PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstrebe total verzogen... ist das noch normal oder wie?



kostemer
04.03.04, 11:26
Hallo Leute...

Wollte mal rum fragen ob es schon öffter vorgekommen ist..

Habe mir eine Domstrebe der Marke Wiecher gekauft.
Nicht über Ebay sondern über ein Tuningladen direkt bei Wiecher.

Jetzt wollte ich die einbauen und die passt noch weniger wie garnicht.
Wenn ich die Strebe auf dem einen Dom Schraube hängt am anderen Dom der eine Teil der Uförmigen Dings 5 cm in der Luft wärend die andere Seite aufliegt... (verstanden?)

Beim zusammen Schweißen wurde warscheinlich (nicht anders zu erklären) die eine Seite verdreht...

Ich habe Extra den Hersteller gewählt da Er ja eigentlich sehr gut sein sollte was ich in lange Zeit hier so mit lesen konnte...

Habt Ihr auch schon diese Erfahrung gemacht bei Wiecher oder ist das ein einzel fall?

Anonymous
04.03.04, 11:33
Also bei mir passte die 100% liegt evtl. bei dir die Strebe auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter auf?

paulchenlaessig
04.03.04, 11:45
Normalerweise sind die Dinger passgenau!
Vielleicht hast du ne falsche bestellt..was hast du ne für ne Motor?
Hab gehört die für Ecotec-Motoren sind anders als für die normalen Benziner!

SPACE-X
04.03.04, 12:46
Hi hast geschaut das sie an keinem Ort aufsteht z.B Schraubgewinde auf dem Dom vom Kabelstrang ( War bei mir so ) musste das Gewinde dann abschneiden!

Hab noch 2 BIlder von einer Lexmaul Strebe die passte super!

http://homepage.hispeed.ch/SPACE-X/dommstrebe%20links.JPG
http://homepage.hispeed.ch/SPACE-X/dommstrebe%20rechts.JPG

Gruss Marco

kostemer
04.03.04, 14:38
habe en 1,4er mit 60 ps...

also kein eco...

und aufliegen duutt sie auch nich... wasserbehälter wurde vor langer zeit versetzt...

die ist schon richtig für mein auto...

und selbst wenn nicht... die dome gegeneinandere können doch nicht verdreht sein...

wenn man die strebe auf einen graden boden legt liegt die eine seite klatt auf den boden und die andere nicht...

tobis_corsa
04.03.04, 16:04
hatte genau das gleiche Problem mit so ner ebay-strebe. Passte besch..! total verdreht.Hab mir dann auch die von wichers geholt. Passt perfekt. auch wenn ich n 1,4er mit 60 Ps drin hatte und die fürn ECO ist. Paste trotzdem. Mein Tip: Hau dem Tuner das Ding um die Ohren. Soll er zusehen dass er ne neue Ranschafft. :wink:

kostemer
04.03.04, 17:15
joh der tuner kann ja nix dafür...

der hat sie nur für mich dirket bei wiecher bestellt...

und normaler weise ist ja der hersteller ziemlich gut wie ich hier mit bekommen habe...

Iceman
04.03.04, 18:49
Umtauschen und neu bestellen...

Fasemann
04.03.04, 19:53
max doch mal nen Bild von der Strebe ??

oder biste 3 Saison's mit 100 tiefer gefahren >> da stehen dann die dome so :roll:

Anonymous
04.03.04, 20:54
Wenn sie nicht passt einfach reklamieren bei wiechers... wo ist das Problem :)

kostemer
05.03.04, 08:42
Hab ich gesagt das es ein problem wäre... ?!?

Was ich wissen wollte ist ob Ihr auch schlechte erfahrung mit dem Hersteller Wiecher gemacht habt!!

AscoMania
05.03.04, 08:43
Hab meine Querlenkerstrebe von Wiechers und die hat einwandfrei gepasst!

Micha2
05.03.04, 15:16
Hallo,

ich Tipp eher auf Auto verzogen. Haste das Auto ausgefedert zum Einbau??? Sollte man bei älteren Baujahren tun.

Micha2

kostemer
05.03.04, 16:12
wenn man die strebe auf einen graden boden legt liegt die eine seite klatt auf den boden und die andere nicht...

wie gesagt!!!

ein auto kann schepp sein aber nicht ein werkstatt boden der erst vor kurzem angelegt wurde...

also von vorne!!!
an der Domstrebe hast du links 2 löscher zum befestigen und die nennen wir mal 1 und 2...
und du hast auf der anderen seite auch 2 löscher die wir 3 und 4 nennen


wenn man jetzt die strebe auf den boden legt liegt das loch 1 und 2 auf dem boden auf... 3 liegt auch auf aber loch 4 hängt 5!!!! cm in der luft...

ist das dann so schwer zu verstehen?!

