PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenbeleuchtung... +Tüv



ds2003
04.03.04, 22:39
Hallo zusammen,
habe vor mir eine Unterbodenbeleuchtung einzubauen, jedoch NUR zu Showzwecken!!
Wie ist das wenn ich zum Tüv muss? Muss ich da alles wieder abbaun oder komm ich da so durch mit der Begründung? Ist ja die Wahrheit.. aber man kann ja viel erzählen wenn der tag lang ist.

MatzenOtte
04.03.04, 22:57
vergiss es! geht nicht!

Watcher983
04.03.04, 23:13
Richtig! Beim Tüv haste da keine Chance!
Und auch in einer Verkehrskontrolle bekommste Probleme, wenn die Polizisten die Röhren entdecken, egal ob die angeschaltet sind oder nicht.

ET
05.03.04, 16:08
Die BE deines Autos erlischt MIT der Montage der Teile und wie du schon gesagt hast, erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist und n TÜVer kann dir dazu bestimmt die tollsten Storys erzählen.

Also entweder hoffen nicht erwischt zu werden oder weg lassen.


Mfg tobi

Anonymous
05.03.04, 20:30
Aber du kannst sie eventuell als einstiegshilfe eintragen lassen.Musst sie halt so anschließen, dass sie angeht, wenn du die Tür öffnest, das hat bei einem Kumpel funktioniert. Er hat aber noch ein anderes relais eingebaut, dass er es auch anmachen kann, wenn die Tür zu ist. Aber genaueres kann ich dir nicht sagen, denn da kenn ich mich zuwenig aus :D

chris
05.03.04, 20:40
Du könntest dir Halterungen bauen und die Kabel verlegen und so. Und dann zu den Showzwecken die Röhren reinhängen und anstöpseln...
Kannst ja irgendwie "Steckdosen" im Motorraum anbringen oder so.

Naja, jedenfalls so, dass die schnell zu montieren sind und fürn Bereich der STVO dann halt abzumachen sind.

Fasemann
05.03.04, 20:40
Schwer !! aber zu machen

auf den dritten Kanal der ZV zum Auto suchen klemmen ..

dürfen nur gehen wenn Zündung aus + Handbremse oben >wie "HOPS-AUTOS ", und beim kaputtgehen keine Splitter in den öffentlichen Verkehrsraum gelangen die Scharf sind >> Gutaxten für Werkstoff erforderlich >> und das ist TEUER!!! also abbauen und gut ist :idea:

MarcoS.
06.03.04, 11:35
Hi Leute,

also nen Kumpel von mir wahr diesem Monat auch beim TÜV und er hat auch ne UBB drunter...

Als die der Tüv`er sah und mein Kumpel erwehnte das er sie nur für Show Zwecke und auf Treffen anmacht.

Gab ihm der Tüv`er nen Seidenschneider und er sollte überall jeweils nen stück vom Kabel rausschneiden so 20cm oder so... Dann bekam er ne TIP soll an die abgeschnieden enden und den rausgeschniedenen Stücken ,nen paar Kabelschuhe oder irgenwelche Steckverbinder aufpressen...
Und zum Treffen kann er sie dann wieder zusammen stecken...

Aber was die Grünen dazu sagen keine Ahnung..., Wären von der lösung bestimmt nicht begeistert.

Also kann man nur hoffen das sie es nicht sehen :lol: :roll:

Anonymous
06.03.04, 13:51
Man bekommt keine Probleme mit den Teilen, so lange sie nicht wärhend der Fahrt eingeschaltet sind.

Wenn die Teile ein E-Prüfzeichen haben versteht sich (erlaubt den allg. Anbau an das Fahrzeug).

Weder TÜV noch Polizei kann euch die Teile abreissen wenn sie ein E-Zeichen haben. Sie dürfen dann natürlich auch angeschaltet sein.

