PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladedruck ist nun erhöht



Anonymous
03.03.04, 17:33
Hallo miteinander!

Ich habe mit meinem Schwager zusammen den LD erhöht, geht jetzt gut ab.

Eine Anleitung kommt noch in kürze.

Viele Grüße

Zero
03.03.04, 17:48
auf wieviel denn ca? hast schon leistungswerte wäre interrisant!

Spaik3
03.03.04, 18:16
@ was is der ladedruck?? also davon hab ich kein plan,wöllte ma wissen was das genau is

Der Pero
03.03.04, 18:21
Das ist der druck,mit dem der turbo die luft in den brennraum presst.Eh mehr druck,desto mehr leisung.Wird bei chiptuning auch so gemacht.
Scarface fährt nen turbodiesel

Spaik3
03.03.04, 18:29
ahsoo,thx, noch dazu ne frage ,es gibt wie bei 2fast2furios so ventile,die so zischen wenn man schaltet,(war auch am sonntag bei tuning tv im dem geilen mazda).Kann ich das ibn meinen gsi auch verbauen.weil das zischen is geil

Casper
03.03.04, 18:38
nein das ist ein ventil um den ladedruck aus dem turbo zu lassen und es öffnet immer wenn man vom gas geht

madmax16v
03.03.04, 18:41
hehe japp..
es gab in osl mal so eine lustige imitation... angeblich wird damit das geräusch nachgemacht... das ding passt in jeden motor.. aber ich habe es weder in aktion gehört, noch kenne ich nähere information, zumal ich von solchem blödsinn nur wenig halte...

also man sollt e sich schon einen turbo einbauen wenn man dieses geräusch genießen möchte ;-) !

Fasemann
03.03.04, 18:53
das war das entlüften der nosanlage >>totaler müll >>weil bei dem gezische sind 3 12 kg flaschen leer !!!!!

aber corsa TD ist cool >>wobei 1,7 dti böse rollt :!:

Nori
03.03.04, 18:57
@Fasemann
Ne er meint dieses fake Pop off Ventil. Da wird auf Knopfdruck Luft durch ein Ventil gepustet und das pfeift dann halt ala Turbo.

Spaik3
03.03.04, 19:05
wenn man auf die page von ebay geht, haben die das als soundfile, oh man,will son dingen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2463791698&category=32094

madmax16v
03.03.04, 19:08
japp... @ fasemann, hast net gesehen letztes jahr in osl?! gabs an einem der stände dort...
aber ihr ward ja in eurem "werkstattzelt" eh damit beschäftigt den turbo wieder in die gänge zu bekommen *gg*

VeNoM
03.03.04, 20:25
du kannst dir natürlich aber auch nen kleinen Lautsprecher irgendwo an die schaltung basteln und den Sound aufnehmen, bei jedem schalten drückst du dann auf nen knopf der den Sound dann abspielt :D Oder lauter schalter irgendwo unten am Schalthebel ranbaun das wenn du den nach vorn oder hinten drückst das ding auslöst hehe

das zischen ist auf jedenfall absolut geiles geräusch hätt gern die möglichkeit sowas bei mir irgendwie reinzumachen auch wenns nur fake wäre, aber am Motor rumfummeln deswegen ?! hui vielleicht wird ja mal was erfunden wo son zischen macht

SPACE-X
03.03.04, 21:12
Jungs

Sorry aber was hat das möchte gern Pop Off Ventil mit ner Ladedruckerhöhung vom Turbodiesel zutun?? Nix oder? :lol: :lol:

Last denn Armen Kerl mal paar Praxisberichte schreiben und wie und wo man das machen kann und ob das am Turbo schadet etc.

:(

Gruss Marco

VeNoM
03.03.04, 22:17
na das ding ist doch nur für die Turbo motoren richtig ?!


der bei Tuningtv hatte auch son Druckablassventil, also son kästchen drinne

madmax16v
03.03.04, 22:21
hallo..!!?????

prinzipiell gehts in dem thread um die ladedruckerhöung des turbodiesels...

und dieses angesprochene FAKE- ding, hat absolut NULL mit dem motor o.ä. zu tun.. es erzeugt NUR das "zisch" geräusch des ventils bei einem "normalen" (ohne turbo) motor .. mehr nicht!

und beim turbo brauch man den schrott nicht, dort kommt das zischen ja von selbst - da muss also kein kästchen o.ä. rein *punkt*

Caps
04.03.04, 00:40
ist es nicht so das ein pop off ventil den überschüssigen druck zurück im ansaugkanal lässt

und ein blow off ventil den überschüssigen druck direkt nach aussen abgibt ??? und daher ein stärkeres pfeifen kommt?

ich hatte auch mal eine anleitung gelsen wie man mit nem strohhalm aus nem VW TDI mehr leistung holen kann... so 10 ps..
kurz zusammen gefasst einfach die druck leitung zum ladedruckventil drosseln > druck kommt später an > druck kann sich höhr aufbauen...

VeNoM
04.03.04, 05:16
jo der lässt den überschüssigen ladedruck ab genauso hatte ich das gemeint, wo soll das ding eignetlich hinkommen kann mir das garnicht vorstellen

Skar
04.03.04, 11:52
Das Popoff/Blowoff Ventil steckt in dem "Schlauch" der von der Turbine zum Motor führt.

Wenn die Drosselklappe gschlossen wird, prallt ja nun die Luft auf Widerstand und drückt auch zurück gegen die Turbine, das is nich unbedingt so toll für den Turbo und führt zu Druckabbau. Wenn diese stauende Luft nun in dem Moment der geschlossenen Drosselklappe (Schaltvorgang z.B.) abgelassen wird kann der Turbo den Druck schneller wieder aufbauen und man hat ab niedrieger Drehzahl sofort Turbopower.
Zischen musses nich, is aber geiler :-)

Ist das so richtig? Wenn ja bin ich ma stolz auf mich.