PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verkaufe 80ger woofer



CorsaXL
04.03.04, 22:46
Verkaufe den wohl größten Seriengebauten Subwoofer der Welt. Membranfläche geht über alles,der hat genug davon(3859 Quadratzentimeter Effektive Membranfläche!!!)In der Autohifi ist der Clarion SRW 8000 der teuerste je getestete Subwoofer NP 3000 Euro!!.Hergestellt wird der Mega-Brummer in Handarbeit und nur auf Bestellung.Basis ist ein gigantischer Alu-Gusskorb.Eine Doppelwellige Sicke aus beschichteter Gewebefaser hält die mehrlagige Membran die mit einem konkaven Polypropylen-Deckel verklebt ist.Dieser Deckel weist eine effektive Fläche von 3859 Quadratzentimetern auf.Nur mal so zum Vergleich:Dies entspricht der Fläche von acht 8 30er-Woofern.Der Antrieb übernimmt eine 12-Zentimeter große Doppelschwingspule mit 2 x 4 Ohm,die ihr Signal über massive goldene Schraubterminals erhält.Der Ferrit-Antrieb ist durch eine massive Gussglocke geschützt,nur die Polkernbohrung bleibt frei.Ein enorm hoher Wirkungsgrad typisch für großformatige Lautsprecher von bis zu 103 Dezibel bei zwei Volt Eingangsspannung (entspricht 1 Watt bei 4 Ohm)zeugt von ordentlicher Effizienz.Das bedeutet das der Lautsprecher an 2x16 Watt eines Autoradios bereits 115 Dezibel Schalldruck schiebt.Spektaluäre 126 Dezibel bei 70 HZ,125 Dezibel bei 50HZ und 121 Dezibel bei 30 HZ sind wohl Daten wo für sich sprechen.Vergesst alle Gesetze der Masseträgheit-sauber und druckvoll schiebt das chassis los ohne das eine Membranbewegung zu erkennen ist.Bei Tiefbassorigen trumpft der Monster-Sub mit abnormalen Nachdruck und spielerischer Leichtigkeit auf.Der Sub sollte recont werden weil er etwas kratzt(kann z.B. ACR machen)tut aber dem musikgenuß nicht weiter beeinträchtigen, Sub wir inklusive Gehäuse verkauft, Daten: Nennimpedanz 2X4 Ohm,Einbaumaße-Durchmesser Tiefe-747x250mm,Thiele-small Parameter,fs/Qts/Vas/XMax 17Hz/0,4l/2460l/4,5mm.Gehäusevorschlag-420 Liter Bassreflex,25x15,5cm,66cm Länge,Maximaler Schalldruckpegel-70HZ/50HZ/30HZ-126db/125db/121db-Schalldruckpegel/70HZ,2V,1m-102db. Empfohlene Verstärkerleistung 300-500 Watt.Empfohlene Trennfrequenz <60HZ

hab den schon bei ebay reingesetzt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2464670637

AscoMania
05.03.04, 09:01
Schade, hätt mir den gern nochmal bei Dir im Corsa angehört! :cry:

Sico
05.03.04, 12:39
ich will ja nicht aufdringlich wirken: aber ist das nicht der falsche bereich?!?

ich hätte das ganze vieleicht bei BIETE reingeschrieben... :idea:

CorsaXL
05.03.04, 14:45
klar bei biete wäre der eintrag auch gut aufgehoben-aber hier spreche ich nur leute an die sich für carhifi interessieren