PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kotflügelverbreiterungssatz ?!?



Watcher983
02.03.04, 18:17
Hallo Leute,

hab auf www.leidinger-tuning.de folgendes gefunden:
http://www.leidinger-tuning.de/index.html?d_22_37_0_Kotflugelverbreiterungssatz12 19.htm

Was kann ich mir darunter vorstellen? Sind das die normalen Plastikradläufe oder in wie fern sind die modifiziert?
Sind die für gezogene Radkästen gedacht oder wie?
Nur durch diese Radläufe hab ich ja nicht den Kotflügel verbreitert.
Wär cool wenns mir einer erklären könnte.

SilverDream
02.03.04, 18:27
Also ich glaube, so wie die aussehen, das es die Original Kunststoffradläufe sind, die es auch bei Opel gibt. Also nicht für gezogene Radkästen, sondern nur als Ersatz.

MfG,
SilverDream

Spaik3
02.03.04, 18:29
das sind die originalen,also es gibt ja welche ,aber die kosten glaube 260 € alle,.Ich denke net das die hier das sind.Ich schreibe den mal ne M@il.!

Hier is ein verbreiterungssatz fürn corsi ---
http://www.tuningworld-online.de/html/corsa_b___2.html 12/13

Jan294
02.03.04, 18:37
Also selbst wenn das nich so ähnliche sind wie die für €260, dann beantwortet das ja trotzdem nicht die gestellte Frage! Mich interessiert das nämlich auch!

SilverDream
02.03.04, 18:46
@ Watcher & Jan,

Jungs, falls ihr Zweifel habt, dann schreibt mal eine Mail an dieser Firma. Die müssen euch bestimmt sagen können, ob es Original Opelradlaüfe oder spezielle sind.

Gruss,
SilverDream

kostemer
02.03.04, 18:59
ich würde aber jetzt fast behaupten das es die originale sind aber ich finde für den preis kann man nicht mekern... bei opel direkt kosten ja eine leiste schon 40 euro so weit ich weis...

Anonymous
02.03.04, 19:39
das sind Zubehör-Leisten,keine orginal Opel,aber die sinmd super und dann für den Preis top. Ein Kumpel von mir hat die dran

TBX
02.03.04, 19:46
eine original opel leiste kostet ca. 21€. hab erst vor 3 wochen welche gekauft.

SilverDream
02.03.04, 19:46
Wenn diese Ersatzradläufe wenigstens ihre schwarze Farbe behalten, und nicht so ausbleichen wie die originalen von Opel, dann könnte man sich ja besser die dranbauen! :wink:

Gruss,
SilverDream

Watcher983
02.03.04, 20:03
@corsa16V:
wie ist denn die Passgenauigkeit von den Teilen? Weißt du das oder könntest du das in Erfahrung bringen?

P|-|O3NIX
02.03.04, 20:07
Das ist nur plastig mist. Guck mal auf www.irmscher.de die haben welche für gezogene radläufe zu nem guten preis.

kostemer
02.03.04, 20:28
eine original opel leiste kostet ca. 21€. hab erst vor 3 wochen welche gekauft.

wie nur 21€? dann haben die mir ja ne ganz schöne scheisse erzählt wie ich es letzte mal da war...

Watcher983
02.03.04, 20:34
40 Euro kam mir aber auch ein bisschen teuer vor. Hatte auch irgendwas um die 20 im Kopf.
Vielleicht ham die dir noch DM-Preise genannt...

kostemer
03.03.04, 07:56
ne ne ne des war schon de teuro gewesen...
vieleicht war auch ein paar damit gemeint...

Scheppi
03.03.04, 08:53
Vielleicht war das der Preis für die grundierten vom GSI

Jan294
03.03.04, 13:07
Sagt mal, liest denn hier keiner mehr, worum es ursprünglich ging und was immer noch nicht beantwortet wurde?!


