PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlater an Heckklappendämfer (fahrerseite)



tiga_ente
05.03.04, 16:26
hallo,
wollte mal eure meinung zum schalter am dämpfer der heckklappe hören, was der macht und welche funkition er übernimmt. :? (habe da schon was unter suchen gefunden aber leider nicht wie man prüfen kann ob alles i.o. ist). der schalter, soviel kann ich sagen, ist i.o., habe ihn mit einer kontrolllampe überprüft ,also er schaltet bei ofener heckklappe. ist es ein schalter der in der amaturen anzeigt ob die heckklappe geschlossen ist oder nicht?
grus

Der_Bachelor
05.03.04, 16:28
meinst du den am ende des dämpfers auf der fahrerseite liegen von der heckklappe? der schaltet dein hecklicht an und aus. imho die kofferraumbeleuchtung. oder bei neueren auch diese scheiben steuerung, wo die dann auf fahren wegen dem überdruck.

tiga_ente
05.03.04, 18:27
genau diesen schalter meine ich, ist mir beim einbau eines neuen lautsprecher aufgefallen. das wird bestimmt der schalter für die beleuchtung sein. dachte immer das die beleuchtung über das schloss gesteuert wird. na ja man kann nie auslernen, kann man die scheiben steuerung nachrüsten bzw woran erkennt man das ob der tigra nicht schon über eine solche steuerung verfügt, falls diese defkt sein sollte?

mal ne andere frage zur spurverbreiterung. was ist erlaubt und was nicht und braucht man dafür TÜV etc?

gruss

Der_Bachelor
05.03.04, 18:52
mal ne andere frage zur spurverbreiterung. was ist erlaubt und was nicht und braucht man dafür TÜV etc?

gibt welche mit gutachten, musst du dann eintragen lassen. gibt auch so ganz schmale, die gibbet manchmal mit abe. erlaubt so weit wie die felge und reifen noch abgedeckt bleiben!