Fasemann
05.03.04, 17:39
deine Dome sind aber im Auto nicht in Waage und lot > sondern "schief" poste nun mal ein bild von der Strebe >> meine Wiechers passt wie "gegossen "
http://groups.msn.com/_Secure/0UQDRAgUZgQJq9cpmlvXLRGlRQ!M6Dcl1WDIWwmvR1tzzJ0FX2 6*8WH71NbaFokkgGrMcG6gGlpejCs!eMWWuKMM8jLw3Qlavk3m 5ccIT5RwHXNdMAcwDHoWLVUu0mUmA/MVC-007F.jpg?dc=4675319656268423512

"schäm " der billiglufi ohne Tüv ist zu sehen

kostemer
05.03.04, 18:53
ich weis das die dome nicht in wage sind aber den winkel wie der linke dom ab fällt mur der andere ja logischer weise auch...

und wenn du die strebe so auf den boden legst das runde C mit beiden ende aufliegt muss es auf der anderen seite doch auch tun aber so ist das halt nicht... kann kein bild machen... habe keine digicam... muss ich mir erst ausleihen...

asroc
05.03.04, 19:18
Na dann schick das Ding endlich zurück oder gibs deinem Händler und lass es umtauschen...
Bringt ja nun nix wenn hier noch seitenlang im Thread darüber gerätselt wird was/wieso/warum/weshalb dein Prob nunmal so ist.

Zudem hast du nun ja schon mehrere Bilder gesehen, wie die Wiechers-Strebe aussieht. Und deiner Beschreibung nach sieht deine nunmal nicht so aus.
Vielleicht hast ja wirklich mal nen Fertigungsfehler/ Versandfehler erwischt...soll ja durchaus mal vorkommen.

"Ganzreden" kannst du die Strebe nun auch nicht mehr...also auf zum Händler :wink:

kostemer
05.03.04, 19:31
asroc: eigentlich war es ja auch nicht meine absicht seitenweise nieder zu schreiben wie schepp und krumm die strebe ist... ich wollte eher nur von einer mehrheit der user hier wissen ob wiecher im grunde ne gute marke ist oder es öffter vor kommt das streben von diesem hersteller nicht passen... ich werde ja quasi als wieder darauf aufgefordert was zu schreiben... :wink:

Micha2
05.03.04, 19:37
Hallo,

also weiß zwar nicht wie des gehn soll. Aber wenn Wiechers ne Strebe schweißt, ists nicht eine sondern 50 Stück oder mehr. Und die Teile werden in einer Schweißlehre gespannt und danach gerichtet. Heißt im Klartext müssen dann alle 50 krumm sein. Mach doch nicht so lang rum, Digi her, Foto gemacht und email hingeschickt. Mir fällt das immer mehr auf das Leute überhaupt nicht fragen beim Hersteller (anrufen usw) so schwer ist das nicht.

Micha2

kostemer
05.03.04, 20:12
sagt mal leute was ist dann mit euch los hier...

das umtauschen dieser ware ist doch garnicht das problem...
im grunde gibt es doch auch kein problem...

ich wollte doch nur von ein paar leuten wissen ob wiecher ne gute marke ist oder nicht...

warum dauert das denn eigentlich diesmal solange bis dieses thread geschlossen wird wegen ist nicht...?

MM8
06.03.04, 01:34
Servuz!


warum dauert das denn eigentlich diesmal solange bis dieses thread geschlossen wird wegen ist nicht...?


Sach ma !?

Wenn du dich schon selbst fragst, warum son Thread net geschlossen wird, warum machste ihn dann selbst auf?!?!?!

Ich hab dich jetzt so verstanden, dass eine Seite der Auflager auf den Dom aufm Kopf is, also genau verkehrt herum als die andere. Das könnte ja beim Zusammenschrauben schon passiert sein (wie auch immer). Aber ohne Fotos ia das echt Rätselraten!
Außerdem schreibst du in deinem Eröffnungspost, dass du hier im Forum gelsen hast, das Wiechers (mit "s" im Markennamen übrigens *ggg*) ne gute Marke sei. Wenn du das schon aus anderen Threads rausgelesen hast, dann versteh ich die Frage echt net, sorry! Dann musst du dir denken können, dass das nur n Produktionsfehler sein kann!


Mfg MM8

kostemer
06.03.04, 08:54
nein die eine seite steht doch nicht auf dem kopf...
dann würde ich doch nicht schreiben das sie eventuell verzogen wäre....

sinn meiner mail war eure meinung darüber zu erfahren weil wohl die strebe bissel schepp zusammen geschweist wurde und ob das öffter bei wiecher vor kommt da ich über längere zeit ja hier mit lesen konnte das wiecher eigentlich ja gut sein sollte... verstehste?

Compact850V
06.03.04, 09:08
mir is das zu doof diesen thread offen zu halten, tausch die um und fertig wie micha sagte