Was kann ich mir darunter vorstellen? (Sind das die normalen Plastikradläufe) oder in wie fern sind die modifiziert?
Sind die für gezogene Radkästen gedacht oder wie?Nur durch diese Radläufe hab ich ja nicht den Kotflügel verbreitert.
Wär cool wenns mir einer erklären könnte.

Anscheinend kann, oder ich denke eher will, es hier keiner erklären...

noam
03.03.04, 13:27
das sind Zubehör-Leisten,keine orginal Opel,aber die sinmd super und dann für den Preis top. Ein Kumpel von mir hat die dran

lesen ...

SilverDream
03.03.04, 16:59
Yo, was haben wir denn hier wieder unnötigen Stress in der Bude. Jetzt mal bitte ruhig.

Ich denke mal, wenn man unbedingt etwas MIT SICHERHEIT wissen möchte, dann sollte man halt bei der Firma mal nachfragen, weil diese ja schliesslich dieses Produkt anbietet.

Hier im Forum gibt sich jeder die Mühe jemandem zu helfen, so weit er kann. Also wir kommen da nicht weiter wenn wir uns gegenseitig anschreien. Dann könnte man das Forum ja besser schliessen......

MfG,
SilverDream

Jan294
03.03.04, 17:36
Mach gar keinen Streß! :? Wollte nur nochmal drauf hinweisen, daß die eigentliche Frage doch nie beantwortet wurde! Denn: ich will die Verbreiterungen nich haben, weder die, die am Anfang unter dem Link zu sehen sind, noch irgendwelche anderen für €260! Es ging mir einfach nur um die Frage: wenn man einen Kotflügelverbreiterungssatz an den Kotflügel baut (wobei (und genau das versteht anscheinend keiner) es doch völlig egal is, ob nun genau die verlinkten überhaupt verbreitern oder nicht!), dann wäre der Kotflügel an sich ja trotzdem noch genauso wie vorher, sprich: der Reifen würde schleifen! Also müßte der Kotflügel ja so oder so bearbeitet werden! Deswegen: wenn man den Kotflügel sowieso zieht, wozu genau ist dann ein Kotflügelverbreiterungssatz? Ich hoffe, ich habs nun verständlich ausgedrückt! Und Streß wollt ich wirklich nich machen!

SilverDream
03.03.04, 17:58
Alles klar Jan. Ich weiss, was du gemeint hast. Andere bestimmt auch. Die eigentliche Frage war ja, ob die Leisten für gezogene oder nicht gezogene Radkästen gemeint sind. Und das sind sie halt nicht, soweit ich das anhand der Abbildung beurteilen kann.

Ich denke die Terminologie hat hier für Verwirrung gesorgt. Denn eigentlich sind es eben keine Verbreiterungen, sondern schlicht und einfach Radläufe.

Gruss,
SilverDream

Anonymous
04.03.04, 20:43
@watcher983

die teile sind sehr passgenau hat mein Kumopel gesagt

MM8
04.03.04, 21:47
Servuz!

Junge Junge, also ich kann Jans Frage verstehn ;-). Es is eigentlich ganz einfach warum es solche Plastikverbreiterungen gibt:
Wenn man die Radläufe zieht, dann passen ja die Plastikblenden nimmer so wirklich. meistens kann man das ja aber mit nem Heißluftfön und bissl biegen wieder einigermaßen "vernuscheln"
Wenn du aber jetzt RICHTIG weit gezogen hast, dann passen die Blenden fast garnetmehr drauf, weil dann der Umfang vom Radlauf durch das rausziehn größer geworden ist. Ergo fehlt den Blenden etwas an Länge.

Es gab hier auch grad n Thread wo jemand genau das Problem nachm ziehen hatte.

Und um das eben wieder gescheit hinzubekommen gibts verbreiterte Plastikblenden, die dann mehr oder weniger draufpassen sollten, wenn halt gezogen is.


