PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausbau ohne rücksitzbank Corsa B



Barbossa
05.03.04, 15:15
Hat mal jemand einige anregungen für nen Hifiausbau ohne rücksitzbank im corsa B hab zwar ne idee wie ich es machen könnte aber anregungen wäre nimmer toll! hab in der suche nur was für nen tigra gefunden!
Gruß Dominik

MM8
05.03.04, 15:19
Servuz!

So zum Bleistift :twisted:

http://www.pixum.de/members/markusmm8/?act=a_view&st=0&album=1058192&ktw=13a7ffd013cd8aab8577d30f4e41ac08


Mfg MM8

Barbossa
05.03.04, 15:26
Cool danke aber was is mit dem ersatzrad da kommst du jetzt net mehr dran oder? und wie hoch hast du die bodenplatte gesetzt damit es richtig grade wurde?

Gruß Dominik

MM8
06.03.04, 01:45
Nun ja, Ersatzrad hab ich garkeins mehr :D !
Da is jetzt das Gehäuse vom Subwoofer drin, in der Reserveradmulde.

Die Platte waagrecht reinzubekommen war eine richtige sch****-Arbeit. Vielleicht hab ich mich ja aber auch bloß blöd drangestellt :roll: .
Ich hab den Wagen auf ne absolut ebene Fläche gestellt (Garage) und hab dann mit Hilfe einer Wasserwage ein Hilfsgestell gebaut. Auf das hab ich die zwei Bodenplatten gelegt (in einem Stück bekommste das wohl net rein). Dann die Konturen angerissen im Bereich der Radkästen usw. ALs die passend ausgeschnitten waren, hab ich die mit Balken von unten miteinander verschraubt, damit ich wieder "eine" Platte hatte. Ich hab dann den Abstand von Unterkante Platte bis jeweils zum Bodenblech gemessen an mehreren Stellen, und entsprechende Distanzklötzchen gesägt und die an die Platte geschraubt. Anschließend die ganze Platte angehoben, Hilfsgestell raus, auf die Füßchen gestellt. Im Bereich der B-Säule und in Richtung Heck hab ich das ganze noch mit Winkeln am Blech verschraubt, außerdem noch an den Befestigungspunkten der Rücksitz-Gurtschlösser (mit nem Gewindestab und C-Profil und Gefuddels *ggg*).

Jo, das wars im Groben und Ganzen!

Und der Rest is halt einfach Geschmackssache, wie man die Komponenten einbaut ;-)

Mfg MM8

Barbossa
06.03.04, 11:54
cool danke für den hinweis!

Gruß Dominik

Mono
10.03.04, 16:57
Ich hoffe Du warst schon beim TÜV deswegen. Weil du sonst keinen Versicherungsschutz mehr hast da du jetzt einen 2 Sitzer hast :wink:

MM8
10.03.04, 17:03
Servuz!

Wenn du mich meinst: Nur keine Angst Mono ;-)

An meinem Wagen is alles eingetragen (außer die MSD-Attrappe :roll: )


Mfg MM8

Mono
10.03.04, 17:06
@ MM8

Dann bin ich ja beruhigt :wink: Ich muß nächsten Monat zum TÜV zum umtragen auf 2-Sitzer :cry:

Barbossa
13.03.04, 13:46
Ich war beim Tüv der Sagte das müsste man nich eintragen?

Hat der nur stuss geredet oder stimmt das wirklich ich bin davon ausgegangen das ich das nich eintragen muss!

Gruß Dominik

Mono
23.03.04, 17:36
@ Barbossa

Den Ausbau mußt du nicht eintragen lassen :D Aber das du nur noch 2 Sitze im Auto hast aber. :wink:

Anonymous
23.03.04, 17:57
und hat das was mit anderer steuerklasse oder versicherung zu tun? oder einfach nur eintragen lassen und fertig?

Seva
28.03.04, 21:02
nabend

wie mach ich den bügel in der reserveradmulde raus in meinem corsa b??
hab nämlich nen ausbau drin aber will nicht ohne das reserverad rum fahren! :lol: und da ich das so nicht wirklich raus bekomm wollte ich es anders herum rein legen sprich mit der aussenseite nach unten!!

thx seva

MM8
29.03.04, 14:31
Servuz!

@ 2fast: Nee, hat nix mit Steuerklasse oder so zu tun ;-). Aber ich hab nunmal nur noch 2 Sitze im Auto, aber im Schein steht ja 5. Nur kann ich ja keine 3 mehr richtig hinten Sitzen lassen (logischerweise *g*), geschweige denn dass ich hinten noch Gurte drin hätte. Is aber kein Problem das umtragen zu lassen.

@ Seva:

Ausbauen is eher das falsche Wort. Abflexen! das Ding is ja mit dem Boden verschweißt. Hinterher net vergessen was drüberzumachen wegen Rostschutz!


Mfg MM8

Anonymous
29.03.04, 15:14
also is das umtragen nur da damit das im fahrzeugschein alles stimmt.. dann bin ich ja berühigt.. überlege mir auch noch was umzubauen.. außerdem muss ich dann nicht immer taxi für andere spielen.. :lol:

MM8
29.03.04, 15:57
Sorry für OT, aber


außerdem muss ich dann nicht immer taxi für andere spielen..


2 Idioten 1 Gedanke *ggggg* :lol: :lol: :lol:


Mfg MM8

e1nS4m3R-w0lF
30.03.04, 15:10
Man könnte den als LKW eintragen lassen, wenn er nur noch 2 Sitze hat, dann bezahlste nur noch 75e steuern im Jahr.

MM8
30.03.04, 18:09
Servuz!

Mhm, stimmt theoretisch schon, dann hab ich aber auch das Sonn- und Feiertage-Fahrverbot mit drin! Ob das einer merkt sei mal dahingestellt, aber wegen den paar € beim 1.2er mach ich des net...


Mfg MM8

Seva
08.04.04, 20:49
@ e1nS4m3R-w0lF

ich zahl jetzt nur 71€ steuern im jahr für meiner 1.4er mit 60PS :lol:

oder hast du dich vertippt???