PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VSD/MSD Attrappe



Anonymous
05.03.04, 20:26
Hi Leute! Ich habe da mal eine Frage. Ich habe eigentlich einen guten Sound,habe einen Sebring Endschalldämpfer und einen K&N Luftfilter. Jetzt möchte ich ihn aber lauter machen :D Bringt eine MSD/VSD Attrappe etwas?
Und wie ist es mit der AU? Die sind ja nicht zugelassen, habe ich dann eventuell andere AU Werte?
Vielen Dank schon MAl im Voraus.

Anonymous
05.03.04, 20:44
Natürlich bringt das was. Bei der AU brauchst du keine Angst haben. Nur wenn du zum Tüf musst. Ich persönlich bin ohne Probs durch gekommen.
Ein Grüner hat auch schon druntergelegen, und wollte wissen warum der so laut is.... :lol: aber nix passiert... Muss man selbst wissen... Was für nen Motor haste denn?

Anonymous
05.03.04, 20:48
Ich habe einen 1,4 mit 60 PS. Kann das der Tüv rausbekommen, dass es eine Attrappe ist? Die sehen doch ziemlich gleich aus wie die originalen, oder?

fate_md
05.03.04, 20:51
jupp, kann er. tüffer klopft einmal gegen, klingt hohl ==> auf wiedersehen betriebserlaubnis :cry:
also entweder vorm tüv wieder umbauen oder beten!

MatzesCorsa
05.03.04, 21:08
Sone Attrappe sollte wenn man schweißen kann doch auch schnell selbst gebaut sein... original msd an der obere seite auftrennen, dämmmaterial weg, durchgehendes rohr reingeschweißt, dämmaterial wieder drüber ( damit er sich nicht hohl anhört beim tüv ) zugeschweißt und gut is... Evtl. jemand der das schonmal gemacht hat, bin nämlich am überlegen ob ich des mach...
Matze

Anonymous
05.03.04, 21:14
Hmm. Der wird bestimmt lauter um einiges lauter... Habe nen 16V, die sind in der Regel nich so laut... Is halt nen Glücksspiel, der eine TÜV entdeckt es, der andere nich... Musst du wissen.

Zero
05.03.04, 21:34
16V und nicht laut? öhm die werden wohl lauter wie jeder 8V

mc_huzz
06.03.04, 19:30
also ich hab ne msd attrappe drunter mit nem supersprint esd. hatte auch im november tüv gehabt un die haben dazu nix gesagt bzw nicht gesehen das das ne attrappe war. dabei war er ja noch auf der rampe hochgebockt!
zuerst hab ich mir auch gedacht: ohoh, da haste vergessen was zu wecheseln...
war aber dann doch nix. hatte tüv bekommen und au werte waren auch lt. tüvler "super". hehe

zum thema lautstärke kann ich nur sagen das es ne menge bringt. hab nen 1.0 12 V un wenn ich da andere 1.0er sehe die nur einen sport endpott draufhaben, da hört man keinen großen unterschied als zum serien- sound...

so far...

brause-corsa
07.03.04, 11:46
nur ma so ne frage der corsa 1.0 hat nen ESD das ist klar aber das ding 30-40 cm vor dem topf ist das der "msd" oder der "vsd"
kann mir da jemand helfen

T-Mow-Beil
07.03.04, 12:32
MSD - Mittelschalldämpfer
VSD - Vorschalldämpfer ..im Prinzip beides das gleiche und ja das sind die nach dem ESD @Brause-Corsa.

Wenn ihr mehr wissen wollt versucht es doch mal mit der Suche...gibbt soviel Topics mit Berichten von "VSD Attrappen" ....

brause-corsa
07.03.04, 12:48
@ corsa beast bei mir das ding vor dem ESD ist von remus und macht so langsam die grätsche und ich weiß jetzt halt net ob es n msd ist oder vsd!

das war mein problem

T-Mow-Beil
07.03.04, 12:52
@ corsa beast bei mir das ding vor dem ESD ist von remus und macht so langsam die grätsche und ich weiß jetzt halt net ob es n msd ist oder vsd!

das war mein problem

Ich geh mal davon aus das du nen ESD von Remus hast und der VSD Serie ist...da gehste auf den Schrott oder so holst dir nen neuen oder fährst zu Opel......dann haste nen neuen "originalen" VSD...

Du hast ne VSD...oder MSD ...das ist beides so ziemlich das gleiche...aber beim Corsa spricht man normalerweise von VSD ;)

brause-corsa
07.03.04, 13:41
@ corsabeast ne das ding ist remus und der esd atu. hab grad bei rehmus auf der hp gekugt und dort sind nur VSD undESD aufgelistet für den 1.0ler also geh ich davon aus das es n VSD ist

danke für die hilfe

T-Mow-Beil
07.03.04, 13:59
naja das der Remus VSD sich so langsam in seine Bestandteile auflöst, dass kann ja keinen wundern...ist ja bei den ESD´s von denen nicht anders ;) Aber merk die einach die Reihenfolge:

KRÜMMER---->KAT----> VSD---->ESD :D

schmitty
07.03.04, 21:01
der remus msd löst sich auf? die sind doch aus edelstahl, wie geht das denn?

Kohllege
07.03.04, 21:11
ich denke corsabeast meinte eher den inhalt vom remus....also, dass der sich so langsam aber sicher nach der zeit auflöst....denke ich mal.....joa....das du nach der zeit auf einmal gar keinen pott mehr drunter hast und nach kat der esd kommt ist wohl sehr unwahrscheinlich oder.... :roll:


mfg

der kohllege

brause-corsa
08.03.04, 16:37
bin am anfang ma hängengeblieben und jetzt ist er durchgerostet.

Zero
08.03.04, 16:56
remus baut auch normale stahl ESD/VSD s mit der richtigen pflege halten die aber auch lang :P immerhin kann man stahl ja schweissen *G*

brause-corsa
08.03.04, 18:21
naja auch edelstahl ist nicht unzerstörbar!!!!
naja hat der vorbesitzer draufgemacht und nun überleg ich ob ich nen orginalen draufmach oder wieder n rehmus hole

Zero
08.03.04, 19:33
bloß das edelstahl nicht rostet... hast mal ein foto von deinem gammel teil? vieleicht ist der noch zu retten bevor du den wegschmeisst kannst den auch mir schicken :P

brause-corsa
08.03.04, 22:58
@ zero hab keine digicam muss ma gucken ob ich eine organisieren kann
VSD is für n 1.0ler und net für 1.4 steht auch in der abe drin nur für 1.0

T-Mow-Beil
09.03.04, 09:58
Also ich hab noch nie nen ESD aus E-Stahl sich auflösen sehen...hab selber einen drunter..und ein Kollege..den Stahl Duplex Anlage (3 Monate!!) die fängt schon an zu gammeln.....echt Klasse!!! :lol:


8) ...