meine mutter würde mich töten wenn ich die tür auseinander nehme...! :lol: und wenn ich dann in einem halben jahr oder so genug geld habe kauf ich mir nen corsa b wo ich die anlage einfach einbauen werde. hört sich zwar unlogisch an meine vorgehensweise, aber wenn ich das geld spare wird es in irgendwas anderes "sinnloses" gesteckt.

Könnte ich an eine 4 kanal endstufe die boxen vorne und hinten anschließen? und wenn ich genug geld habe sollte werde ich mir eh noch eine basskiste kaufen. die sollte aber dann eine extra endstufe haben oder?

DeeJ@y
02.03.04, 11:43
"Tape" wird allg. als Bezeichnung für Autoradio verwendet. D.h. also nicht zwangsläufig, daß es sich um ein Radio mit Kasettendeck handelt.

Ne Rolle und Gut???
Das wäre die erste! Meiner Meinung nach sind die Teile höchstens als Blumenständer zu gebrauchen.. Die bringen zwar mit relativ wenig Watt schon ganz ordentlich Druck. Aber ich würde das eher als "Geräusch" denn als "Klang" bezeichnen!

Das nächste Problem auf das Du stoßen wirst ist, daß es nicht ganz unproblematisch ist, an ein Serienradio ne Endstufe anzuschließen.

Und wo willst Du die Boxen hinten einbauen? Wenn sie in die Originalplätze sollen, dann wirds auch ned einfacher als vorn. Und ob es deine Mutter so gern sieht, wenn Du ihre Heckablage zersägst?!? Mußtest dir also ne neue bauen oder kaufen...
Und außerdem wenn deine Mum schon bei ner abgeschraubten Türverkleidung ne Kriese schiebt, dann dürfte sie sich auch nicht gerade freuen, wenn Du das halbe Auto zerlegst um die Kabel für die Endstufe zu verlegen..

Ich würde da auch eher dazu zu raten zu warten, bis Du dein eigenes Auto hast.. :wink: :wink: :wink: Und wenn Du Probs hast, dein Geld zusammenzuhalten, dann kann ich dir gern meine Kontonummer geben, dann nehm ichs für dich in Verwahrung, wärst Du mit 15% Gebühr einverstanden??? :wink: :wink: :wink:

Skar
02.03.04, 11:57
Was willste denn überhaupt ausgeben??

Ich hab das Serienradio, vorne Canton CS 2.16 und hinten Ne Heckablage mit Infinity Kappa Koax.

Das is zwar noch nich als "HiFi" Einbau anzusehen aber doch ne enorme Verbesserung zur Serie.
Wichtig ist, das Frontsystem is vernünftig eingebaut und kann sich voll entfalten.

Das hat mich alles in allem schonma c.a 300,-€ gekostet und war sein Geld bisher Wert.
Wenn Du auf jeden Fall die Rolle willst und somit auf Verstärker angewiesen bist, ist imho eine neues Radio unumgänglich!

RitterDerKokosnuss
02.03.04, 12:12
Ich an deiner stelle würd mir da auch noch zeit lassen und dich mal bissal mit der sache befassen ( evtl mal fachhändler aufsuchen, threads in foren beobachten, usw. dasd maln überblick bekommst :wink:
bass ist nämlich nicht gleich bass und klang nicht gleich klang.
gestern warn ehehmaliger schulkumpel bei mir hat 2 stufen. eine digitale kennwood und eine hifonics serie XI . er meinte die kenwood sei so geil . aber dann hamma sein woofer mal inne bissel bessere kiste dann habsch mal erklärt was der subsonic von der thor überhaupt macht. die 0,75 kabel vom woofer gegen bessere getauscht den woofer weg von der digitalen an die thor und scho is alles ganz anders in seim auto...

Anonymous
02.03.04, 13:12
HI,

Also die hinteren boxen wollte ich in die Ablage bauen die ich selber baue.
Aus holz sollte das ganze eigentlich werden.
Das es nicht so einfach ist eine Endstufe an ein "normales" Radio zu bauen wusste ich nicht! muss ich mir mal duch den kopf gehen lassen!
Wenn ich jetzt doch vorne neue boxen einbauen würde (was denke ich gehen würde weil ich ein bischen übertrieben habe...) könnte ich die boxen auch ohne endstufe anschließen?
Oder gibt es dann keinen großen unterschied zu den normalen?

hatte eigentlich vor ca. 300 euro auszugeben. (für boxen... weil für boxen UND endstufe wird das denke ich mal einbischen knapp!)

Wenn das alles nichts bringt warte ich halt noch und "spar" mein Geld!
:lol:

Speedstar
04.03.04, 19:41
so dann will ich mich mal einmischen 8)

über boxen,endstufen,sub und des weiteren bin ich schon vom farin beraten worden :wink:

mir geht es noch ums radio. wir gefällt es optisch überhaupt nicht,wenn im c corsa nen anderes radio drin ist.

kann man die analge irgendie anders anschließen?mit schaltpult oder sowas in der art betreiben und über nen verstecken "cd-player" betreiben?

wollte die mk schon original lassen.


jemand ne idee?

Skar
05.03.04, 10:37
Kauf doch n Radio in dem Silber ner Konsole und nimm nich den 08/15 Adapter sondern mach einen aus GFK wo das Radio nich so raussteht.