PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grill vom Vauxhall...



Mauf2
04.03.04, 01:15
Hi @ all...

ich hab mir nen Kühlergrill vom Vauxhall in den Corsa B gebastelt.

ich mußte dazu das Opel Zeichen aus der Stoßstange rausschneiden, folglich ist das keine Faceliftstoßstange...


brauch ich dazu eine ABE(war nicht dabei) oder eine TÜV Eintragung? der Verkäufer (ebay) sagte mir ich bräuchte keine, weil es sich um ein Original GM (Opel) Teil handelt...

was sagt ihr dazu?

Caps
04.03.04, 02:36
normal brauchst du keine ABE... da es wie gesagt ein original teil ist
wenn du auf nummer sicher gehen willst frag beim tüv..

Theux
04.03.04, 11:51
...


brauch ich dazu eine ABE(war nicht dabei) oder eine TÜV Eintragung? der Verkäufer (ebay) sagte mir ich bräuchte keine, weil es sich um ein Original GM (Opel) Teil handelt...

was sagt ihr dazu?


so ist es!!

Irmscher Heckspoiler oder GSi-Front müssen ja auch nicht eingetragen werden und es gibt auch keine ABE's dafür

Zero
04.03.04, 12:48
Irmscher Heckspoiler oder GSi-Front müssen ja auch nicht eingetragen werden und es gibt auch keine ABE's dafür

zumindest für den irmscher heckspolier gibt es eine ABE! so wie auch für alle anderen irmscher teile ob di jetz umbedingt benötigt ist sei mal dahingestellt!

Speedstar
04.03.04, 16:21
für alles irmscher teile gibt es ne abe die mitgeführt werden muss.

hab für meine schürzen,schweller,etc... auch abe´s.

WDCdafbe
05.03.04, 14:16
ich hab auch n faceliftgrill ohne opelzeichen in meiner VORfaceliftfront soweit ich weiß ist des alles TÜV-unabhängig!!! hatte auch keine ABE dafür!!!

MFG andy

@Mauf2 kannst mal n bild posten vom vauxhallgrill in der VORfacelift

Achim
03.05.04, 20:23
kleine (für euch BLÖÖDE frage!):

Klick Mich (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=64921&item=2476532575&rd=1&ssPageName=WDVW)

Wie wird der Grill befestigt!? (nein kein scherz *duck*

unten wird er ja "geclipst" also in die Stoßstange reingesteckt. Aber die beiden Löcher oben? Wie macht man denn fest??


Ich habe mir heute erst die Facelift geholt, und muss diese erst morgen "fest" dranschrauben... Kann ich den Grill dranbauen, ohne die Stoßstange abzubauen müssen??

(jetzt bitte nicht aufregen über die frage ;) KEEP Cool! :)

Shaft
03.05.04, 20:29
Ja, passt einfach so. Ist wie Plug'n'Play.

Achim
03.05.04, 20:38
Ja, passt einfach so. Ist wie Plug'n'Play.

http://mitglied.lycos.de/achimrwe/95_1_b.jpg

Aber was ist mit den rot eingekreisten löchern. Werden die geschraubt, oder bleiben die so!? (frage, weil ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann)

blank2007
03.05.04, 20:43
joa schrauben! (ab 98 modelle).

WDCdafbe
03.05.04, 20:46
ich hab n baujahr 94
in der frontmaske sind löcher genau auf der höhe wie am grill diese löcher sind baujahr unabhängig...

@achim
und natürlich muss man den grill anschrauben - wie willst den sonst fest kriegen???

MFG andy

Achim
03.05.04, 20:54
ich hab n baujahr 94
in der frontmaske sind löcher genau auf der höhe wie am grill diese löcher sind baujahr unabhängig...

@achim
und natürlich muss man den grill anschrauben - wie willst den sonst fest kriegen???

MFG andy

??..meinst du mit Frontmaske die Karosserie oder die Stoßstange. Weil an der Stoßstange ja nur die 2 Streben an den Seiten sind, wo man nix dranschrauben kann. In der Karossiere (war gerade extra gucken), habe ich auf der beifahrer seite 2 runde löcher und 1 viereckiges. auf der fahrer seite habe ich nur ein viereckiges loch.....!??!! ... ich bin etwas verwirrt :roll: :oops: :shock: :(

EDIT http://mitglied.lycos.de/achimrwe/6439133476916.jpg <--diese habe ich nun!

x_R_a_C_e
03.05.04, 21:41
Hi,

habe letztes Wochenende nen anderen Grill in meine VOR-Faceliftstosstange eingebaut. Ist eigentlich ganz easy ;)

Hab die Strebe und das Opelzeichen rausgesägt und dann alles schön abgeschliffen und gefeilt und dann den Grill angepasst...

Und natürlich wird der dann oben geschraubt !!! ;)
An dem Querträger, wo auch die Motorhaube "einrastet" also das Schloss sitzt, da sind 2 eckige Löcher die genau dafür passen.

Sieht man aber auch , wenn man den Grill dranhält !

Gruss xrace

Picmasta
03.05.04, 21:51
achim, in den schlossträger (der dicke metallträger wo auch die beiden halter von der schürze drauf gehn) werden zwei löcher reingebohrt bzw bei den faceliftcorsa sind sie schon drin. die löcher werden aber nicht oben gebohrt sondern quasi in fahrtrichtung, sodass der wind durchpfeifen würde wenn keine schrauben in den löchern wären. :)

Gruß Pic

x_R_a_C_e
03.05.04, 22:26
jop, so wirds gemacht....

allerdings waren bei mir komischerweise schon die löcher drinne obwohl ich vorfacelift habe !! ;)

Theux
03.05.04, 22:30
Soweit ich weiß, sond die Löcher da immer drin - nur sie wurden erst ab dem Faceliftmodell genutzt

Jan294
03.05.04, 23:32
Ach und Achim: kauf den Grill nich bei ebay! Bei Opel kostet der um die €30 und den Versand sparst dann obendrein auch noch!

WDCdafbe
04.05.04, 02:17
egal ob vorFACElift oder FACElift modell die löcher sind in allen modellen vorhanden...

MFG andy

blackdevil2k1
04.05.04, 02:39
mal davon abgesehen is es gar net notwendig das da zu schruaben ... ich habd as auch net geschraubt weil ich jedes mal die polastikeinsätze für die viereckeigen löcher vergess ... und es hält auch so super

anwi
04.05.04, 07:51
egal ob vorFACElift oder FACElift modell die löcher sind in allen modellen vorhanden...

Das stimmt nicht ganz. Ich habe Vorfacelift und bei mir waren die Löcher nicht da. Musste selbst bohren!

mfg

Achim
04.05.04, 21:04
Löcher habe ich drin (zumindest 4eckige)...Grill passt rein!! :) war eben extra in Wuppertal deswegen! :) habs mit Kabelbindern befestigt, habe nämlich auch keine "adapter" für die 4eckigen löcher...passt hält und hat luft :)