PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller,aber welche???



MTK-Stylezzz
02.03.04, 21:41
Hi,

hatte bis vor meinem Corsa Neuaufbau die Rieger Seitenschweller dran!!Haben mir soweit auch gefallen nur fand ich damals die Montage die Hölle!!

Gibts eigentlich von ner anderen Firma "Ähnliche" Seitenschweller die mehr Klebefläche bieten oder sind die Rieger Teile schon so ziemlich das beste??

Wie sind die Teile von Tuningworld??

Gruss

Comxl
02.03.04, 21:49
Also die Schweller von Lumma haben eine ungefähr 4 cm breite Klebekante ... falls es intressiert ;)

Greetz

Speedstar
02.03.04, 21:52
und die irmscher werden komplett nur geklebt :wink:

klebefläch is die komplette länge und höhe des schwellers.

Corsaextreme
02.03.04, 23:01
ich habe die von tuning world. also klebefläche kann man das bei denen nicht nennen. ist recht wenig. bin mal gespannt wie der anbau klappt. die sind noch beim lackierer.

G400
03.03.04, 09:21
Also die Schweller von Lumma haben eine ungefähr 4 cm breite Klebekante ... falls es intressiert ;)


Da kann ich nicht zustimmen. Ich hab die von Lumma und die Klebekante war max. 2 cm breit.

MTK-Stylezzz
03.03.04, 09:34
Hat einer den Höhenvergleich vom Abschluss der GSI Front zu den Lumma schwellern??
Die scheinen ja "besser" zu montieren als die Rieger!!!
Von der Optik her find ich die auch recht schön!!

Gruss

Comxl
03.03.04, 14:46
Also die Schweller von Lumma haben eine ungefähr 4 cm breite Klebekante ... falls es intressiert ;)


Da kann ich nicht zustimmen. Ich hab die von Lumma und die Klebekante war max. 2 cm breit.

Hab ich mich so vermessen ... werd nachher noch mal in die Garage fahren und messen *gg*

Greetz

Izelord
03.03.04, 15:39
Bilder ?!?!?!

Theux
03.03.04, 15:51
Bilder ?!?!?!


auf der Homepage von Lumma zu finden


http://www.albstadt-net.de/lumma/Opel/corsab7a.jpeg

G400
03.03.04, 15:54
http://www.pixum.de/int/img.php?u=gsidepp&t=2&i3=113xkhcyy11yxm33mlxk3ncywhllkcpo&ts=12480&np=1

RydeOrDie
03.03.04, 18:46
Ich hätte auch gern schweller allerdings hab ich zweifel dass ich mit meinem 60/40 noch genauso normal wie vorher auch fahren kann

Haben auf unserer Seite nen Index von allen standart Tuningteilen
http://www.team-corsa.de/tuningteile/tt_aerodynamik.htm

könnt ihr ja mal schaun oder ne PN schreiben wenn ihr noch teile kennt dir dort fehlen und normal zu kaufen sind (keine IMPORTE oder so)

VeNoM
03.03.04, 20:29
hab welche von AP-Car-Design die sehen aus wie die Rieger haben aber soweit ich das gesehen habe ne grosse klebefläche, ich kann aber erst montag dazu mehr sagen, kommt erst dann dazu die ranzubaun

MTK-Stylezzz
03.03.04, 22:19
Ok sag dann mal bescheid und stell bilder ein!!

Gruss

Anonymous
05.03.04, 09:44
@ VeNoM

jo dann mach mal, interessiert mich auch

VeNoM
05.03.04, 12:09
jub kein prob ;)

VeNoM
10.03.04, 18:08
ALSO seitenschweller sind dran, haben eignetlich auch nur ne schweinedünne klebekante gehabt, da hatte ich mich getäuscht sorry, aber ich hab für die festigkeit einfach noch ein blech mit reingeklebt, hält optimal, sind noch flexsibel, aber auch fest geklebt ohne das man angst haben muss die könnten abfallen wenn man mal wo entlangschlirft !

vorteil gegenüber die Rieger, 149 BEIDE schweller, nachteil man muss sie eintragen lassen allerdings immernoch billiger als die Rieger ;)

P|-|O3NIX
10.03.04, 18:34
habe mir diese gekauf. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2466031966&category=44212 haben eine hammer qali. und 8cm klebe fläche. zu einem hammer preis.

VeNoM
10.03.04, 18:53
jo ich wollte aber keine GFK da es einfach leichter reisst als ABS auch wenns noch so felxibel sein soll ! Das einzigste was ich aus GFK habe ich die front mehr net :D

P|-|O3NIX
10.03.04, 19:02
ein freund von mir hat die drauf. die sind super stabil. er ist schon oft heftigst hängen geblieben un es waren immer nur kratzer. die sind aus irgend einem special GFK das super robust ist.

VeNoM
10.03.04, 19:18
mir gehts hier um die Flexibilität, klar hält GFK einiges aus, aber wenn er mal blöd aufkommt dann bricht das irgendwann oder reisst zumindest und das ABS kann man halt trotzdem noch viel mehr biegen etc. wobei ich sowieso aufpasse, am vorderen ende haste zutun das du noch die spitze vom Fuss drunter bekommst :D

Anonymous
11.03.04, 18:56
Und hast nun schon mal fotos gemacht von deinen schwellern??

Und sacht mal passen LAckierer eigentlich auch an?? Hab das bis jetzt immer selbst gemacht aber naja zahl gern nen Euro mehr *g* wenn die das auch machen.

VeNoM
11.03.04, 20:38
ne zum bilder schiessen bin ich noch nicht gekommen sorry (ne menge anderes zutun) aber ich werds auf jedenfall nachholen !

klar passen lackierer auch an, also wenn du es anbaun lässt !

Anonymous
12.03.04, 08:57
ok dann schau mal wann du fotos machst und rein damit.
Ansonsten schon mal schönes WE leutz