PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkabelung Astra G Sitzheizung mit Astra G Schaltern



MTK-Stylezzz
05.03.04, 18:54
Hallo,

hab mir Astra G Ledersitze geholt und möchte die nun anschliessen!!Schalter hab ich mir ebenfalls vom Astra G geholt (5-Stufig regelbar)
Die Blende mit den 2- Aussparungen für die Schalter hab ich schon angepasst,sodas ich mit der Montage anfangen kann!!

Nur wie wird die Sitzheizung verkabelt??
Schalter haben 5-Pins von 1-5 Nummeriert!!!

Was muss ich wo anschliessen??Brauch ich nochwas zwischen Schaltern und Sitzen wie z.B. ein Relais etc.?

Hoffe ihr helft mir da weiter!!

Gruss

Theux
05.03.04, 19:04
Die Pins werden mit folgenden Sachen belegt:

- Masse
- 12 V Dauerplus
- 12 V Zündungsplus
- Kontrollleuchte
- Ausgang an Heizmatte


Am besten besorgst du dir jetzt einen Schaltplan vom Astra G, dort siehst du wie der verkabelt wird

Iceman
05.03.04, 19:50
Am besten mal hier (http://www.astra4ever.de/viewtopic.php?t=147) gucken, da steht alles drin, inkl. Schaltpläne...

Muß das bei Gelegenheit auch mal langsam in Angriff nehmen :wink:

MTK-Stylezzz
06.03.04, 11:08
Das hat mir schon ein wenig weitergeholfen aber was ist der Multitimer ?
Wird unten im Text genannt!!

Gruss

5. Jetzt kommen wir zur Verkabelung.

Wer die Stecker in der MK schon da hat (jeweils 5 pol. grün und schwarz)hat Glück gehabt denn er braucht keine Zündung, Masse und MUT- Kabel noch extra zu ziehen.

Das Braune kommt an Masse und Schalter Pin 1
Das Schwarzrote/Schwarzgelb an Schalter Pin 2
Das Schwarze kommt an Zündung und Schalter Pin 3
Das Graugelbe an Multitimer Pin 34 und Schalter Pin 4
Das Schwarzgrüne/Schwarzblaue an Schalter Pin 5

Jetzt wieder die Batterie anschließen, Zündung an.
und die Sitzheizung anmachen.

Iceman
06.03.04, 11:18
Multitimer ist das STG, das beim Astra G für die komplette Lichtsteuerung zuständig ist, kannst dafür beim Corsa/Tigra das Kabel vom Lichtschalter nehmen, damit die Lämpchen im Schalter beim Lichteinschalten leuchten, der MUT macht auch nichts anderes...

Compact850V
06.03.04, 11:19
multitimer brauchste net beachten...steuert das innenlicht usw. aber für corsa unbedeutend das teil...

Theux
06.03.04, 11:23
die Leitung, die eigentlich zum Multimer soll, die hängst du am Lichtschalter ans Standlicht (grau-grünes Kabel) - und schon sind deine Schalter beleuchtet, sobald du das Licht anmachst :wink:

MTK-Stylezzz
06.03.04, 12:53
Aso.....Schalterbeleuchtung...Jo dann is alles klar!!

Kanns ja losgehen mit dem Einbau!!Thx