PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelmaschine: Spannungskonverter??????????



TIGRA2003
04.03.04, 17:36
Hallo, hab mir eine Neblmaschine gekauft, welche ich in mein Auto einbauen möchte, doch dazu muss ich die Spannung erst mal auf 230 V bekommen... dies kann ich ja auch mit Hilfe eines Spannungskonverters, doch ich weiß leider nicht, wie das mit der Ausgangsleistung von der Nebelmaschine aussieht, da diese 700 W beträgt und die Ausgangsleistung des Konversters nur 150 W??????????? Wie hängt das zusammen???? BzW:: Wo bekomme ich einen Konverter her der meine Neblemaschine so versorgt das sie funktioniert......Ich Bitte dringendst um eure Hilfe!!!!!!!!!!!!

(Bitte jetztr nicht wieder schreiben: der spinnt ja voll oder so ein Schwachsinn, sondern bitte sich auf meine obige Frage beziehen :lol: ) danke.
MfG. Tigra2003

Der_Bachelor
04.03.04, 19:07
also einfach stärkeren konverter kaufen. dann nur mal so nebenbei, du spinnst sicher nicht, die idee hatte ich mal, aber nachdem ich die maschiene bei nem kumpel laufen hatte, ist das gestorben, hast du schon mal eine genutzt? die hinterläßt nämlich einen schmierigen film! Also der teppich vor der maschiene war wie glatteis ;-), und auch sonst setzt sich das ja alles im ganzen raum ab. damit ruinierst du dir die komplette innenausstattung!!! Das nur mal nebenbei. wenn dich das nicht stört, dann viel spaß damit.

P.S.: das ergebnis wurde erzielt nach einer durchzechten nacht und fast nonstop betrieb, d.h. so 2-3 stunden lief das teil durch. also immer wieder. die muss sich ja immer wieder aufladen.

BanBan
04.03.04, 19:34
Das kost teuer Geld!!!!
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c6d0864e6/~flN0YXRlPTQwMzkyNDk1MDQ=?~template=pcat_product_d etails_document&product_show_id=000000000000512106&p_back_template=pcat_suchergebnis&p_load_area=1103010

TIGRA2003
05.03.04, 16:36
Hallo, ich dachte auch eher daran, das ich den Nebel dann nach außen rauslasse.........
doch weiß niemand wo ich so einen converter her bekomme ??????hat keiner einen link oder so?????
ich bitte dringendst um eure Hilfe.
danke.
mfg. tigra2003

Der_Bachelor
05.03.04, 16:47
gibbet doch bei conrad, ebay etc. ....

TIGRA2003
05.03.04, 17:00
bei ebay hab ich geschaut und bei conrad auch, aber vielleicht bin ich ja auch nur zu doof oder zu blind dafür...bitte gebt mir einen link oder so...... :lol:

Der_Bachelor
05.03.04, 18:56
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3801444276&category=27773

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2463828608&category=25621

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2462738356&category=25621

TIGRA2003
06.03.04, 09:14
danke, ich hab immer unter spannungskonverter und so geschaut *dummbin*.........
danke für die hilfe........
mfg. tigra2003

Waldbrand
07.03.04, 01:21
Seid ihr jetzt alle völlig doof?

Der nächste will sich dann jetz wohl n Mischpult und zwei Plattenspieler aufs Amaturenbrett knalln, oder nen Wäschetrockner in den Heckausbau integriern...

Es gibt doch auch schönere Filme als 2Fast....

TIGRA2003
07.03.04, 10:15
hi, sorry, aber genauso ist es bei Filmen wie bei unterschiedlichen Tuningteilen....Filme sind auch bissl Geschmacksache.....ich kann 2F2F z.B. gar nicht oft genug schauen :lol:
.....Egal.
Aber war sowieso klar, das jemand wieder was dagegen muss :?

Hat denn einer hier im Forum ne Nebelmaschine drin??????????????

MfG. Tigra2003

kalliber44
07.03.04, 10:25
Seid ihr jetzt alle völlig doof?

Der nächste will sich dann jetz wohl n Mischpult und zwei Plattenspieler aufs Amaturenbrett knalln, oder nen Wäschetrockner in den Heckausbau integriern...

Es gibt doch auch schönere Filme als 2Fast....

ned lachen, aber ich wollte mir auch nen mischpult ins heck bauen...
eine nebelmaschine integrieren, so das der nebel aus der lüftung kommt.
aber das alles war ja nur eine idee :)

-Frank-
07.03.04, 11:54
Also ich hatte mal kurzzeitig die Smoke Defense von Viper eingebaut - quasi Nebelmaschine auf 12 Volt. War schneller wieder raus wie eingebaut... war ein Siff im Auto und kaum vom Leder runterzubekommen! Sogar beim Abstrahlen aus dem Kofferraum nach aussen, kam durch Wind etc. genug zurück und hat sich im Innenraum abgelagert!

Mein Fazit: Absolut untauglich für KFZ und nur für Showcars auf der Hifi-Messe geeignet, die zwei oder drei gedrosselte Ausstöße pro Vorführung machen. Das der Einbau wahrscheinlich auch noch illegal ist, weil die MAschine imho die CE-Richtlinien für Einbau und Verwendung in KFZs nicht erfüllen, kommt noch hinzu!

Außerdem würd ich mir wenn überhaupt eine 12Volt-Variante zulegen (teuer!) oder eine MAschine, deren Aufheizleistung unter 400 Watt zieht! die 700Watt-Teile a la McCrypt o.ä. ziehen kurzzeitig sogar weit über 1000 Watt... und da fühlt sich weder der gewöhnliche Spannungswandler, noch euer Bordnetz sehr wohl *g*

Hoppelflitzer
07.03.04, 12:54
@ TIGRA2003

Verkauf die Nebelmaschine!!
Dann spare einwenig Geld zusammen.
Und dann kannste dir eine Mobile Nebelmaschine kaufen!
Die läuft im 230Volt Netz und auf Akkubasis!!!
Aber sehr teuer!!!!

Wenn du eine billige Nebelmaschine mit 750W Leistung hast,
dann darfst du davon ausgehen, das sie fast das doppelte(das wären gute 1400Watt) beim Aufheizen kurzzeitig verbrauchen kann!!

Die Rückstände des Nebelfluids kann man unterbinden, indem man sich gutes Nebelfluid kauft! Aber auch sehr teuer, da kostet der Liter schon um die 30Euro!!

So, der Veranstaltungstechniker hat gesprochen *lachwech* :wink: