PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HILFE!] Einbau von SCHROTHGurten



DeeJ@y
02.03.04, 09:37
Hallo zusammen!

Ich möchte mir SCHROTHGurte (ASM Autocontrol II) in meinen Corsa einbauen. Dazu hab ich mir hier und bei www.opel-problemforum.com schon einige Beiträge durchgelesen. Nur bin ich mir halt immernoch nicht zu 100% sicher, wie das mit dem Einbau an den Sitzen gehen soll? Bin halt nicht der große Schrauber. Und irgendwie hab ich Schiß, daß mir die Gurtstraffer dabei um die Ohren fliegen..
Hat vielleicht jemand Bilder, wie das dann fertig eingebaut aussieht? Oder noch besser Bilder während des Einbaus?

Wäre echt super!

cu Markus

SirLoki
02.03.04, 09:52
HAllo willst du die orginalen Anschnall Gurte noch behalten ich meine Fahrer und beifahrer seite!? Dann fliegt dir auch nichts um die Ohren! :D
Also Du hast ja an der Fahrer Seite zwischen sitz und tür wo der original gurt dran ist so ne Silberne schiene! Fahrer sitz nach vorne Hintere Schraube (der schiene)lösen( da ist nen plastik deckel drauf! ) und dann die eine seite des gurtes reinmachen! An der anderen Seite mußt du den sitz lösen ist glaub ich nen 15Torx dann kannst du an das gurt schloß und machst die andere Seite vom Schroth gurt dran! Wieder zusammen schrauben sitz fest machen. Und das selbe an der Beifahrer seite auch! Dann rücksitzbank umklappen Schroth rolle an die halter der Originalen Gurte dran schrauben und Fertig! Müßte so gehen! ging bei mir ja auch!

Mfg der Daniel

Capuchino
02.03.04, 09:58
HAllo willst du die orginalen Anschnall Gurte noch behalten ich meine Fahrer und beifahrer seite!? Dann fliegt dir auch nichts um die Ohren! :D
Also Du hast ja an der Fahrer Seite zwischen sitz und tür wo der original gurt dran ist so ne Silberne schiene! Fahrer sitz nach vorne Hintere Schraube (der schiene)lösen( da ist nen plastik deckel drauf! ) und dann die eine seite des gurtes reinmachen! An der anderen Seite mußt du den sitz lösen ist glaub ich nen 15Torx dann kannst du an das gurt schloß und machst die andere Seite vom Schroth gurt dran! Wieder zusammen schrauben sitz fest machen. Und das selbe an der Beifahrer seite auch! Dann rücksitzbank umklappen Schroth rolle an die halter der Originalen Gurte dran schrauben und Fertig! Müßte so gehen! ging bei mir ja auch!

Mfg der Daniel

und schon fliegts dir um die ohren...
hast nämlich den gurtstraffer ned gesichert vor dem lösen des sitzes... der würde dann beim anheben der sitzschiene erstmal auslösen... außerdem ist nen 15er torx nen bissel klein... probiers mal mit 55... :roll:

SirLoki
02.03.04, 10:05
Echt! Sorry! da hab ich wohl wieder was gelernt! :D

DeeJ@y
02.03.04, 11:07
D@nke für die schnelle Antwort!

Klar, dir origilanel beleiben drin!
Hast Du zufällig ne DigiCam und kannst mir davon Bilder machen und dann hier posten bzw. mir per eMail schicken?
Besonders auf der Innenseite würd michs interessiere, das kommt mir da alles so "eng" vor, daß ich mir nict vorstellen kann, wo da der gurt noch dazwischenpassen soll???

cu Markus