PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Geber" kaputt, Motortemperatur zu niedrig??? Was



Anonymous
01.03.04, 22:15
HI!
Seit dem ich meinen 1,0 corsa gekauft habe, ging die temperatur-anzeige nie wirklich in die höhe. erst nach einigen stunden autobahn kletterte sie ganz allmählich in die mitte der skala. für mich war das normal, ich kannte das nicht anders. heute kam allerdings ein bekannter zu mir und sagte, er hatte folgendes problem:
Seine Temperaturanzeige (Astra) geht neuerdigs auch nicht mehr richtig und zeigt eine sehr niedrige temperatur an. Sein werkstatt-mann sagte, es kann an dem "geber" liegen. wenn dieser kaput ist wäre dass eine folge. wenn dieses teil kaputt ist, dann ist der verbrauch auch höher....hat damit jemand erfahrung gemacht? was kostest ein geber und kann ich ihn selbst wechseln???

Der Pero
01.03.04, 22:21
Schau mal in der suche unter thermostat.Gab es schon oft,auch vor ein paar tagen.
Kostet so um die 50€,einbau auch ungefähr.Kann man mit etwas übung auch selber machen.Wie das beim 1.0 ist weiß ich nit.

Mauf2
01.03.04, 23:28
ich hab dasseöbe am Winterauto (Astra F) es ist wie OE schon sagte das Thermostat...

allerdings hat meins nur 6€ nochwas gekostet, jedoch ist der Einbau teuer, weil der komplette Zahnriemen runter muß... :?

Compact850V
01.03.04, 23:58
ich hab dasseöbe am Winterauto (Astra F) es ist wie OE schon sagte das Thermostat...

allerdings hat meins nur 6€ nochwas gekostet, jedoch ist der Einbau teuer, weil der komplette Zahnriemen runter muß... :?

beim 1.0 12V kommt man da so von vorn ran