PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe radio geht aus !



IceTigra
02.03.04, 22:07
also hab mir ein neues radio zugelegt schaut hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2461992778&category=26457&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1 ! nun mein problem wenn ich den schlüssel aus zündschloss ziehe geht es gleich aus also das heisst es leuchtet keine led mehr und wenn ich es wieder anmache sind meine ganzen gespeicherten sender weg ! wer hat rat zur tat ?

mfg

Ice 8)

p.s. hammer radio das panasonic

chris
02.03.04, 22:12
Ja, da musst du mal Zündungsplus mit Dauerplus vertauschen.

Also bei JVC Radios kann man auf der Radiorückseite eine Sicherung umstecken - ich weiß nich wies bei Panasonic ist. Vielleicht hast du Glück und das hat auch sowas. Ansonsten musst du dir mal den Isostecker vornehmen...


Ps: Ganz evtl. hättest du vielleicht möglicherweise auch was dazu in der Suche gefunden :roll: :lol:

daniel2185
03.03.04, 10:30
Dein Radio bekommt nur Zündplus wenn du dann die Zündung aus machst hat dein Radio keine Suppe mehr. Dadurch wird auch nix gespeichert.

Gruß Daniel

Der Pero
03.03.04, 15:02
@Chris
Was für eine Sicherung?Interessiert mich mal.Hab da nix gesehn.

chris
03.03.04, 15:09
Also bei meinem JVC KD LH 7r ist direkt neben dem Steckplatz für den Iso-Stecker vertikal ne Sicherung eingesteckt. Ob die jetzt wirklich den Sinn einer Sicherung hat, weiß ich nich. Jedenfalls kann man dadurch genau das bewirken.
Da sind 3 Pins, und über jeweils 2 wird halt die Sicherung gesteckt...
Im Standartzustand steckt die über 1 und 2. Für Opel auf 2 und 3 umstecken.
Hab ich damals auch nur durch Anruf bei JVC herausgefunden :wink:

duffy
03.03.04, 15:51
hmmm.. also ich auch das gleiche JVC wie du und cih hab diese komische Sicherung nicht.. da sind nur Klemmen hinten dran die mir die möglichkeit geben zwischen Dauerplus und Zündungsplus umzustecken.. musst dann das rote Kabel an das Gelbe und genau anders rum... dann hast du Dauerplus!

Spaik3
03.03.04, 17:43
also raff ich net, wenn man dauer plus mit an das GELBE kabek legt(bei den meisten schimpft sichs ´´Speicher´´ ohooho;).Habe das mit meinem gemacht,und sehe da ,es geht,man muss net nur das + kable vom radio an dauerplus hängen,sondern auch das gelbe kabel vom radio (schaut ma bedienungsanleitung)

IceTigra
04.03.04, 11:50
alles bestens es funkzt ! thx

mfg

Ice 8)