Mfg MM8

ET
04.03.04, 21:47
@watcher983

die teile sind sehr passgenau hat mein KumOPEL gesagt

SO kann man das auch sagen, ist das bei euch so normal unter Opel-Fahrern *ggggg*.


Wie ist das nun mit m ausbleichen?????? Ist das bei denen auch so extrem?

Hab beim Obi Stoßstangenschwarz gekauft, das sieht danach wieder aus wie die restlichen Kunstoffteile am Auto, für alle die was suchen.



Mfg tobi

Watcher983
04.03.04, 21:48
Alles klar, danke!
Falls ich mich ma für lackierte radläufe entscheiden sollte, kauf ich dann die und ersetz die alten komplett, weil die bei mir sowieso nicht 100% anliegen!

Anonymous
04.03.04, 22:21
@ thezutz

Tschuldigung war nen Rechtscheibfehler

kostemer
05.03.04, 08:47
seit Ihr euch sicher damit das die Plastikradläufe extra für Kotflügel sind die extrem gezogen wurden?

Also das quasi diese hier angesprochenen Plastikradläufe länger sind z.b. damit sie besser drauf passen oder besser gesagt keine lücke entsteht?

Weil ich habe mir grad überlegt wenn man so hefitg zieht das eine Lücke entsteht passen doch auch garnicht mehr die Löscher oder sind die auf der Leiste auch schon versetzt?

AscoMania
05.03.04, 08:56
@Jan: Verbreiterungen, wie z.B. von LSP werden dazu genommen, dass nach der Kotflügelbearbeitung, wegen Schleifens die Lauffäche abgedeckt werden kann!

Wenn man die Radläufe so extrem hochgezogen hat wie hier (jetzt hab ich das geklaute Bild nochmal geklaut :D )
http://der.zion.bei.t-online.de/corsa/juli03/IMAG0090.jpg

und sich nun vorstellt, dass da ne 9J Felge mit nem 225er Reifen drauf wör, dann würde es ja nicht unbedingt schleifen, aber die Lauffläche würde ewig weit rausschauen! --> Also, Verbreiterung!!

kostemer
05.03.04, 11:16
ascomania: und da soll noch ne leiste drauf passen???
selbst die verbreiterung geht doch nicht mehr drauf oder?

JBR
05.03.04, 11:19
da passt die leiste nicht mehr. sieht man doch!

Ich hab damals die leiste relativ gut wieder rannbekommen und mit GfK verbreitert.

MfG

AscoMania
05.03.04, 11:27
ascomania: und da soll noch ne leiste drauf passen???
selbst die verbreiterung geht doch nicht mehr drauf oder?

Lies Dir mal den Thread durch: Klick (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=12357)

MM8
05.03.04, 12:12
@ JBR:

Die Leiste bei dem Corsa auf dem Bild (Zion's) PASST wieder drauf ;-), muss zwar ne Heidenarbeit gewesen sein das zurechtzubiegen, aber er hats hingekriegt.


Mfg MM8

JBR
05.03.04, 12:36
Na dann ist ja gut.
Und die Leiste sitzt auch perfekt?

Hab Ihr mal ein Bild davon? vielleicht laß ich mich davon inspirieren?!

Mfg

bastie444
05.03.04, 14:22
Hi

So jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu der nicht zum Original Thead passt..... Und zwar, gibt es eigentlich die Radläufe Vorne sowie Hinten auch schon fertig als Blechversion ???????????

VeNoM
05.03.04, 15:04
kannst welche vom Polo opder 2er Golf nehmen die sehn am besten aus, werden halt eingeschweisst is klar ! die orginalen gibt es denke ich nur so gebogen , siehste ja wenn du die Radläufe abbaust wie das dann aussieht !

bastie444
07.03.04, 22:55
Ja klar kenn ich die........ Wollt nur wissen, ob ob es solche vom Corsa in Blechvariante gibt ??????????