Teile dürfen sogar teilweise angehen wenn Türen offen sind - sprich mit Türkontakt verbunden sein (!!!NICHT ALLE - MUSS AUSDRÜCKLICH DURCH ERLAUBT SEIN - durch ABE artige Bescheinigung).

Tip:
Mit E-Zeichen u. "ABE" kaufen - die sind teurer aber wenn euch die grünen die Teile abreissen wirdes auf Dauer noch teurer. Dann Schalter einbauen (Mit 3 Stellmöglichkeiten), wobei bei der AUS-Stellung auf Türkontakt umgeschaltet wird und anderer Aus auf ganz aus stellt. Dann kannst du sie auch mal während der Fahrt anlassen und wenn du angehalten wirst - Schalter umstellen aus Türkontakt und dann behaupten die Türe hätte nicht richtig geschlossen. Hat bei mir schon einmal funktioniert und einmal musste ich "nur" ??25€?? bezahlen wegen faalscher Beleuchtung am Fahrzeug (wie mit Nebels erwischt werden).

MatzenOtte
06.03.04, 14:01
nö benny

Micha2
06.03.04, 14:47
Mal so gefragt,

was bringt ne UBB überhaupt ????

Micha2

Capuchino
06.03.04, 15:01
@bennyw21

lies die stvo bzw. stvzo... da steht alles drin...

Spaik3
06.03.04, 18:13
ne UBB bringt nur licht unter das Auto,sieht geil aus,habe auch eine,,In Blau.Sieht hammer geil aus.

T-Mow-Beil
07.03.04, 12:44
Mal so gefragt,

was bringt ne UBB überhaupt ????

Micha2

Leider keine Geschwindigkeit :lol: http://www.der-opelclub.com/images/smilies/71.gif

Fasemann
07.03.04, 12:45
ist eigentlich nur Müll auf den die armen Schüler ewig sparen und dann wieder abreisen bei der nächsten Razzia 8)

T-Mow-Beil
07.03.04, 12:56
ist eigentlich nur Müll auf den die armen Schüler ewig sparen und dann wieder abreisen bei der nächsten Razzia 8)

http://www.der-opelclub.com/images/smilies/respekt.gif

Fasemann
07.03.04, 13:11
ich war ja auch mal jung und wollte auffallen , aber vor 13 jahren war das nich so tragisch da hatten allen KNIGHTRIDER Lauflichter am Auto und 3 m lange Antennen >>gibt leider keine pics mehr davon ..

das gute daran war >> was ist probezeit ?? was für punkte ??

da haste en kram ausgeschalten bis die B*ll*n weg waren und dann ging das unbeschwerte leben weiter :wink:

bastie444
08.03.04, 13:35
Wo ich bei der HU war hat der TÜVER auch den Schalter für meine Blaue Fußraumbeleuchtung gefunden...... Hat ihn umgelegt und meinte nur "Nettes Spielzeug".....
Eigentlich dürfte man sowas doch auch nicht haben, oder ??????

blank2007
08.03.04, 13:42
kann man halt halten wie nen dachdecker ;)

-Frank-
08.03.04, 18:48
@ds2003:
Legale Eintragung ist unmöglich!

@Benny:
Du bist da wohl auf einige Verkaufsversprechungen bei Ebay reingefallen! Lies dir mal folgenden Thread durch:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=1263&highlight=ubb

@Faseman:
Knightrider hat ich auch mal! Cooooooool :lol:

Homer-Mix
09.03.04, 17:07
Wo ich bei der HU war hat der TÜVER auch den Schalter für meine Blaue Fußraumbeleuchtung gefunden...... Hat ihn umgelegt und meinte nur "Nettes Spielzeug".....
Eigentlich dürfte man sowas doch auch nicht haben, oder ??????

die fußraum beleuchtung ist im innenraum und lenkt keinen verkehrsteilnehmer ab. erlaubt sind sie, da nicht von aussen sichtbar fuer andere fahrer. UBB wiederum ist tabu.