PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Radlauf ziehen



Anonymous
03.03.04, 20:29
Hi,

hatte mir letzte Woche meine Radläufe ziehen und meine Felgen eintragen lassen !
Alles schön und gut , aber wie ihr ->hier (http://www.pixum.de/members/spliffi/?act=a_view&st=0&album=1190925&ktw=dcbd1cbd99e3299f4e43028b31a578d8)<- sehen könnt , bin ich net ganz soooo zufrieden ! ;-)
Hat einer efahrungen damit und weiss was wie man das wieder hinbekommen kann ?
Sind die aufhängungen für die Schürze auch als Plastik so das man die mitten Fön bisschen biegen kann oder oder oder ... ?
Jeder Tip , her damit ! :P

Dennis

P.S. sorry für die schlechte Quali , keine Zeit für Ausleuchten und Einstellen ! ;)
Seit wann is die scheiss Beule in der Garage !? :( ;)

tobis_corsa
03.03.04, 21:08
Tüdelüt und ich haben uns unsere Radläufe auch gezogen. Ich habs noch nicht ausprobiert, weil meiner erst zum lacker geht aber Tüdelüt hat seine dran und sieht auch soweit ich weiss gut aus. Vielleicht kann er ja mal bilder posten.

madmax16v
03.03.04, 22:32
ja ist eben ein problem...
ziemlich extrem gezogen..
machen kann man da recht wenig, kannst max. versuchen etwas anzupassen (im blech oder die radleisten besser anpassen) ! denn an der heckstoßstange kannst nichts rütteln...
wer hat denn das gezogen?? fachwerkstatt??? würde da sofort wieder hin.. denn das kann ja nicht das maß der dinge sein.
was für felgen fährst du (wie breit?)
denn ich, und viele andere hier, haben teilweise 3,5-4 cm gezogen und da ist dir sicke niemals soo groß...

Anonymous
03.03.04, 22:58
jo , war nen Tuner hier in der Gegend .... eigendlich auch sehr prof. aber halt mit den dingen da !
Muss mal schauen ob ich da irgendwas richten kann !
Fahren hinten 8x14 auf 195ern, hat vorn und hinten net geklappt TÜV etc. deshalb der Schmarn da.
Bekomme morgen hinten erstmal 2 neue Radläufe, dann werd ich die Stossstange mal abnehmen und schauen was ich richten kann !
Bin für jeden Tip dankbar :-/

Dennis

madmax16v
03.03.04, 23:04
ja also bei 8x14 musst schon ziehen, das ist klar!
welche et?

und warum neue radleisten hinten???
die alten sind wohl kaputt?!

im prinzip hättest auch selber ziehen können, macht sich beim corsa recht gut...
die stoßstange brauchst du nicht abbauen, was soll das bringen?! sie ist doch sowieso auf beiden seiten in lköcher eingehängt, da kannst du nichts weiter machen. sie sitzt schon mit ordentlich spannung dran...
du kannst eigentlich nur versuchen, die plasteleisten anzuformen bzw. das blech etwas zurückbiegen..
alles natürlich mit äußerster vorsicht...

die radleisten kannst du dann auch ankleben, mit scheibenkleber o.ä., denn wenn du die anpasst, werden sie schlecht in diese originalen löcher passen...

Anonymous
03.03.04, 23:19
hinten ET25 vorne 7x mit 20 !
Seit 2 Jahren hab ich versucht die scheiss dinger eintragen zu lassen , nie geschafft , dann musst ich halt in den sauren Apfel beissen und das so machen lassen !
250€ inkl. TÜV , geht !
Die leisten hinten sind bei der Montage bisschen in mitleidenschaft gezogen worden , Vadda is bei Opel , daher kein ding ! ;-)
Wollt den Wagen rundrum neu lacken lassen nächsten Monat , komplett mit Stossstangen und Radläufen , aber da is mir die Spalte hinten im weg !
Geht das nicht , das ich meine alten leisten zum testen nehme und versuche das Material zu strecken und in die länge zu ziehen ?

Dennis

madmax16v
03.03.04, 23:29
hehe na denn versuch mal die teile in die länge zu ziehen... glaube wohl kaum, das des funktioniert...!
naja 250 inkl. tüv... mhm.. dafür, das du das hättest selbst machen können und du nicht mal zufrieden bist.. naja...
und wenn dein vater auch noch bei opel arbeitet, hätte ich das geld nicht wirklich dem tuner geschenkt, er hat sicher kaum länger als eine stunde dran gesessen - wenn überhaupt..

versuch es einfach irgendwie anzuformen, ich würde am blech etwas nacharbeiten... danach erst die radlaufleisten nachformen...

Schnubby83
04.03.04, 09:59
oh man ich habe hinten auch 8x14 et15 und habe nur 1,5 cm ziehen müssen war sogar ein richtiger tüv nicht so eine tuner werkstatt eintragung. ich weiß nicht was ihr alle mit euren 3-5cm ziehen alle habt :roll: :D

MFG

Schnubby

madmax16v
04.03.04, 10:19
jaja es gibt unterschiede, lauffläche abdecken ist das eine und freigängigkeit beim einfedern ist das andere...
sprich, ausschlaggebend ist auch die tieferlegung...
und übrigens, auch zum tuner kommt ein richtiger tüv, oder denkst der tuner nimmt das alles selbst ab?????
mit 1,5cm hattest halt glück...

Schnubby83
04.03.04, 10:32
Ne ist mir schon klar, aber beim tuner bekommst manches eingetragen, was du sonst beim "normalen" TÜV nicht eingetragen bekommst, zumindest ist das bei uns so. Das hat nix mit glück zu tun, das ist mein 2ter corsa und bei dem ist das genauso wie beim ersten. Radabdeckung vorhanden und er kann genügend einfedern. :D

MFG

Schnubby

asroc
04.03.04, 10:51
@ spliff

Versuch das Blech an der Stelle wo Schürze und Radlauf zusammengehen wieder etwas nach innen zu biegen/klopfen..
Meiner Meinung nach steht das Blech an dieser Stelle viel zu weit raus bei dir. Wichtig ist doch nur die Stelle Senkrecht über dem Rad. Die muss schön weit raus/oben stehen. Zum Rand hin lässt man es dann eigentlich etwas auslaufen, sprich: Weniger ziehen.

Kann mir gut vorstellen das dein Tuner da einfach ein paar mal mit der Bördelmaschine drübergegangen ist und gut war.

*edit*
hier ich hab mal'n Bild von Zion geklaut :shock: :D

http://der.zion.bei.t-online.de/corsa/juli03/IMAG0090.jpg

AscoMania
04.03.04, 11:22
@asroc: Sag mal, wie bekommt man da denn überhaupt noch die Leiste dran, oder wie passt die da dran? Das ist ja nix mehr von der Urpsrungsform da! Heftig!!

asroc
04.03.04, 11:51
@asroc: Sag mal, wie bekommt man da denn überhaupt noch die Leiste dran, oder wie passt die da dran? Das ist ja nix mehr von der Urpsrungsform da! Heftig!!

Bei mir sah es in etwa auch so aus wie bei Zion. Hab mein Blech aber nach dem TÜV-Termin wieder etwas zurückgebogen. Zusätzlich hab ich dann von der Kanten gute 1-2 cm weggeflext. Und dann halt wieder geschraubt & geklebt + zusätzlich Radlauf ausgeschnitten (siehe Bilder)

http://www.stud.tu-ilmenau.de/~frgo-mb/asroc/forum/blende.jpg


http://www.stud.tu-ilmenau.de/~frgo-mb/asroc/forum/blende1.jpg

AscoMania
04.03.04, 12:06
Klasse, das muss ja richtig Spass machen die Leisten zu verkleben, denn be dem grad der Biegung ham die ja bestimmt noch ne riesige Klebefläche zur Verfügung! Repsekt!

Aber beim Zion sieht das je echt abartig hochgezogen aus!

Was für Felgen- und Reifen-Dimensionen fahrt ihr? Hab nämlich vor vielleicht den Sommer hinten 8X14 ET 20-25 drauf zu machen und hoffe mal, das ich da nicht ganz so extrem am Blech arbeiten muss!

asroc
04.03.04, 12:51
Klasse, das muss ja richtig Spass machen die Leisten zu verkleben, denn be dem grad der Biegung ham die ja bestimmt noch ne riesige Klebefläche zur Verfügung! Repsekt!

Aber beim Zion sieht das je echt abartig hochgezogen aus!

Was für Felgen- und Reifen-Dimensionen fahrt ihr? Hab nämlich vor vielleicht den Sommer hinten 8X14 ET 20-25 drauf zu machen und hoffe mal, das ich da nicht ganz so extrem am Blech arbeiten muss!

Zion fährt rundum 8x14 ET 15 (195/45 R14)
Ich fuhr bis Montag *g* VA 8x14 ET 20 & HA 8x14 ET 15 (ebenfalls 195/45 R14)

Capuchino
04.03.04, 13:25
Zion fährt rundum 8x14 ET 15 (195/45 R14)

fuhr... räder sind nimmer drauf... gibt jetzt 16"

AscoMania
04.03.04, 13:27
Alles klar, Danke!

Ich freu mich schon drauf! Ziehen bis der Notarzt kommt *kotz*

Anonymous
04.03.04, 16:47
ok, ich versuchs dann mal beim Überlauf wieder bisschen rein zu klatschen!
Hoffe das klappt so, werd dann mal Fotos posten falls net zu peinlich wird ! :oops:

corsa_italia
08.07.04, 15:17
Ich fahr hinten 8x14 ET 5, hab so ca. 3 cm gezogen, radlauf passt bestens drauf aber nur die lauffläche ist abgedeckt, rad steht etwas raus, bin aber durch den tüv gekommen. Wollte aber trotzdem noch leichte verbreiterungen dran bauen weil das ziemlich spritzt...

AscoMania
08.07.04, 15:32
*lol* dazu sag ich jetzt mal besser nix, hab ja das Bild im anderen Thread gesehen!