PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reklamation wegen Riss im Dach und Rost am Kofferraumdeckel?



Smeilus
05.03.04, 17:50
Wollte euch mal fragen wie das mit den Sachen aussieht. Der B ist Baujahr 97 und hatte vor knapp 4 Jahren einen schlimmen Hagelschaden, bei dem er komplett ausgebeult wurde, beziehungsweise wohl auch gespachtelt und dann neu lackiert von einer Opel-Werkstadt. Nun ist etwas Spachtelmasse auf dem Dach wohl gerissen und ich habe einen 3 cm langen Riss im Lack im Dach, zudem habe ich etwas Rost am Inneren des Kofferraumdeckel gefunden. Kann ich das alles Reklamieren, oder sind meine Chance da eher gering?

SilverDream
05.03.04, 17:57
Kommt schon drauf an, ob du noch eine Opelgarantie hast und ob du nachweisen kannst, dass es wegen nachlässiger Reparatur verursacht wurde, schätze ich mal. Aber da du schon ein Wagen älteren Baujahrs hast, weiss ich nicht wie deine Chancen dann sind. Ich würde trotzdem mal bei Opel versuchen und dann im besten in der Werkstatt die damals den Schaden ´repariert´ hat.

MfG
SilverDream

frozenice
05.03.04, 18:39
AUf Sachen von Opel gibt es 2 Jahre Garantie.Ist es also länger her dann hast Pech gehabt.

doc
06.03.04, 12:00
Fragen kostet ja nichts, oder? Würde mit der Rechnung von vor ungefähr 4 Jahren da hingehen und fragen, was man da machen kann. Auch ein besonders günstiger Wir-sind-ja-kulant-Preis würde Dir doch weiterhelfen... ;-)

frozenice
06.03.04, 13:01
Ja versuchen kann man es.MAch dir aber net alzu grosse Hoffnungen.

Smeilus
07.03.04, 00:54
Ja also versuchen werde ich auf jeden Fall mal, mit der Rechnung ist es aber so ein Problem. Habe damals mehrmals auf eine Rechnungskopie bestanden, um auch den Preis zu erfahren, doch habe nie eine bekommen, wohl nur meine Versicherung.

Jan294
07.03.04, 03:48
Na dann geh einfach zu dem Händler der die Reparatur ausgeführt hat, der hat deine Reparatur mitsamt Datum ja eigentlich noch im PC!